Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mo 20. Jun 2022, 16:26

Raffainer in die NHL?

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/heisse-geruechte-um-san-jose-sharks-zieht-scb-ceo-raeto-raffainer-in-die-nhl-weiter-id17594163.html


--
hauptsache cllick-bait-artikel, und es funktioniert :mrgreen: :lol: 8-) :D :mrgreen: :lol: 8-)

Nilsson
User
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Nilsson » Mo 20. Jun 2022, 16:29

Ich habe kein Problem damit, dass Ausnahmen gemacht werden, wenn es um verdienstvolle Spieler handelt. Und schön für P. Furrer, dass er seine Ehrung erhält.
Nur: Wieso hat man für Stoney nicht diese Ehrung erteilt bzw. die Nr. 8 nicht unter das Hallendach gehängt?

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mo 20. Jun 2022, 16:36

Nilsson hat geschrieben:
> Nur: Wieso hat man für Stoney nicht diese Ehrung erteilt bzw. die Nr. 8
> nicht unter das Hallendach gehängt?

weil dies ein hochrangiger scb-funktionär nicht wollte, punkt. das hatte damals nur persönliche gründe. ist jetzt auch nicht anders. der eggsteiner getraute sich halt auch unangenehme sachen anzusprechen und das wurde aber nicht geduldet und toleriert, deshalb wurde der eggsteiner trotz laufendem vertrag beim scb zu den pillern ausgemustert und abgeschoben.

das mit beutler sehe ich auch so wie sensua, gibt aber auch noch den einen anderen worüber man diskutieren könnte. egal. ist immer ansichtsache.
beutler ist halt kein "lautsprecher" wie der selbstdarsteller furrer. beutler ist eh zu bescheiden und möchte dies vermutlich nicht und drängt sich auch nicht in den vordergrund. der granit ist/war halt ein richtiger teamplayer, auf und neben dem eis auch und erst noch ein sympatischer kerl.
bin halt dafür dass man keine nummern sperrt, das finde ich nicht so toll, zumal der scb schon zum x-ten male die kriterien für unters dach nach gutdünken anpasst und erneut ändert. besser eine halle of fame und auf das unnötige nummern sperren verzcihten, davon halte ich nix davon. egal.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mo 20. Jun 2022, 18:09

Hockeyfan hat geschrieben:

> Zudem ist dieser Legendenstatus sowieso nur noch eine Farce, wenn Krethi und Plethi unters Hallendach
> gezogen werden.

Genau DAS! 👍

Der SCB ist wohl der einzige Club in der Schweiz bei dem fast schon unanständig inflationär mit dem "Legendenstatus" umgegangen wird.
Beim ZSC z.b. hängen gerade mal zwei(!) Nummern unterm Dach und das Argument "Isch halt en Züri-Maa" zählte
dort gar nicht... :lol:
Soviel zum Thema "Isch hout Ä Bärner Giu...", was wohl z.b. bei #22 und #26 ausschlaggebend war.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Di 21. Jun 2022, 06:45

Mononen17 hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
>
> > Zudem ist dieser Legendenstatus sowieso nur noch eine Farce, wenn Krethi und
> Plethi unters Hallendach
> > gezogen werden.
>
> Genau DAS! 👍
>
> Der SCB ist wohl der einzige Club in der Schweiz bei dem fast schon unanständig
> inflationär mit dem "Legendenstatus" umgegangen wird.
> Beim ZSC z.b. hängen gerade mal zwei(!) Nummern unterm Dach und das Argument
> "Isch halt en Züri-Maa" zählte
> dort gar nicht... :lol:
> Soviel zum Thema "Isch hout Ä Bärner Giu...", was wohl z.b. bei #22 und #26
> ausschlaggebend war.

Ja auch über die #26 lasst sich streiten. Meiner persönlichen Meinung nach hat der dort genauso wenig verloren!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Di 21. Jun 2022, 07:01

guschti hat geschrieben:
> beutler ist halt kein "lautsprecher" wie der selbstdarsteller furrer.

Wieso bezeichnest du Furrer immer als Selbstdarsteller? Mir wäre noch nie aufgefallen, dass er das ist. Ich weiss, „meine Meinung, blabla, ich darf meine Meinung schreiben, blabla““. Aber wenn es einfach nur sinnfreier Käse ist, kann man die ach so wichtige Meinung auch mal für sich behalten und einfach „Furrer“ anstatt „Selbstdarsteller Furrer“ schreiben.

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Di 21. Jun 2022, 07:39

Furrer fällt deswegen ein wenig aus den Rahmen eines Hockeyspielers, da er sich auch neben dem Eisfeld für Projekte engagiert
und sich auch richtig artikulieren kann. Zudem sagt er auch mal seine Meinung und versteckt sich nicht auf der Spielerbank hinten links wie andere Spieler.
Ich finde dies erfrischend und sympathisch!

