Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1291
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Di 22. Nov 2022, 00:26

rbb hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > rbb hat geschrieben:
> > > pancho hat geschrieben:
> > > > Hat jemand eigentlich einen Video zur erwähnten Szene im ersten Spiel
> gegen
> > > > Rappi? Weil man müsstr dann einfach bei jedem Sturz vom Schiri ein
> > > > Verfahren eröffnen und findet bestimmt in jeder Szene etwas was man
> besser
> > > > machen könnte. DiDo fährt ja noch einen Bogen rund um den ZSC Spieler
> der
> > > > am Pfisten steht und der ihm auch noch nachsetzt. Die Bewegung von
> DiDo ist
> > > > sehr rund und nachvollziehbar. Man sieht auch, dass der Schiri noch im
> > > > letzten Moment den Schlittschuh rausfährt im Stile von
> Stammbogenskischule,
> > > > wenn auch minim. Im Gegensatz zu Maillard, bei dem der Schiri
> bockstill
> > > > steht und der auch massig Platz hat. Bei Baltisberger ist es
> eigentlich
> > > > Vollgas in den Schiri, aber dort natürlich der Puck gleich dort. Die
> > > > Begründung ist eher etwas fadenscheinig... nicht dass ich ihm Absicht
> > > > unterstelle, aber es erscheint so als gibt es immer einfach 3 Spiele
> bei
> > > > unabsichtlicher Berührung, bei keinem Verfahren gar nichts. Da gibt es
> dann
> > > > einfach gar keine Abstufung mehr.
> > >
> > >
> > > Das erscheint nicht nur so, das ist so in den Regeln/ Strafenkatalog
> >
> > Nein, da gibt es einfach mind 3, aber mom ist es wohl eher 0, 3, 7 oder mehr und
> 1,
> > 2, 3, 4, 7 und mehr macht wohl mehr Sinn
>
> Was nein? Natürlich ist das geregelt, dass es minimum 3 Sperren gibt

Du verstehst meinen Post überhaupt nicht. Es gibt einfach keine Abstufung, es hat für Baltisberger 3 gegeben, für Maillard und auch für DiDo. Ich meinte es scheint so, als gibt es einfach immer 3. Entweder dumm gelaufen und dann 3 oder sonst bei Absicht ja gleich 7.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Di 22. Nov 2022, 06:18

Hat es im Forum auch geschiedene Leute??

Dann vergleichen wir doch einmal die Scheidungsurteile. Das gleiche "Vergehen" 🤣 unterschiedliche Urteile. So ist das nun einmal mit der Justiz. Sonst könnte man ja elnen Computer entscheiden lassen.

Wenn ich mir die Szene anschaue hat es dort mehr als genug Platz um vorbei zu fahren... egal er sitzt einmal mehr in der Kühlbox und schadet dem Team. DiDo halt

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2330
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Di 22. Nov 2022, 07:27

Also nüchtern betrachtet muss Dido doch in der Lage sein, hinter dem Tor auf der freien Eisfläche durchzufahren und den Schiri nicht zu berühren?!
Die Strafe ist leider gerechtfertigt.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1190
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Di 22. Nov 2022, 07:41

@Innerspace: 100% einverstanden, völlig korrekt.

@hitcher: die Vermischung von Strafrecht und Zivilrecht halte ich zwar jetzt für nicht sehr treffend, aber inhaltlich zum konkreten Fall sehe ich das genau gleich

Trotzdem möchte ich klar festhalten, dass ein Spieler wie DiDo dem SCB jetzt sehr gut tut. Die Kollegen aus ihrer Wohlfühlzone rausreissen.

Koni
User
Beiträge: 118
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Koni » Di 22. Nov 2022, 07:53

Innerspace hat geschrieben:
> Also nüchtern betrachtet muss Dido doch in der Lage sein, hinter dem Tor
> auf der freien Eisfläche durchzufahren und den Schiri nicht zu berühren?!
> Die Strafe ist leider gerechtfertigt.

Sehe ich auch so. Dido sieht den Schiri, hat genug Zeit und Platz um dem Schiri auszuweichen. Die Kollision wäre vermeidbar.
Man kann auch sagen, dass ein solcher Zusammenstoss mit einem Gegenspieler ziemlich sicher auch eine Strafe zur Folge hätte.
Das zurückschauen und der fragende Blick von Dido zum gefallenen Schiri kommen dann noch dazu.

Was aber die Auslegung der Regel 39/40 angeht bin ich auch bei den meisten hier. 3 Spielsperren sind für mich zu viel, da es offensichtlich keine mutwillige Aktion war. 1 Spiel hätte es für mich auch getan.

pancho
User
Beiträge: 1291
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Di 22. Nov 2022, 15:52

Genau, man kann in der Zeitlupe immer etwas finden, was man hätte besser machen können. Zudem sollte man auch wirklich auch das Video auf SIHF anschauen, er umkurvt noch den ZSC Spieler der am Pfosten steht und der setzt ihm nach und dem will er aus dem Weg gehen, sodass er nicht gleich reinzieht.
Vergleichen wir
Fall Maillard: sehr ähnlich, aber Maillard nicht eingeklemmt hinter dem Tor, sondern massig Platz, nämlich das ganze Feld rechts von ihm. Schiri fährt nicht rückwärts, fährt nicht noch leicht die Kuve raus.
Fall Balisberger: fährt direkt frontal von hinten in den Schiri. Sieht den nicht oder was? Nicht nur unglückliches touchieren.
Fall Schroeder im Spiel Rappi gegen Bern: kein Verfahren, keine Sperre. Leider habe ich keine Bilder dazu gesehen.

