Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Di 23. Mai 2023, 20:52

Bestens gelaufen mit dem Unentschieden, gut für die WM und die Letten, mag ich ihnen gönnen für ihren Kampfgeist. Und wer hat das 3:3 geschossen? Genau.....
Für mich aber der absolute Höhepunkt und eine ganz tolle Ohrfeige an unsere Clubs, Verband und Schiris, dass das 1:0 gezählt hat. Hier in der Schweiz wäre dieser Treffern wieder mit den hanebüchensten Begründungen und abstrusesten Ausreden annulliert worden. Zum Glück wird an der WM (meistens) mit gesundem Menschenverstand arbitriert. Und Martin Plüss auf SRF Sport einmal mehr auch wegen dem 1:0 mit dem absoluten Durchblick. Bin nach wie vor der Ansicht, ein Verlust für das Schweizer Eishockey, dass Plüss nirgendwo für das Schweizer Eishockey tätig ist.
So, und nun ist die erste Niederlage auch perfekt, nicht unverdienter Sieg für die Letten, die Schweizer nicht wirklich mit einer überzeugenden Leistung. Eben typisch schweizerisch, wenn man ein Ziel erreicht hat. Und nun die Stahlbäder Deutschland, da wissen wir nur zu gut, wie das diverse Male endete, und dann, wenn alles "normal" läuft wohl die Schweden. Die wissen ja auch, wie diese Vergleiche praktisch immer enden, wenn es zählt, darum ein Schelm, der Böses denkt über die Niederlage der Schweden gegen die USA..... :lol:

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Di 23. Mai 2023, 22:27

Veteran hat geschrieben:
> Gerüchte auf watson: Gelinas zu Ajoie und Pachoud zu uns…
Genauer, das Gerücht kommt von Zaugg. https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/820665525-eishockey-der-sc-bern-koennte-gelinas-abgeben-und-paschoud-holen

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 24. Mai 2023, 05:54

So wie letzte Saison sollte es in der Verteidigung nicht mehr zu- und her gehen, auch wenn man nicht alles dorthin abschieben kann. Eine in der ersten Saisonhälfte komische taktische Disposition, mit welcher man ständig gegen die Wand bzw. ins Konter-Messer lief, hatte das ihrige dazu beigetragen. Dass ein Gélinas während dem grössten Teil der Saison nicht einsatzfähig war, stellte einen zusätlichen Tiefschlag dar, selbst wenn er keine Wunderleistungen abgeliefert hätte. Aber dafür eine Ausländerlizenz zu opfern, ist natürlich schon fragwürdig, insbesondere weil es im Vorfeld schon gewisse Signale gegeben hatte betreffend der Performance von Gélinas nach dessen Rückkehr vom Nordamerika-Abenteuer.

Man verbrät letzthin zu viel Geld für die Korrektur von "Irrtümern". Eine Platzierung von Gélinas im hinteren Jura dürfte die Belastung der SCB-Lohnliste für nicht mehr im Verein tätiges Personal zwar etwas reduzieren, aber Ajoie wird nur ein beschränktes Salär zahlen können.