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Di 21. Jun 2022, 07:41

Auf mich wirkt Furrer auch wie ein Selbstdarsteller. Ein Spieler, der für sich selber eine Abschiedsgala macht, der einen Natirücktritt kommuniziert, obschon er nicht mehr aufgeboten wird und einer dem dieser Legendenstatus so wichtig ist, der hat in meinen Augen schon stark narzisstische Züge. Ich weiss dass dies nur eine subjektive Aussenansicht ist, wenn man einen Menschen nicht kennt, trotzdem bildet man sich halt immer irgendwie eine Meinung über Leute die in der Öffentlichkeit stehen.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Di 21. Jun 2022, 07:49

Paul Coffey hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
> > beutler ist halt kein "lautsprecher" wie der selbstdarsteller furrer.
>
> Wieso bezeichnest du Furrer immer als Selbstdarsteller? Mir wäre noch nie
> aufgefallen, dass er das ist. Ich weiss, „meine Meinung, blabla, ich darf meine
> Meinung schreiben, blabla““. Aber wenn es einfach nur sinnfreier Käse ist, kann man
> die ach so wichtige Meinung auch mal für sich behalten und einfach „Furrer“ anstatt
> „Selbstdarsteller Furrer“ schreiben.


wieso ich ihn als selbstdarsteller bezeichne? ganz einfach. ein spieler der schon als junior das gefühl hatte er sein ein nhl-star und dies auch jedem mitteilte! dazu kommt ein spieler der es nötig hat und eine eigene homepage über sich als eishockeyspieler hat. kenne in der schweiz keinen eishockeyspieler der eine eigene homepage über sich hat und führt. nicht mal der grosse sidney crosby hat eine eigene homepage! der hat höchstens irgendwelche fanpages,a ber die werden von fans betrieben und geführt und nicht vom spieler. dazu kommt dass furrer schon mehrmals in interviews enttäuscht und beleidgt war wieso der scb "seine" nr. einem anderen spieler(grassi damals) gegeben hat obwohl er (der furrer) eigentlich unters dach gehört und eine legende sei oder so ähnlich. dazu hat er ja medial sehr wirksam seinen nati-rücktritt extra eine pressekonferenz verkündet und einberufen. dazu passt auch, dass sich der furrer bei seiner abschiedsgala sich selbst feiert und einige fans duften dafür sogar noch eintritt blechen(ok die sind selberschuld wenn sie dort hingehen, ist freiwillig). finde ich schon ein wenig sehr selbstdarstellerisch. fehlt nur noch das abschiedsspiel, aber das könnte noch folgen.......
zudem habe ich längst nicht alle punkte erwähnt, gäbe noch die eine oder andere sache, aber lassen wirs. soll jeder über den furrer denken wie er will.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Di 21. Jun 2022, 08:12

guschti hat geschrieben:

> wieso ich ihn als selbstdarsteller bezeichne? ganz einfach. ein spieler der schon als
> junior das gefühl hatte er sein ein nhl-star und dies auch jedem mitteilte! dazu
> kommt ein spieler der es nötig hat und eine eigene homepage über sich als
> eishockeyspieler hat. kenne in der schweiz keinen eishockeyspieler der eine eigene
> homepage über sich hat und führt. nicht mal der grosse sidney crosby hat eine eigene
> homepage! der hat höchstens irgendwelche fanpages,a ber die werden von fans betrieben
> und geführt und nicht vom spieler. dazu kommt dass furrer schon mehrmals in
> interviews enttäuscht und beleidgt war wieso der scb "seine" nr. einem
> anderen spieler(grassi damals) gegeben hat obwohl er (der furrer) eigentlich unters
> dach gehört und eine legende sei oder so ähnlich. dazu hat er ja medial sehr wirksam
> seinen nati-rücktritt extra eine pressekonferenz verkündet und einberufen. dazu passt
> auch, dass sich der furrer bei seiner abschiedsgala sich selbst feiert und einige
> fans duften dafür sogar noch eintritt blechen(ok die sind selberschuld wenn sie dort
> hingehen, ist freiwillig). finde ich schon ein wenig sehr selbstdarstellerisch. fehlt
> nur noch das abschiedsspiel, aber das könnte noch folgen.......
> zudem habe ich längst nicht alle punkte erwähnt, gäbe noch die eine oder andere
> sache, aber lassen wirs. soll jeder über den furrer denken wie er will.

Ah, eine eigene Website macht einen Sportler zum Selbstdarsteller? Dann sind in dem Fall mehrere tausend Sportler Selbstdarsteller, inklusive der eher zurückhaltenden und scheuen Ariella Käslin. Furrer hat sich nie "als NHL-Star gefühlt", ich weiss nicht, wie du auf diesen Quatsch kommst. Ich bin auch der Meinung, dass seine Nummer NICHT gesperrt gehört und dass er eigentlich diese Numme selber gar nie hätte anrühren dürfen. Aber ja, man kann Dinge sehen, wie man möchte. Ob man es immer gerade kundtun muss, ist die andere Frage.

Antworten