Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kermit » Mi 24. Mai 2023, 17:02

derpaul hat geschrieben:
> Kermit hat geschrieben:
> > derpaul hat geschrieben:
> > > Jalonen hat geschrieben:
> > > > Bitte bitte nimm weniger von dem was du rauchst.
> > >
> > >
> > > dann setzt mich auf die ignorierliste und du hast ruhe von mir, so einfach!
>
> > >
> > > oder schreib deine Ansicht, anstatt andere user schlecht zu schreiben und
> zu
> > > beleidigen.
> > > es ist einfach jammer schade, dass man hier drin leider nicht anständig und
> > > vernünftig miteinander umgehen und diskutieren kann, leider gibts immer
> wieder
> > die
> > > alles schlecht schreiben und andere user und deren meinung schlecht
> schreiben.
> > sehr
> > > schade und sehr erbärmlich. das musste mal raus!
> >
> > Auf Hockeyfans bist du mit deinen Müllbeiträgen angeeckt, hier gehst du auch den
> > meisten auf den Wecker. Deine Beiträge haben 0 Gehalt, entweder schreibst du
> irgendwo
> > ab oder verbreitest sinnlose Gerüchte und kommentierst die dann auch noch auf
> > lächerliche Art und Weise, zeilenweise Schrott, 100 verschiedene Namen in die
> Runde
> > werfen und wenn per Zufall an einem Gerücht etwas dran war, fühlst du dich noch
> > bestätigt. Kreier doch im Internet einen Blog und gib deinen Senf dort ab, da
> kannst
> > du 1000ende von Zeilen füllen, dann muss es wenigstens Niemand lesen. Du hattest
> ja
> > um Löschung deines Profils gebeten da du es nicht mehr brauchst, der Admin ist
> zwar
> > deiner Bitte leider nicht nachgekommen, aber du könntest ja ausnahmsweise
> konsequent
> > sein, und auch Nichts mehr schreiben, Guschti!
>
>
> Dann setzt mich endlich auf die ignorierliste und du musst diesen "müll"
> nicht mehr lesen! so einfach wäre das! auf was wartest du dann noch?
>
> dazu musst du wie folgt vorgehen:
> -persönlicher bereich
> -freunde und ignorierte mitglieder
> - ignorierte mitglieder verwalten
> - nach derpaul suchen
> - auf ja klicken
> - absenden und fertig!
> das mitglied ist bei dir nun ignoriert!
>
>
> oder es geht noch viel schneller und einfacher:
> - klicke auf der linken seite auf derpaul
> - dann erscheint profil von derpaul
> - klick auf: zu den ignorierten mitgliedern hinzufügen
> - auf ja klicken
> fertig!
> mitglied ist nun ignoriert!
>
>
> und es wird hier niemand gezwungen meine texte zu lesen oder der gleichen meinung zu
> sein! wieso hier kein anständiger austausch und diskussion nicht möglich ist, kann
> ich nicht verstehen. hier drin gibts viel zu schnell gegenseitige beleidungen und
> dies auch meist ohne gründe. warum es da hier drin kein moderator gibt, kann ich auch
> nicht verstehen, das wäre dringend nötig und überfällig. und jedes mal wenn ich einen
> Text schreibe werde ich meistens auch noch mehrfach beleidigt und ohne jegliche
> konsequenzen für die betreffenden user! irgend wann reicht es dann auch mal, lasse
> mir nicht mehr alles gefallen.
>
> und mit "Guschti" habe ich nichts zu tun und ich bin nicht dieser
> "Guschti". Habe und hatte mit diesem User nie etwas zu tun und habe es
> auch nicht nötig meherer Accounts anzulegen, das wäre mir zu doof. Verstehe überhaupt
> nicht, wieso man mich immer als "Guschti" bezeichnet und mit ihm
> vergleicht! Das finde ich eine Frechheit und lasse ich mir nicht gefallen!