--> verfahren wohl immer 3 sperren, da man immer etwas besser machen kann. Kein verfahren, keine sperre, weil man gar nicht danach sucht, was man besser machen könnte.
Da schon 3 sehr hoch ist, gibt es keine Abstufung mehr.

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Di 22. Nov 2022, 17:32

Diskussionsstoff zu hauf betr. den Fall DiDo. War auch gespannt, ob Mottet von Gottéron nach dem SCB-Match noch belangt würde, aber nichts da. Weder für seine Kollision mit einem Linesman an der blauen Linie, wo er genügend Platz gehabt hätte, auszuweichen, dem er in die Schlittschuhe, der Linesman aber standhaft blieb und Mottet abflog, noch für sein unbestraftes Foul von hinten in die Beine eines SCB-Spielers, was man auch gut und gerne als slew footing hätte ahnden können (oder müssen). Ist wie immer Ansichtssache und wohl auch noch ein wenig so, wen es gerade betrifft.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Di 22. Nov 2022, 21:15

Maple Leaf hat geschrieben:
> @Innerspace: 100% einverstanden, völlig korrekt.
>
> @hitcher: die Vermischung von Strafrecht und Zivilrecht halte ich zwar
> jetzt für nicht sehr treffend, aber inhaltlich zum konkreten Fall sehe ich
> das genau gleich
>
> Trotzdem möchte ich klar festhalten, dass ein Spieler wie DiDo dem SCB
> jetzt sehr gut tut. Die Kollegen aus ihrer Wohlfühlzone rausreissen.


Ja war auch mehr als eine Metapher gedacht. Trifft es aber wohl schon irgendwie. Urteile sind immer eine Frage der Perspektive.

Übrigens teilt der Klausi auch wieder aus.

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/736916195-die-scb-maulhelden-am-tiefpunkt-eine-analyse-von-eismeister-zaugg

Aber ich muss ihm in vielen Punkten leider Recht geben. Irgendwie ist unserem SCB die DNA des unbändigen Siegeswillen abhanden gekommen. Wie will man das noch korrigieren?

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Pressemeldungen

Beitrag von rbb » Di 22. Nov 2022, 23:14

hitcher hat geschrieben:
> Maple Leaf hat geschrieben:
> > @Innerspace: 100% einverstanden, völlig korrekt.
> >
> > @hitcher: die Vermischung von Strafrecht und Zivilrecht halte ich zwar
> > jetzt für nicht sehr treffend, aber inhaltlich zum konkreten Fall sehe ich
> > das genau gleich
> >
> > Trotzdem möchte ich klar festhalten, dass ein Spieler wie DiDo dem SCB
> > jetzt sehr gut tut. Die Kollegen aus ihrer Wohlfühlzone rausreissen.
>
>
> Ja war auch mehr als eine Metapher gedacht. Trifft es aber wohl schon irgendwie.
> Urteile sind immer eine Frage der Perspektive.
>
> Übrigens teilt der Klausi auch wieder aus.
>
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/736916195-die-scb-maulhelden-am-tiefpunkt-eine-analyse-von-eismeister-zaugg
>
> Aber ich muss ihm in vielen Punkten leider Recht geben. Irgendwie ist unserem SCB die
> DNA des unbändigen Siegeswillen abhanden gekommen. Wie will man das noch korrigieren?


Warum kann man nun nicht einfach Söderholm arbeiten lassen und der Mannschaft einfach Mal Zeit geben? Es ist viel schief gelaufen die letzten Jahre, auf diversen Ebenen,da gab es zu Recht Kritik. Aber herrgott das Gejammer und Gemotze ist teilweise unsäglich. Die Mannschaft wurde auf vielen Positionen verändert, einige Leistungsträger performen noch nicht wie sie sollten,aber die Mannschaft lebt, das hat man noch unter Lundskog gegen den ZSC gesehen. Habt doch mal etwas Vertrauen in den Staff und die Mannschaft statt irgendetwas von Siegeswiĺlen abhanden gekommen, wie will man das noch reparieren Weltuntergangsstimmung zu verbreiten.

Wenn die vielen Kritiker, nicht nur hier, auch nur halbsoviel Energie in den Support geben würden, würden sich in der alterwürdigen Allmend endlich mal wieder die Balken biegen, aber die heutige Generation ist halt lieber am Handy um während dem Spiel Selfies für Instagram Tiktok und wie der Bullshit so heisst, zu machen oder hier zu drohen keine Wurst mehr zu Essen wenn das und das nicht erfüllt ist.

Das Tüpfelchen auf dem i ist dann noch den Oberselbstdarsteller Klaus, der KEINE Möglichkeit auslässt dem SCB ans Bein zu pissen, für seine Beiträge zu loben.

Positiv bleiben und die Mannschaft unterstützen.

Veteran
User
Beiträge: 277
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Veteran » Mi 23. Nov 2022, 08:45

@rbb
Absolut einverstanden…
Einige haben offenbar auch Mühe, dass die Zeiten der Dominanz von wenigen (mal Bern , Langnau und Biel / später Lugano usw) in dieser mit Ausländern künstlich ausgeglichen gemachten Liga vorbei sind. Wir sind nur noch einer von vielen…

Und zu Klausi dem A… sag ich nichts mehr - verstehe nicht, dass watson dieses ewige SCB bashing zulässt - vielleicht sollte ich wiedermal was versuchen….
Habe seinerzeit als er noch beim Blick war dem Chefredaktor geschrieben dass er seine Beleidigungen und sein bashing gegen den CB sein lassen soll ( er hat ua ständig vom „Zwergensturm“ - Ivo, Marc und Lars fabuliert). Hat dann kfr etwas gebessert und er hat mir zur Entschuldigung sein Buch über die Topspieler der Schweiz bis damals gesandt…

Antworten