Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kermit » Fr 27. Jan 2023, 16:25

Talisker hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > Man spürt auch hier, dass die Welt auch schon mal besser oder einfacher
> > war.
> > Extrem dünnhäutig, man kann auch überall etwas aussetzen.
>
> Man kann auch überall eine abfällige Bemerkung machen. Was sich allerdings
> relativiert, wenn nach nicht allzu langer Zeit klar wird, dass derjenige halt nicht
> anders kann. Solange solche Kandidaten sich nur auf dem Pinboard abreagieren, ist es
> für die Allgemeinheit wenigstens eine günstige Therapieform.


Der Länge deiner jeweiligen Beiträge nach, ergibt sich mir eher das Gefühl, dass es für dich eine Therapieform ist,Quantität ist nicht gleich Qualität. Wo ist die Qualität eines Beitrages der Medien vorwirft, sich nicht zu getrauen über die Leistungen von Bärtschi und Vermin zu schreiben, und werden die Beiden dann besser? Weniger ist manchmal mehr, gilt auch für die Medien.

Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tigerland » Fr 27. Jan 2023, 16:31

Habt ihrs endlich?

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Fr 27. Jan 2023, 16:43

Hab auch Langsam die Schnauze voll. Zuerst Guschti und dan andere. Wo sind wir hier, im Kindergarten? Kein Anstand mehr? Ich frag mich wer die Netiquette gelesen hat bzw die auch verstanden hat. Sind wir bereits so weit, das wir kein Respekt mehr haben vor Mitmenschen, Trainer, Spieler und den eigenen Fans? Und ja für mich ist das ''der Feine Herr'' auch eine Provokation eigentlich sogar Abwertend gegenüber dem Spieler. Ja von Bärtschi haben wir mehr Erwartet. Aber ich selber, seh in Lieber bei Uns als in einem Anderen Club. Warum? Weil er trotzdem irgendwen Positiv auffallen wird. Und dies soll er in Bern tun und nicht in Zürich, Zug oder anderswo. Und diejenigen, die Wissen wieviel er Verdient, verrät es doch Bitte mal. Wer sagt den, das er mehr verdient als Untersander, Scherwey und CO. Vielleicht hat er ja einen Leistungsabhängiger Lohn. Schiesst er Tore usw mehr Lohn und sonst Normalverdiener. Wer weiss das schon genau. Wir Wissen nicht wie Ebbett verhandelt hat. Vielleicht im Ersten Jahr einen Tiefen Lohn und wen die Leistung stimmt, steigt der.

Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tigerland » Fr 27. Jan 2023, 17:27

Ich blocke ab jetz eifach jeden ohne Manieren. Zuerst RBB und jetz Kermit

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von One » Fr 27. Jan 2023, 18:33

Es gibt nichts sinnloseres und eine grössere Zeitverschwendung als sich im Internet mit irgendwelchen Leuten zu streiten. In diesem Sinne: Hopp SCB!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Fr 27. Jan 2023, 18:42

One hat geschrieben:
> Es gibt nichts sinnloseres und eine grössere Zeitverschwendung als sich im
> Internet mit irgendwelchen Leuten zu streiten. In diesem Sinne: Hopp SCB!

Richtig, vorallem nicht mit Fröschen die von einer Sau verehrt werden... :mrgreen: :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Sa 28. Jan 2023, 17:52

@Mononen

Jetzt habe ich mich beinahe angepisst vor Lachn!

🤣🤣🤣🤣

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Pressemeldungen

Beitrag von rbb » Sa 28. Jan 2023, 20:02

OldBear hat geschrieben:
> @Mononen
>
> Jetzt habe ich mich beinahe angepisst vor Lachn!
>
> 🤣🤣🤣🤣
Das tust du doch täglich ,wenn du beim Versuch zu urinieren erfolglos deinen Pillermann suchst.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Sa 28. Jan 2023, 20:14

rbb hat geschrieben:
> OldBear hat geschrieben:
> > @Mononen
> >
> > Jetzt habe ich mich beinahe angepisst vor Lachn!
> >
> > 🤣🤣🤣🤣
> Das tust du doch täglich ,wenn du beim Versuch zu urinieren erfolglos deinen
> Pillermann suchst.

Okay, das Niveau geht doch noch tiefer als ich vermutet hätte...

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kermit » Mi 1. Feb 2023, 00:03

Bz/bund zum spiel und der verteidigersuche:

1:4 gegen Lausanne
Bern fällt auch ohne Bärtschi immer tiefer
Der SCB verliert erneut, selbst Platz 13 und damit das Playout rücken immer näher. Bern überrascht zudem mit der Herausnahme eines prominenten Stürmers aus der Aufstellung.

Kristian Kapp
Publiziert heute um 22:47 Uhr

Auch die neue Farbe bringt kein Glück: Zum zweiten Mal in dieser Saison tritt der SCB in seinen dritten Jerseys an, es resultiert die erste Niederlage in schwarz.