Vielleich wirst du beleidigt, weil die Leute von Paul Guschtis Beiträgen einfach die Schnauze voll habe . Aber anstatt dich und deine Beiträge zu hinterfragen, machst du einen auf Opfer. Sowohl hier wie auch im Hockeyfansforum gehst du den Leuten auf den Sack, lass es bleiben Guschti!

Es wäre schön wenn die Affaire Guschti aka der Paul nicht mehr a suivre sondern terminé wäre.
Zuletzt geändert von Kermit am Mi 24. Mai 2023, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mi 24. Mai 2023, 17:41

@derPaul weisst du wer das geschrieben hat? Dafür ist ein Wechsel von einem Finnischen Verteidiger in die Schweizer National League nun fix. Vom finnischen Verein JYP wechselt der offensiv-Verteidiger Sami Niku in die Schweiz. Niku verstärkt für die nächsten 3 Jahre den SCB. Der 26 jährige wird in der Berner Defensive den kanadischen Verteidiger Cody Goloubef ersetzten, der den Ansprüchen der Mutzen nicht genügt. Neben Niku könnte noch ein weiterer finnischer Verteidiger nach Bern wechseln und den langzeitverletzten Eric Gelinas zu ersetzen.

Weisst du wo der Unterschrieben hat? Komisch bei JYP

Übrigens hast du dich mal selber Verraten das du Guschti bist. Hast du schon vergessen stimmts?

timi91
User
Beiträge: 69
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von timi91 » Mi 24. Mai 2023, 19:54

BaerenFan hat geschrieben:
.
>
>
> Wenn tatsächlich an Paschoud interessiert ist, hätte man auch C. Gerber behalten
> können. Ich denke Gerber wird bei Rappi den nächsten Schritt machen und wir kriegen
> am Ende wieder einen Dauerverletzten. Fakt ist wir brauchen einen soliden Def und da
> sollte man jetzt eine Ausländerlizent opfern!

Wer sagt das bern C.Gerber nicht behalten wollte…
Evtl wollte Gerber eine Luftveränderung, dsmit er sich weiterentwickeln kann.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Mi 24. Mai 2023, 20:25

derpaul hat geschrieben:
> Wenn der SCB tatsächlich Paschoud von Davos holt, ja dann gehts weiter wie
> bisher und der SCB wäre dann total lernresistent
>

Naja, ich sehe zumindest das man es eingesehen hat das man Defensiv zwingend was machen muss! Die Jungen einbauen ist gut und recht, aber wir brauchen endlich mal Leute hinten die das Wort Defensiv auch verstehen umzusetzen. Der CH Markt gibt doch schon seit gefühlt Jahren nichts mehr schlaues her, die Schlüsselspieler haben um x Jahre verlängert, da bleibt dann halt nur Verlegenheitsdeals um ein Kader nicht primär zu verbessern aber es breiter zu machen.

Schneeberger hat sich für eine Rückkehr nach Davos entschieden, bleibt halt noch Paschoud der durchaus eine gute Ergänzung sein kann, zumal sehe ich ihn Defensiv Satelfester als ein Unti oder Henauer, und es geht ja hier hoffentlich nicht um einen Mehrjahresvertrag, ich würde mangels Alternative den Deal durchaus machen (1 Jahres, und dannach weiter schauen).

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 25. Mai 2023, 02:55

Paschoud mag meinetwegen auch nicht der "Überverteidiger" sein, andererseits muss die Breite in der Defense erhöht werden, weil man neben Untersander wohl auch Kreis zu den Kandidaten zählen muss, welcher öfter mal ausfallen. Ob dessen Schulter je wieder spitzensporttauglich wird, ist die Frage. Letzte Saison sah es von seiner Rückkehr bis zum Saisonende eher nach einem Versuch aus, richtig forciert wurde er jedenfalls nie, und er spielte glaub' auch nicht in jedem Match. Daneben wird Loeffel auch nicht jünger und verletzungsresistenter.

