Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 27. Jan 2023, 09:29

frohesfest hat geschrieben:
> Bärtschi im Blick:
>
> https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/ich-habe-andere-erwartungen-an-mich-schwieriger-scb-einstieg-aber-privates-glueck-fuer-baertschi-id18263328.html

Da hätte niemand etwas dagegen, wenn es Bärtschi bald etwas "besser" laufen würde. Bisher war es in den Medien kaum ein Thema, weil sich wohl niemand getraut. Auch der BLICK-Artikel geht nicht zu sehr auf das Problem ein, sondern schwenkt bald einmal zur privaten Homestory.

Ergänzung:
In der BZ heute ein ähnlicher Artikel über Vermin / Bärtschi. Geht aber auch nicht über die Erkenntnis hinaus, dass beide bisher weit unter den Erwartungen geblieben sind, und es nun besser werden soll. Plus noch die Wiederholung der NHL-Erfahrungen von beiden, welche aber nichts neues enthalten.

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kermit » Fr 27. Jan 2023, 11:00

Talisker hat geschrieben:
> frohesfest hat geschrieben:
> > Bärtschi im Blick:
> >
> >
> https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/ich-habe-andere-erwartungen-an-mich-schwieriger-scb-einstieg-aber-privates-glueck-fuer-baertschi-id18263328.html
>
> Da hätte niemand etwas dagegen, wenn es Bärtschi bald etwas "besser" laufen
> würde. Bisher war es in den Medien kaum ein Thema, weil sich wohl niemand getraut.
> Auch der BLICK-Artikel geht nicht zu sehr auf das Problem ein, sondern schwenkt bald
> einmal zur privaten Homestory.
>
> Ergänzung:
> In der BZ heute ein ähnlicher Artikel über Vermin / Bärtschi. Geht aber auch nicht
> über die Erkenntnis hinaus, dass beide bisher weit unter den Erwartungen geblieben
> sind, und es nun besser werden soll. Plus noch die Wiederholung der NHL-Erfahrungen
> von beiden, welche aber nichts neues enthalten.

Was hätte der feine Herr denn gerne für einen Artikel? Dass es ihm nicht läuft, sieht ein Blinder und er sagt selber er sei mit sich nicht zufrieden und listet Gründe auf, was willst du mehr? Ändert irgend ein Furz Zeitungsartikel etwas an seiner Form?

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Fr 27. Jan 2023, 11:49

[quote=Kermit post_id=75589 time=1674813646 user_id=22636]
Talisker hat geschrieben:
> frohesfest hat geschrieben:
> > Bärtschi im Blick:
> >
> >
> https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/ich-habe-andere-erwartungen-an-mich-schwieriger-scb-einstieg-aber-privates-glueck-fuer-baertschi-id18263328.html
>
> Da hätte niemand etwas dagegen, wenn es Bärtschi bald etwas "besser" laufen
> würde. Bisher war es in den Medien kaum ein Thema, weil sich wohl niemand getraut.
> Auch der BLICK-Artikel geht nicht zu sehr auf das Problem ein, sondern schwenkt bald
> einmal zur privaten Homestory.
>
> Ergänzung:
> In der BZ heute ein ähnlicher Artikel über Vermin / Bärtschi. Geht aber auch nicht
> über die Erkenntnis hinaus, dass beide bisher weit unter den Erwartungen geblieben
> sind, und es nun besser werden soll. Plus noch die Wiederholung der NHL-Erfahrungen
> von beiden, welche aber nichts neues enthalten.

Was hätte der feine Herr denn gerne für einen Artikel? Dass es ihm nicht läuft, sieht ein Blinder und er sagt selber er sei mit sich nicht zufrieden und listet Gründe auf, was willst du mehr? Ändert irgend ein Furz Zeitungsartikel etwas an seiner Form?
[/quote]

Mit welchem Fuss bist denn du aufgestanden? Ich glaube es wäre hier drin mal wieder Zeit, einen angemessenen Ton untereinander zu finden :?