derpaul

Re: Pressemeldungen

Beitrag von derpaul » Mi 24. Mai 2023, 08:49

Wenn der SCB tatsächlich Paschoud von Davos holt, ja dann gehts weiter wie bisher und der SCB wäre dann total lernresistent :roll: :x . Paschoud hat auch eine gut gefühlte Verletztenakte zu bieten und passt daher bestens ins SCB Beuteschema. Letzte Saison konnte er zwar durchspielen , aber davor war er fast drei (!!!!) jahre nur mit wenige Einsätzen und Verletzungen geplagt, vor allem wegen Hirnerschütterung. Ob das gut kommt? da öffnet man den nächsten unnötigen Verletztenakte und den nächsten potenziellen Flop-Transfer. Aber wahrscheinlich muss die Lindenhofgruppe erneut bedient werden, anders nicht zu erklären warum der SCB für einen Verletzungsanfälligen Spieler wie Paschoud intererssiert. Mit Zuzügen aus Davos hat man zuletzt keine gute Erfahrungen gemacht, sowohl auf dem Eis und auch in der Büro-Chef-Etage.
Der SCB sollte mal endlich auf Meile und Füllemann und Leuzinger setzen, statt einen weiteren verletzungsanfälligen Spieler wie Paschoud zu holen, aber leider werden Meile und Füllemann und die anderen Jüngeren beim SCB leider keine Chance erhalten und werden wohl in die SL abgeschoben, schade. Paschoud mag zwar gross sein, aber das war Colin Gerber auch, und Paschoud ist noch langsamer als Colin Gerber. Würde die Finger von Paschoud lassen, besser Meile, Füllemann und Leuzinger die Chance geben, denke nicht, dass Paschoud eine Verstärkung wäre, würde wohl eher wie Zgraggen keine Verstärkung sein. Erfahrung hat man in der Defensive genug! 4 erfahrene Schweizer Verteidiger, dazu Honka ein erfahrener Finnischer Nationalspieler, dann den 23 jährigen M.Henauer und dazu noch die jüngsten Meile und Füllemann(die werden wohl leider keine Chance haben).
Statt Paschoud sollte man sich, wenn man unbedingt noch einen Schweizer Verteidiger will, eher um Cedric Fiedler, Eric Schneller, Alex Schlup oder Rodwin Dionicio(ob der allerdings nach Bern zurück möchte, denke ich nicht) bemühen. Tim Berni hätte auslaufenden Vertrag, ob er in der NHL einen neuen Vertrag erhält, wird sich zeigen. Oder man könnte versuchen bspw. von Biel das von Klaus hochgelobte "Talent" Luca Christen auszuleihen oder sonst einen Tausch--Trade-Geschaft mal versuchen abzuschliessen. Schlussendlich wird dann neben Paschoud wohlmöglich auch noch Chavaillaz eine Option sein.

Ps: aus dem Tessin geistert das Gerücht umher, dass der SCB den Schweiz-Finnischen Verteidiger Santeri Alatalo(Vertrag bis 2024 bei Lugano) holen möchte, ein möglicher Tausch-Trade wird angestrebt, ob da was dran ist oder nicht heisst auch in diesem falle: affaire a suivre.....

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jalonen » Mi 24. Mai 2023, 11:27

Bitte bitte nimm weniger von dem was du rauchst.

derpaul

Re: Pressemeldungen

Beitrag von derpaul » Mi 24. Mai 2023, 12:24

Jalonen hat geschrieben:
> Bitte bitte nimm weniger von dem was du rauchst.


dann setzt mich auf die ignorierliste und du hast ruhe von mir, so einfach!

oder schreib deine Ansicht, anstatt andere user schlecht zu schreiben und zu beleidigen.
es ist einfach jammer schade, dass man hier drin leider nicht anständig und vernünftig miteinander umgehen und diskutieren kann, leider gibts immer wieder die alles schlecht schreiben und andere user und deren meinung schlecht schreiben. sehr schade und sehr erbärmlich. das musste mal raus!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mi 24. Mai 2023, 14:18

Gemäss Wettquoten bei Sporttip sind wir Favorit auf die Goldmedaille in der K.O.-Phase. Wahnsinn!
Deutschland wegputzen und weiter gehts! Hopp Schwiiz!

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kermit » Mi 24. Mai 2023, 15:29

derpaul hat geschrieben:
> Jalonen hat geschrieben:
> > Bitte bitte nimm weniger von dem was du rauchst.
>
>
> dann setzt mich auf die ignorierliste und du hast ruhe von mir, so einfach!
>
> oder schreib deine Ansicht, anstatt andere user schlecht zu schreiben und zu
> beleidigen.
> es ist einfach jammer schade, dass man hier drin leider nicht anständig und
> vernünftig miteinander umgehen und diskutieren kann, leider gibts immer wieder die
> alles schlecht schreiben und andere user und deren meinung schlecht schreiben. sehr
> schade und sehr erbärmlich. das musste mal raus!

