Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Sa 4. Feb 2023, 13:57

Wenn man etwas graben würde im PB käme man drauf, dass auch schon gejammert worden ist, dass der SCB - wenn es schon nicht gut laufe - auch mal etwas für die Zuschauer tun könnte, Gratisbier und so. Der Kurzschluss, der SCB würde damit Geld verplempern, welches für den Erretter in der Defense dann fehlt, sieht aus SCB-Sicht bzw. mit der Gastro-Kalkulation wohl etwas anders aus.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bernensis » Sa 4. Feb 2023, 14:20

Da locken mich auch keine Fr. 15.- Gutscheine in den Tempel, wenn das Gesamtpaket auf dem Eis nicht mehr stimmt. Für mich ist und war die Gastronomie in all den Jahreszeiten reine Nebensache. Als Fan sollte man sich doch Frage stellen, wie und warum man mal ursprünglich vom SCB Virus infiziert wurde? Für mich ganz klar Spannung, Härte, Taktik, Herzblut, Stimmung. Man hatte Vorbilder und Identifikationsfiguren Alan, Rexi, Rauch, Tosio und viele andere - auch Gegner. Heute muss ich leider lange Überlegen, wen ich da noch nennen könnte. Wohl Pidu und Simu. Vermutlich liegts aber auch nur an mir. Wahrscheinlich verstehe ich das heutige Eishockey nicht mehr und habe wohl auch einfach mein Verfallsdatum als Fan mit meinen Ansprüchen überschritten wie, Vermin und Bärtschi ihren Zenit als Schlüsselspieler ...
*Alte Bären rosten nicht*

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kermit » Sa 4. Feb 2023, 15:15

Bernensis hat geschrieben:
> Da locken mich auch keine Fr. 15.- Gutscheine in den Tempel, wenn das
> Gesamtpaket auf dem Eis nicht mehr stimmt. Für mich ist und war die
> Gastronomie in all den Jahreszeiten reine Nebensache. Als Fan sollte man
> sich doch Frage stellen, wie und warum man mal ursprünglich vom SCB Virus
> infiziert wurde? Für mich ganz klar Spannung, Härte, Taktik, Herzblut,
> Stimmung. Man hatte Vorbilder und Identifikationsfiguren Alan, Rexi, Rauch,
> Tosio und viele andere - auch Gegner. Heute muss ich leider lange
> Überlegen, wen ich da noch nennen könnte. Wohl Pidu und Simu. Vermutlich
> liegts aber auch nur an mir. Wahrscheinlich verstehe ich das heutige
> Eishockey nicht mehr und habe wohl auch einfach mein Verfallsdatum als Fan
> mit meinen Ansprüchen überschritten wie, Vermin und Bärtschi ihren Zenit
> als Schlüsselspieler ...

Das hat weniger mit dem SCB selber zu tun als mit der Entwicklung vom Hockey. Vereinstreue spielt heute keine Rolle mehr, wer ein wenig Talent hat, versucht sich in Übersee und wenns nicht reicht, gehe ich zum evz oder zsc, des Geldes wegen.

Zum Anderen find ich es beschämend, wie dauernd auf Einzelnen rumgehackt wird, auch wenn Bärtschi und Vermin noch nicht so überzeugen konnten, ist man im Kollektiv schwach.

Gerade von Leuten wie dir, die dem SCB offensichtlich schon länger die Stange halten, " erwarte" ich eigentlich weniger "Polemik" und mehr "Treue", du durftest mit dem SCB goldene Zeiten erleben und auch immer wieder weniger schöne, wäge däm gat doch d Wält nid under.

@Pavel: Deine Milchbüchlirechnung geht nicht auf, auch wenn dus noch 10x erwähnst, wäre ja zu schön wenn die Berechnung so einfach wäre in der Gastro. Der Budgetposten Personal der 1.Mannschaft, sinkt wegen so einer Aktion garantiert nicht.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Sa 4. Feb 2023, 15:29

@Kermit
Dafür gehen die Texte von Pavel lieber in mein Hirn als von anderen ;)

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Pavel » Sa 4. Feb 2023, 15:53

Kermit hat geschrieben:

> @Pavel: Deine Milchbüchlirechnung geht nicht auf, auch wenn dus noch 10x erwähnst,
> wäre ja zu schön wenn die Berechnung so einfach wäre in der Gastro. Der Budgetposten
> Personal der 1.Mannschaft, sinkt wegen so einer Aktion garantiert nicht.


Was du da laberst habe ich erstens nie gesagt und zweitens ergibt es absolut keinen Sinn...

Du ziehst def. den Kürzeren, wenn du glaubst, dass du mir etwas über Buchhaltung erklären kannst.

Es geht hier um Basics einer Erfolgsrechnung, Aufwand/Ertrag und Soll und Haben und so ein Zeugs...hast du bestimmt auch schon mal gehört.

Lass es einfach sein!