Foto: Claudio De Capitani (Freshfocus)
Der Tiefflug geht weiter, der SCB verliert zum siebten Mal in den letzten acht Spielen. Und auch gegen den Zweitletzten Lausanne gibt es auf dem Eis nicht viel Neues aus Berner Sicht. Der SCB leidet unter akuten Problemen im Spielaufbau, die Personalsituation mit den drei verletzten Verteidigern Romain Loeffel, Eric Gélinas und Mika Henauer wird sich bis mindestens zur Nationalmannschaftspause nächste Woche nicht mehr verbessern.

Also setzt der SCB auch gegen den LHC auf eine kontrollierte und defensive Spielweise und fährt zumindest damit ein Drittel lang gut – allerdings auf Kosten fast jeglicher guten Offensivszenen.

Die 3


Infos einblenden






Es entwickelt sich der erwartete Knorz zweier Teams, die unter den Erwartungen geblieben sind - Lausanne aber hat nun immerhin vier Siege aneinander gereiht. Torchancen bleiben lange rar. Damit der LHC zu Beginn des Mitteldrittels 1:0 in Führung gehen kann, braucht es nicht ganz überraschend ein Powerplay. Für diesen sorgt SCB-Captain Ramon Untersander (er vertritt den verletzten Simon Moser in dieser Rolle) mit einer Strafe für Reklamieren - wenn man jeweils von den kleinen, aber wichtigen Dingen hört, dann ist die Vermeidung solcher Sachen genau das.

Dem SCB gelingt danach kaum eine offensive Steigerung, Lausanne hingegen nach kurzer Druckphase und einem auf simple Art und Weise versprungenen Puck von SCB-Verteidiger Cody Goloubef kurz vor Ende des Mitteldrittels das 0:2. Das Publikum tobt und pfeift, Tristan Scherwey fährt entlang der Eisfläche, will die Fans zu beruhigen – welch eine Szene.

Weil der Lausanner Jason Fuchs einen Abpraller ins eigene Tor befördert, wird es im Schlussdrittel zwar kurz spannend, bei 5-gegen-5-Hockey bleibt der SCB aber fast durchwegs ungefährlich. Am Ende verliert er 1:4 und wird mit weiteren Unmutsbekundungen jener, die nach dem Empty Netter Lausannes noch geblieben sind, in die Garderobe verabschiedet.

Sven Bärtschi überzählig
Für eine neue Situation sorgt Bern indes neben dem Eis: Stürmer Sven Bärtschi ist überzählig, der Platz des 13. Stürmers wird nicht einmal besetzt im Line-up. Der Neuzuzug aus Nordamerika erfüllte bislang die Erwartungen nicht, er bekundete Mühe mit dem Tempo in der National League, wirkte auch nicht immer fit. Ist es also ein «conditioning stint», wie es in Nordamerika jeweils heisst, wenn nicht verletzte Stammspieler aus der Aufstellung genommen werden?


Lausanne jubelt vier Mal: Hier feiern Igor Jelovac, Jason Fuchs, Damien Riat, Torschütze Jiri Sekac und Aurelien Marti (von links) das 0:2.

Foto: Claudio De Capitani (Freshfocus)
Andrew Ebbett verneint zwar, bestätigt aber, dass Bärtschi in der Tat nun Extraeinheiten mit der Trainercrew absolviert. Der SCB-Sportchef spricht von einem «Re-Set im mentalen wie physischen Bereich». Ob Bärtschi am Wochenende wieder spielt, wird Trainer Toni Söderholm entscheiden. «Wir wollen nach der Pause den bestmöglichen Sven sehen», sagt Ebbett. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist diese Massnahme nachvollziehbar, indes auch risikobehaftet. Wie wird der Spieler darauf reagieren?

Ebbett steht auch aus einem anderen Grund im Fokus. Die wegen den Ausfällen der National League nur noch bedingt gerecht werdende Abwehr braucht dringend eine Verstärkung, was zu dieser Zeit normalerweise nur mit der Verpflichtung eines zusätzlichen Ausländers möglich ist. Andere Teams wie Davos (Saisonenede für Magnus Nygren) wurden bei der gleichen Suche bereits fündig, Ebbett immer noch nicht. Weil er zu wählerisch ist?

Telegramm:


Infos einblenden






«Wer will, kann mir das vorwerfen, diese Kritik kann ich auf mich nehmen», sagt Ebbett. Er wolle aber nicht einfach irgendeinen Verteidiger verpflichten, damit er diesen Fans und Medien präsentieren könne: «Ich will explizit jemanden, der ein guter und mobiler Läufer ist und einen guten ersten Pass spielen kann.» Es sei nicht ausgeschlossen, dass dieser Neuzuzug bis zu den beiden Wochenend-Spielen gefunden sei.

Ebbett steht unter Druck, das Team mit einem Transfer zu entlasten. Denn mit der Niederlage gegen Lausanne ist sogar Platz 13 und damit die Teilnahme im Playout nähergerückt, nach Verlustpunkten ist der LHC nun auf einen Sieg herangerückt. Und alleine mit den Comebacks der verletzten Verteidiger dürfte sich die Situation nicht entspannen. Alle werden nach langen bis sehr langen Ausfällen zurückkehren, zwei davon nach Operationen. Der SCB muss sich aus einem grossen Schlamassel befreien.

Antworten