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kermit » Fr 27. Jan 2023, 12:22

Assist hat geschrieben:
> [quote=Kermit post_id=75589 time=1674813646 user_id=22636]
> Talisker hat geschrieben:
> > frohesfest hat geschrieben:
> > > Bärtschi im Blick:
> > >
> > >
> >
> https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/ich-habe-andere-erwartungen-an-mich-schwieriger-scb-einstieg-aber-privates-glueck-fuer-baertschi-id18263328.html
> >
> > Da hätte niemand etwas dagegen, wenn es Bärtschi bald etwas "besser"
> laufen
> > würde. Bisher war es in den Medien kaum ein Thema, weil sich wohl niemand
> getraut.
> > Auch der BLICK-Artikel geht nicht zu sehr auf das Problem ein, sondern schwenkt
> bald
> > einmal zur privaten Homestory.
> >
> > Ergänzung:
> > In der BZ heute ein ähnlicher Artikel über Vermin / Bärtschi. Geht aber auch
> nicht
> > über die Erkenntnis hinaus, dass beide bisher weit unter den Erwartungen
> geblieben
> > sind, und es nun besser werden soll. Plus noch die Wiederholung der
> NHL-Erfahrungen
> > von beiden, welche aber nichts neues enthalten.
>
> Was hätte der feine Herr denn gerne für einen Artikel? Dass es ihm nicht läuft, sieht
> ein Blinder und er sagt selber er sei mit sich nicht zufrieden und listet Gründe auf,
> was willst du mehr? Ändert irgend ein Furz Zeitungsartikel etwas an seiner Form?
> [/quote]
>
> Mit welchem Fuss bist denn du aufgestanden? Ich glaube es wäre hier drin mal wieder
> Zeit, einen angemessenen Ton untereinander zu finden :?

Ich wüsste nicht was es an meinem Beitrag auszusetzen gibt?Er hat einen leicht ironischen Touch,ansonsten stelle ich einfach die Frage was man denn von einem Zeitungsartikel erwartet?

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Fr 27. Jan 2023, 13:10

Sorry Kermit - Du bist regelmässig am Provozieren und spielst in einer unerträglichen Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit permanent auf den Mann bzw. andere Schreiberlinge. Völlig unnötig. Kommt hinzu, dass Du dann den Nerv hast, andere Schreiber als Trolle zu betiteln. Habe Dich bereits einmal ignoriert, dann wieder gelesen (weil Du grundsätzlich auch gute Beiträge lieferst) und jetzt habe ich Dich halt wieder ignoriert. So ist das Leben. Ein bisschen Selbstreflexion könnte nicht schaden, aber ich zweifle, ob die Botschaft endlich ankommt. :?
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Fr 27. Jan 2023, 13:17

"der feine Herr" ist überhaupt nicht provokativ, nein...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Fr 27. Jan 2023, 13:22

Kermit hat geschrieben:

> Ich wüsste nicht was es an meinem Beitrag auszusetzen gibt?

Ich schon.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Fr 27. Jan 2023, 14:17

Man spürt auch hier, dass die Welt auch schon mal besser oder einfacher war.
Extrem dünnhäutig, man kann auch überall etwas aussetzen.

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kermit » Fr 27. Jan 2023, 15:34

sbangerter hat geschrieben:
> Sorry Kermit - Du bist regelmässig am Provozieren und spielst in einer
> unerträglichen Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit permanent auf den
> Mann bzw. andere Schreiberlinge. Völlig unnötig. Kommt hinzu, dass Du dann
> den Nerv hast, andere Schreiber als Trolle zu betiteln. Habe Dich bereits
> einmal ignoriert, dann wieder gelesen (weil Du grundsätzlich auch gute
> Beiträge lieferst) und jetzt habe ich Dich halt wieder ignoriert. So ist
> das Leben. Ein bisschen Selbstreflexion könnte nicht schaden, aber ich
> zweifle, ob die Botschaft endlich ankommt. :?

Hast du eigentlich das Gefühl, dass es mich auch nur im Ansatz interessiert ob du mich ignorierst? Du hast weder hier noch im RL auch nur den Furz einer Bedeutung für mich, daher ganz ehrlich, dein Geschreibsel von Selbstreflexion kannst du Jemandem erzählen dens interessiert, versuchs Mal bei OldBear aka PaulCoffey. :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 27. Jan 2023, 16:05

Aeschbi hat geschrieben:
> Man spürt auch hier, dass die Welt auch schon mal besser oder einfacher
> war.
> Extrem dünnhäutig, man kann auch überall etwas aussetzen.

Man kann auch überall eine abfällige Bemerkung machen. Was sich allerdings relativiert, wenn nach nicht allzu langer Zeit klar wird, dass derjenige halt nicht anders kann. Solange solche Kandidaten sich nur auf dem Pinboard abreagieren, ist es für die Allgemeinheit wenigstens eine günstige Therapieform.

Antworten