Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Do 17. Nov 2022, 08:47

Status S?

Wie dem auch sei: ich freue mich sehr, geht's endlich weiter. Auf hoffentlich viele Fans, gute Unterhaltung und 3 Punkte 8-)

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Do 17. Nov 2022, 08:53

Assist hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
> > So am vernehmen nach, wird die Allmendhalle am Samstag sehr gut gefüllt
> > sein! Endlich!
>
> Welches Vernehmen? Der ausverkaufte Gästesektor?

Eigene Erfahrung :).
In meinem Umfeld werden momentan ständig Sitzplatz-Tickets gesucht für Samstag. Auch von weniger SCB-Affinen Zuschauer.
Noch vor ein paar Wochen musste man ein Schmerzensgeld zum Abi mitgeben :lol:

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Do 17. Nov 2022, 09:01

Innerspace hat geschrieben:
> Assist hat geschrieben:
> > Innerspace hat geschrieben:
> > > So am vernehmen nach, wird die Allmendhalle am Samstag sehr gut gefüllt
> > > sein! Endlich!
> >
> > Welches Vernehmen? Der ausverkaufte Gästesektor?
>
> Eigene Erfahrung :).
> In meinem Umfeld werden momentan ständig Sitzplatz-Tickets gesucht für Samstag. Auch
> von weniger SCB-Affinen Zuschauer.
> Noch vor ein paar Wochen musste man ein Schmerzensgeld zum Abi mitgeben :lol:

:D

Ja, die letzten zwei Jahre war es nicht einfach, für leere Plätze einen Abnehmer zu finden :mrgreen:

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Veteran » Do 17. Nov 2022, 10:14

DiDo 3 Spiele gesperrt…
Darf mich nicht mehr äussern dazu - mein letzter Kommentar wurde gelöscht und ich als SCB Fan seit > 50 Jahren verwarnt……cool🤮

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Do 17. Nov 2022, 10:21

Bin ehrlich, meiner Meinung nach sind die 3 Spielsperren gegen DiDo gerechtfertigt. Es war ganz sicher keine Absicht, dass er den Schiri umgefahren hat, ganz klar. Ansonsten hätte es auch eine 7+ Spiele Sperre abgesetzt.

Aber die Situation war übersichtlich, DiDo hätte ganz einfach besser aufpassen müssen. Wahrscheinlich war er aufgrund seiner Einsatzzeiten zu müde und zu wenig aufmerksam...

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von One » Do 17. Nov 2022, 10:40

Das ist in keinem Verhältnis. Ein Check mit Verletzungsfolge gibt dann 4-5 Sperren. Hier muss die Liga dringendst über die Bücher.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BigBear » Do 17. Nov 2022, 10:55

Finde es auch übertrieben. Aber bei DiDo schaut man ja bekanntlich besonders hin ...

Jetzt können sich die anderen aufdrängen und beweisen das es sich lohnt ihnen mehr Eiszeit zu geben.

Das bedeutet das wir in den kommenden Spielen mit nur vier Söldner antreten werden. Das mit Kahun und DiDo die zwei wichtigsten fehlen ist bitter!

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Pressemeldungen

Beitrag von zuffi » Do 17. Nov 2022, 11:08

Ich weiss nicht, wie oft ich mir diese Sequenz mit dem "Foul" von DiDo jetzt angeschaut habe, aber ich sehe nicht einmal wie/wo da eine Berührung mit dem Schiri stattfindet. Es ist mir schon klar, dass der nicht einfach so hinfällt... aber trotzdem... Wie einige schon bemerkt haben: Gewisse Spieler werden in dieser Liga nicht gleich behandelt wie andere... Schade...

Wernu
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Wernu » Do 17. Nov 2022, 14:39

@zuffi: Didos Schlittschuhe berühren die Schlittschuhe vom Schiedsrichter ganz leicht.
Der Rest ist Physik:
DiDomenico hat Masse und recht viel Geschwindigkeit in die eine Richtung und der Schiedsrichter Masse und etwas Geschwindigkeit in die andere Richtung.
Der Oberkörper vom Schiedsrichter will weiter Rückwärts fahren, die Schlittschuhe jedoch plötzlich vorwärts.
Ergebnisse: Schiedsrichter landet auf dem Po. (Hihihi)

Rein Juristisch ist die Straffe wohl korrekt. Dido hätte Platz gehabt um mehr auszuweichen. Da es aber klar keine Absicht wahr gibt es die im Regelbuch minimal vorgesehene Strafe von 3 Spielsperren.

Jedoch ist die Regel oder die definierte Mindesstraffe einfach doof und müsste abgeändert werden.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Pressemeldungen

Beitrag von rbb » Do 17. Nov 2022, 16:36

Innerspace hat geschrieben:
> Wollen wir uns nicht einfach darauf einigen, dass das teilweise Fernbleiben
> von Zuschauern diverse Gründe hat? ;)
Das war ja meine Aussage, das Thema wurde an diversen Orten diskutiert und da war Corona eben auch ein Faktor, Hockeyfan besteht aber darauf dass es KEIN Faktor ist und diese Besserwisserei geht mir genau so auf die Nerven wie Leute die dauernd Leute aus unserem Staff beleidigen und seis auch nur weil der neue Trainerr nicht schon nach 2 Tagen bekannt war.

Am Sa gleich mal den Stinkern die Laune verderben.

Antworten