Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Red Wings » Mo 12. Dez 2022, 16:35

Nächste Saison sollte es aus meiner Sicht Anpassungen bei den Ausländern geben 88, 24, 15 und 77 sind ok. 68 und 27 müssen überdacht werden - wünschte mir einen richtigen Power-Flügel, welcher auch keine Angst hat in den Slot zu stehen. Ebenfalls sollte die 79 unbedingt gehalten werden. Eventl. spielt ja die 23 einmal - dann sind wir in der Offensive gut aufgestellt. Den grössten Handlungsbedarf sehe ich in der Defense. Die 2, 56 und aus meiner Sicht 44 müssen ersetzt werden. Die 14 spielt seit Toni da ist solider. Ich glaube an die 30 im Tor, der wird der neue Nati Goalie "früher oder später" - Wetten!!! Als Back up den Henauer!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Mo 12. Dez 2022, 17:01

Die 14 und die 44 sind ähnlich stark / schwach. Bezüglich erstem Pass ist die 44 sogar noch etwas besser. Da besteht definitiv Nachholbedarf. Ich gebe aber beiden noch Zeit. Unter Lundskog hat ehrlicherweise kein Verteidiger gut ausgesehen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

NofearBE
User
Beiträge: 85
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: Pressemeldungen

Beitrag von NofearBE » Mo 12. Dez 2022, 20:26

Die 14 wird zu Rappi wechseln, wird demnächst kommuniziert. Kreis ist nach wie vor ein Thema, muss sich in den nächsten Tagen entscheiden.
Nächste Saison nach wie vor 2 ausl. Backs, ob mit oder ohne Gélinas wird sich zeigen, verweilt aktuell in Kanada wegen Eingriff in Hüften, diese werden in einer Kurzversion instandgesetzt, ohne Gewähr. Kann auch sein, dass Ende Saison Vertrag aufgelöst wird.
Gehe davon aus, mit der 27 wird nicht verlängert und somit könnten 2 neue ausl. Backs kommen.

Bei Bader sind die Chancen 80% das er bleibt. Die 63 wird in den nächsten Spielen eine weitere Schippe drauflegen und wir werden noch mehr Unterhaltung geboten bekommen und somit wäre die 63 auch top Ausländer für die nächste Saison.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 12. Dez 2022, 21:11

…und - Himustärne - führt endlich einen halbwegs schlauen Medical Check ein, was auch immer für Spieler verpflichtet werden. Denn diese nützen gar nichts, wenn sie in Bern ihre chronischen Leiden behandeln lassen müssen. Die Hüftprobleme hat Gélinas fast mit Sicherheit nicht in Bern aufgelesen, sondern sind vermutlich der Grund für seine schon letzte Saison in SWE kritisierten Leistungen. Aber nicht verzagen, und den SCB fragen - da würde man auch noch einen Vertrag auf dem Operationstisch unterzeichnen können, währen der Chirurg erklärt, dass es mit dem Spitzensport wohl vorbei sei. Unfassbar, wie amateurhaft man Saison für Saison stets die gleichen Griffe ins Klo tut…

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Di 13. Dez 2022, 06:21

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/visuelle-behinderung-wer-hats-erfunden-das-schweizer-hockey-unwort-des-jahres-id18134833.html

Welche Regeln erfindet man wohl noch alles? Sonst orientiert man sich auch überall international, nur hier will man (die Clubs) es wieder besser wissen.
Und ja, Fribourg hätte wohl am Samstag nach dem regulären 3:1 das Spiel gewonnen. Diesmal profitierte Bern, das nächste mal dann der Gegner.
Coaches Challenges, Verzögerungen, so enden die Spiele dann wohl stets nach 22:00 Uhr.