Auf Hockeyfans bist du mit deinen Müllbeiträgen angeeckt, hier gehst du auch den meisten auf den Wecker. Deine Beiträge haben 0 Gehalt, entweder schreibst du irgendwo ab oder verbreitest sinnlose Gerüchte und kommentierst die dann auch noch auf lächerliche Art und Weise, zeilenweise Schrott, 100 verschiedene Namen in die Runde werfen und wenn per Zufall an einem Gerücht etwas dran war, fühlst du dich noch bestätigt. Kreier doch im Internet einen Blog und gib deinen Senf dort ab, da kannst du 1000ende von Zeilen füllen, dann muss es wenigstens Niemand lesen. Du hattest ja um Löschung deines Profils gebeten da du es nicht mehr brauchst, der Admin ist zwar deiner Bitte leider nicht nachgekommen, aber du könntest ja ausnahmsweise konsequent sein, und auch Nichts mehr schreiben, Guschti!

derpaul

Re: Pressemeldungen

Beitrag von derpaul » Mi 24. Mai 2023, 15:47

Kermit hat geschrieben:
> derpaul hat geschrieben:
> > Jalonen hat geschrieben:
> > > Bitte bitte nimm weniger von dem was du rauchst.
> >
> >
> > dann setzt mich auf die ignorierliste und du hast ruhe von mir, so einfach!
> >
> > oder schreib deine Ansicht, anstatt andere user schlecht zu schreiben und zu
> > beleidigen.
> > es ist einfach jammer schade, dass man hier drin leider nicht anständig und
> > vernünftig miteinander umgehen und diskutieren kann, leider gibts immer wieder
> die
> > alles schlecht schreiben und andere user und deren meinung schlecht schreiben.
> sehr
> > schade und sehr erbärmlich. das musste mal raus!
>
> Auf Hockeyfans bist du mit deinen Müllbeiträgen angeeckt, hier gehst du auch den
> meisten auf den Wecker. Deine Beiträge haben 0 Gehalt, entweder schreibst du irgendwo
> ab oder verbreitest sinnlose Gerüchte und kommentierst die dann auch noch auf
> lächerliche Art und Weise, zeilenweise Schrott, 100 verschiedene Namen in die Runde
> werfen und wenn per Zufall an einem Gerücht etwas dran war, fühlst du dich noch
> bestätigt. Kreier doch im Internet einen Blog und gib deinen Senf dort ab, da kannst
> du 1000ende von Zeilen füllen, dann muss es wenigstens Niemand lesen. Du hattest ja
> um Löschung deines Profils gebeten da du es nicht mehr brauchst, der Admin ist zwar
> deiner Bitte leider nicht nachgekommen, aber du könntest ja ausnahmsweise konsequent
> sein, und auch Nichts mehr schreiben, Guschti!


Dann setzt mich endlich auf die ignorierliste und du musst diesen "müll" nicht mehr lesen! so einfach wäre das! auf was wartest du dann noch?

dazu musst du wie folgt vorgehen:
-persönlicher bereich
-freunde und ignorierte mitglieder
- ignorierte mitglieder verwalten
- nach derpaul suchen
- auf ja klicken
- absenden und fertig!
das mitglied ist bei dir nun ignoriert!


oder es geht noch viel schneller und einfacher:
- klicke auf der linken seite auf derpaul
- dann erscheint profil von derpaul
- klick auf: zu den ignorierten mitgliedern hinzufügen
- auf ja klicken
fertig!
mitglied ist nun ignoriert!


und es wird hier niemand gezwungen meine texte zu lesen oder der gleichen meinung zu sein! wieso hier kein anständiger austausch und diskussion nicht möglich ist, kann ich nicht verstehen. hier drin gibts viel zu schnell gegenseitige beleidungen und dies auch meist ohne gründe. warum es da hier drin kein moderator gibt, kann ich auch nicht verstehen, das wäre dringend nötig und überfällig. und jedes mal wenn ich einen Text schreibe werde ich meistens auch noch mehrfach beleidigt und ohne jegliche konsequenzen für die betreffenden user! irgend wann reicht es dann auch mal, lasse mir nicht mehr alles gefallen.

und mit "Guschti" habe ich nichts zu tun und ich bin nicht dieser "Guschti". Habe und hatte mit diesem User nie etwas zu tun und habe es auch nicht nötig meherer Accounts anzulegen, das wäre mir zu doof. Verstehe überhaupt nicht, wieso man mich immer als "Guschti" bezeichnet und mit ihm vergleicht! Das finde ich eine Frechheit und lasse ich mir nicht gefallen!