Danke
Zuletzt geändert von Pavel am Sa 4. Feb 2023, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Sa 4. Feb 2023, 15:59

@Pavel

Lass es, versuch doch nicht einem Frosch etwas von RW zu erklären.

Der Ärmste wurde entweder zu oft oder zu wenig geküsst ist aber einfach ein Lurch geblieben und hat sich jetzt zum Ziel gesetzt, mit seinem nervenden Gequake, den Leuten auf den Zeiger zu gehen.

Ignofunktion ist was tolles.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von One » Sa 4. Feb 2023, 16:05

Bernensis hat geschrieben:
> Da locken mich auch keine Fr. 15.- Gutscheine in den Tempel, wenn das
> Gesamtpaket auf dem Eis nicht mehr stimmt. Für mich ist und war die
> Gastronomie in all den Jahreszeiten reine Nebensache. Als Fan sollte man
> sich doch Frage stellen, wie und warum man mal ursprünglich vom SCB Virus
> infiziert wurde? Für mich ganz klar Spannung, Härte, Taktik, Herzblut,
> Stimmung. Man hatte Vorbilder und Identifikationsfiguren Alan, Rexi, Rauch,
> Tosio und viele andere - auch Gegner. Heute muss ich leider lange
> Überlegen, wen ich da noch nennen könnte. Wohl Pidu und Simu. Vermutlich
> liegts aber auch nur an mir. Wahrscheinlich verstehe ich das heutige
> Eishockey nicht mehr und habe wohl auch einfach mein Verfallsdatum als Fan
> mit meinen Ansprüchen überschritten wie, Vermin und Bärtschi ihren Zenit
> als Schlüsselspieler ...

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Geht mir genau so.
Obwohl: DiDo ist für mich noch am ehesten so eine Identifikationsfigur. Scherwey dagegen nur noch ein Schatten.

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Sa 4. Feb 2023, 16:06

@Bernensis

Word!

Das Bier trinken wir aber noch wie abgemacht!

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bernensis » Sa 4. Feb 2023, 16:44

OldBear hat geschrieben:
> @Bernensis
>
> Word!
>
> Das Bier trinken wir aber noch wie abgemacht!

Klar doch - Ehrensache!
*Alte Bären rosten nicht*

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kermit » Sa 4. Feb 2023, 17:19

Pavel hat geschrieben:
> Kermit hat geschrieben:
>
> > @Pavel: Deine Milchbüchlirechnung geht nicht auf, auch wenn dus noch 10x
> erwähnst,
> > wäre ja zu schön wenn die Berechnung so einfach wäre in der Gastro. Der
> Budgetposten
> > Personal der 1.Mannschaft, sinkt wegen so einer Aktion garantiert nicht.
>
>
> Was du da laberst habe ich erstens nie gesagt und zweitens ergibt es absolut keinen
> Sinn...
>
> Du ziehst def. den Kürzeren, wenn du glaubst, dass du mir etwas über Buchhaltung
> erklären kannst.
>
> Es geht hier um Basics einer Erfolgsrechnung, Aufwand/Ertrag und Soll und Haben und
> so ein Zeugs...hast du bestimmt auch schon mal gehört.
>
> Lass es einfach sein!
>
>

Ich habe lediglich auf deine Behauptungen reagiert

Deine Behauptungen sind: Diese Aktion kostet den scb 200k. Du hast aber keine Belege für diese Zahl. Dass eine gewisse Ertragsminderung stattfindet, habe ich gar nie bestritten.

Dazu hat diese Ertragsminderung KEINEN Einfluss ob jetzt ein Verteidiger gekauft wird oder nicht, auch wenn das Budget des SCB mit den Einnahmen aus der Gastro einen gewissen Zusammenhang hat, haben solche Aktionen keinen Einfluss aufs aktuelle Budget der 1.Mannschaft. wenn du schon so eine Buchhaltungsvirtuose bist, sollte dir dies auch klar sein.

Zudem die Aussage, ein neuer Verteidiger hätte einen nachhaltigeren Effekt. Als wäre mit einem neuen Verteidiger Alles gut und jegliche Probleme gelöst. Um dem ganzen noch das itüpfelchen aufzusetzen, kommt noch Plauderi oldbear und behauptet der SCB hätte sich beim Einkauf von Bier verschätzt. Woher nehmen Amöben wie OldBear eigentlich die Überzeugung solchen Hafechäs zu posten und noch meinen man liege richtig?

Man kann dem SCB in sportlichen Belangen Vorwürfe machen, aber was Marc Lüthi mit der Gastro aufgebaut hat, kann sich sehen lassen und es ist definitiv mehr Ahnung vorhanden als bei solchen Leute.

Man kann es einigen wohl nie recht machen wie Tallisker geschrieben hat. Beim vergünstigten Eintritt für Ukrainer wurde zettermordio geschrien, nun werden treue Fans mit 15 fr. Konsumationsgutschein belohnt, und es ist auch nicht gut.

Antworten