Wenn Paschoud aber tatsächlich derart angeschlagen wäre, dass man auch bei ihm ständig in Erwartung einer Rückkehr von Kopf- und Nackenproblemen leben müsste, müsste man sich die Sache schon gut überlegen. Welche besseren Alternativen verfügbar wären, dürfte sich wohl auch Ebbett überlegen.

Mit der Standard-Stammtischparole von den "Jungen" wird das Problem nicht gelöst, weil man die nicht einfach über Nacht zum gestandenen NLA-Verteidiger befördern kann. Diese sind vielmehr darauf angewiesen, dass sie nicht in einem kriselnden und wackelnden Umfeld ihre Gehversuche in der NLA machen müssen, denn wie das endet sollte mittlerweile bekannt sein.

Online
Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tigerland » Do 25. Mai 2023, 07:47

Gerne hätte ich C. Gerber bei uns behalten. Den Davoser mit vorsicht durchchecken. 1 Jahres Vertrag.
Und bitte den Grimaldi holen

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kermit » Do 25. Mai 2023, 16:50

greenie hat geschrieben:
> Rasch mal weg vom Torhüterthema zurück in die Gegenwart. Die
> Naticoachpfeife ohne Ahnung mit dem von ihm zusammengestellten Team 6
> Spiele / 6 Siege / Gruppensieg..... Natürlich, noch ist in dem Sinn bis
> jetzt nichts gewonnen ausser diesen sechs Spielen, und gleichwohl, was die
> Schweizer bisher liefern ist einfach genial. Hoffentlich geht das noch ein
> wenig so weiter, zumindest die nächsten 4 Spiele. Und derjenige, den viele
> schon längstens ins Pfefferland wünschten und nicht verstehen, wie ein
> Spieler mit bald 40 noch für die Nati aufgeboten wird zeigt allen quasi den
> Mittelfinger. Klasse Ambühl, was der auch in seinem Alter weiter leistet
> und bringt, sackstark. Mag gar nicht mit andern wesentlich jüngeren
> Grossverdienern in der heimischen Liga vergleichen....

Und bis du zufrieden mit deinem Fischi du Hornoxe?

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Do 25. Mai 2023, 16:57

Kermit hat geschrieben:
> Und bis du zufrieden mit deinem Fischi du Hornoxe?

Ueberanstrenge bitte Deinen IQ, das gibt Kopfweh, unheilbares Kopfweh.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Do 25. Mai 2023, 17:05

Leider einmal mehr wie von mir vorgestern nach dem Lettland Spiel befürchtet. Zwei Drittel überhebliches totales Schönspielereishockey und im letzten Drittel zaghafte Versuche, vielleicht doch noch ein wenig aus dieser Lethargie zu kommen, aber nach starken Leistungen in den Gruppenspielen einmel mehr, wenn es dann wirklich zählt, die total brotlose Kunst mit ideen-, uninspiriertem, einfallslosen, und vor allem als die grösste Enttäuschung, kampflosem Eishockey, mit welchem man auch Deutschland nicht schlagen kann. Da bin ich jetzt aber schon gespannt, was das für Auswirkungen haben wird. Einmal kann das ja passieren, aber bald Jahr für Jahr die genau gleiche Sch...., wenn es um die Wurst geht.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 25. Mai 2023, 17:34

Nicht einmal mit den NHL Söldnern schlägt man die Deutschen, wie das wohl ohne diese rauskommt!?
Die Schweizer kommen in der eigenen Liga immer weniger zum Zug, das beweisen Statistiken.
Neue NHL Stars scheinen auch keine nachzukommen, da kann man noch lange von Qualität à la Josi setzt sich durch schwadronieren.

Wüthrich wird in Bern mittelfristig keine Zukunft mehr haben. Die Auswirkungen wird die Nati in 2-3 Jahren richtig zu spüren bekommen, mit einem Absturz.
WM Titel: da lachen ja die Hühner.

Antworten