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Mi 24. Mai 2023, 16:47

derpaul hat geschrieben:
> Wenn der SCB tatsächlich Paschoud von Davos holt, ja dann gehts weiter wie
> bisher und der SCB wäre dann total lernresistent :roll: :x . Paschoud hat
> auch eine gut gefühlte Verletztenakte zu bieten und passt daher bestens ins
> SCB Beuteschema. Letzte Saison konnte er zwar durchspielen , aber davor war
> er fast drei (!!!!) jahre nur mit wenige Einsätzen und Verletzungen
> geplagt, vor allem wegen Hirnerschütterung. Ob das gut kommt? da öffnet man
> den nächsten unnötigen Verletztenakte und den nächsten potenziellen
> Flop-Transfer. Aber wahrscheinlich muss die Lindenhofgruppe erneut bedient
> werden, anders nicht zu erklären warum der SCB für einen
> Verletzungsanfälligen Spieler wie Paschoud intererssiert. Mit Zuzügen aus
> Davos hat man zuletzt keine gute Erfahrungen gemacht, sowohl auf dem Eis
> und auch in der Büro-Chef-Etage.
> Der SCB sollte mal endlich auf Meile und Füllemann und Leuzinger setzen,
> statt einen weiteren verletzungsanfälligen Spieler wie Paschoud zu holen,
> aber leider werden Meile und Füllemann und die anderen Jüngeren beim SCB
> leider keine Chance erhalten und werden wohl in die SL abgeschoben, schade.
> Paschoud mag zwar gross sein, aber das war Colin Gerber auch, und Paschoud
> ist noch langsamer als Colin Gerber. Würde die Finger von Paschoud lassen,
> besser Meile, Füllemann und Leuzinger die Chance geben, denke nicht, dass
> Paschoud eine Verstärkung wäre, würde wohl eher wie Zgraggen keine
> Verstärkung sein. Erfahrung hat man in der Defensive genug! 4 erfahrene
> Schweizer Verteidiger, dazu Honka ein erfahrener Finnischer
> Nationalspieler, dann den 23 jährigen M.Henauer und dazu noch die jüngsten
> Meile und Füllemann(die werden wohl leider keine Chance haben).
> Statt Paschoud sollte man sich, wenn man unbedingt noch einen Schweizer
> Verteidiger will, eher um Cedric Fiedler, Eric Schneller, Alex Schlup oder
> Rodwin Dionicio(ob der allerdings nach Bern zurück möchte, denke ich nicht)
> bemühen. Tim Berni hätte auslaufenden Vertrag, ob er in der NHL einen neuen
> Vertrag erhält, wird sich zeigen. Oder man könnte versuchen bspw. von Biel
> das von Klaus hochgelobte "Talent" Luca Christen auszuleihen oder
> sonst einen Tausch--Trade-Geschaft mal versuchen abzuschliessen.
> Schlussendlich wird dann neben Paschoud wohlmöglich auch noch Chavaillaz
> eine Option sein.
>
> Ps: aus dem Tessin geistert das Gerücht umher, dass der SCB den
> Schweiz-Finnischen Verteidiger Santeri Alatalo(Vertrag bis 2024 bei Lugano)
> holen möchte, ein möglicher Tausch-Trade wird angestrebt, ob da was dran
> ist oder nicht heisst auch in diesem falle: affaire a suivre.....


Wenn tatsächlich an Paschoud interessiert ist, hätte man auch C. Gerber behalten können. Ich denke Gerber wird bei Rappi den nächsten Schritt machen und wir kriegen am Ende wieder einen Dauerverletzten. Fakt ist wir brauchen einen soliden Def und da sollte man jetzt eine Ausländerlizent opfern!

Antworten