Diese Verbandsbossen ist nicht mehr zu helfen, Eishockey wird immer unattraktiver.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Di 13. Dez 2022, 08:12

Nach dem Verhunzen von Spielernamen nun der "neue Trend", die Spieler werden auf Nummern reduziert. Respektvoll, doch. Einfach zur Erinnerung, jeder Spieler hat einen Namen wie Du und ich.
Und betreffend den Wechsel von Burren zu Biel. Einer mehr der zeigt, dass das Ammenmärchen "ist gut, wenn sie mal in der Fremde Erfahrungen sammeln und dann zum SCB zurückkehren" genau das ist, was es ist, ein Ammenmärchen eben. Selber schuld, wer immer noch daran glaubt. Ich bleibe diesbezüglich dabei, einmal weg vom SCB, für immer weg vom SCB. Suche gerade die Ausnahmen der Regel, werde aber nicht fündig. Ich meine damit nicht die paar ausgeliehenen Jungspunde, sondern die Spieler, die definitiv weggehen.
Betreffend diese hanebüchene Gagaregel visionelle Behinderung. Jetzt sind in diesem Punkt also auch noch die Clubs mitverantwortlich, toll. Also gibt es nun schon drei Ebenen, nämlich Verband, Schiedsrichter und Clubs, die alles daran setzen, dass Eishockey in der Schweiz vollends zum lächerlichen Weichspüler- und Wohlfühloasensport wird. Eigentlich wäre es endlich angebracht, dass entsprechend auch nur noch mit Softpucks gespielt wird....

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Di 13. Dez 2022, 09:28

Danke greenie, hatte denselben Gedanken bezüglich der Nummern. Vor allem auch, weil ich zugegebenermassen nicht mehr wie früher die Nummern der Spieler auswendig kenne und jedesmal nachschauen müsste, vom wem jetzt die Rede ist.
Die von die gesuchte Ausnahme, welche aber sonst eher die Regel bestätigt, ist Vermin. Alle anderen, welchen man Talent und einigermassen gute Zukunft attestiert hatte, sind bis jetzt in der Ferne geblieben. Fey, Kreis, Heim, Burren, Bertschy, Dufner, Müller. Welche davon man sich wirklich zurück wünscht, ist natürlich eine komplett andere Diskussion.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Di 13. Dez 2022, 10:20

Okay, man kann vielleicht auch etwas gar (oder zu) sensibel sein... aus meiner Sicht ist ein Aufführen einer Spielernummer noch etwas ganz anderes als eine "Verhunzung" des Namens. Eine Spielernummer hat aus meiner Sicht halt definitiv einen Bezug zum Spieler. Beispiel die #10 - das ist und bleibt auf Ewigkeiten einfach Scherwey. Vielleicht ist das aber auch einfach so weil ich selber seit gefühlt einer Ewigkeit selber Eishockey spiele und mich mit meiner Nummer identifiziere.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Di 13. Dez 2022, 11:21

greenie hat geschrieben:
> Nach dem Verhunzen von Spielernamen nun der "neue Trend", die
> Spieler werden auf Nummern reduziert. Respektvoll, doch. Einfach zur
> Erinnerung, jeder Spieler hat einen Namen…<

Und sonst haben wir offenbar keine grösseren Probleme auf dieser Welt (Kopfschüttel).
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Di 13. Dez 2022, 14:28

sbangerter hat geschrieben:

> Und sonst haben wir offenbar keine grösseren Probleme auf dieser Welt (Kopfschüttel).

Naja auch wenn man greenies Sichtweise nicht teilt, wenn das mit den grösseren Problemen jedesmal das Totschlagargument ist, dann braucht man ja die kleinen Probleme im persönlichen Leben gar nicht mehr zu lösen, weil ein Grösseres, das mehr Personen auf der Welt betrifft, findet sich immer. Wenn also die Exxon Valdez auf Grund läuft und eine riesige Verseuchung mit Erdöl auslöst, darf ich mich nicht mehr über einen einzelnen Deppen aufregen, der einfach seine leere Bierbüchse in die Natur schmeisst? Just saying.

Antworten