Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Fr 9. Feb 2024, 18:18

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/737137919-eine-unanstaendige-frage-an-marc-luethi-und-ein-neuer-scb-tempel-bis-2030

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » So 11. Feb 2024, 08:22

Eagleman hat geschrieben:
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/737137919-eine-unanstaendige-frage-an-marc-luethi-und-ein-neuer-scb-tempel-bis-2030

Jetzt wirds anscheinend ernster mit der Stadionfrage. In ein paar Monaten soll bereits kommuniziert werden wie es weitergeht. Warum nicht in Ostermundigen einen Neubau? Finde die Idee nicht schlecht. Der Zeitplan mit 2030 ist jedoch schon sportlich.
Lüthi wird noch über seine Pension hinaus beschäftig sein mit diesem Monster-Vorhaben für den SCB.

Online
orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » So 11. Feb 2024, 09:26

Ich bin ganz klar pro Neubau!!!! jetzt muss man den SCB endlich in ein neues Zeitalter führen wenn nicht jetzt wann dann....!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » So 11. Feb 2024, 10:15

Welches seltene Moos auf dem neuen Stadiongelände wohl wächst? Oder dann ist es wertvolles Kulturland, ohne das die Ernährungssicherheit der Schweiz gefährdet wäre. Anders gesagt: Mit Einsprachen kann man heutzutage Neubauprojekte bis zum St.Nimmerleinstag verzögern, so zweckdienlich das neue Stadion auch sein mag. Der Zeitplan ist da sehr sportlich.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » So 11. Feb 2024, 10:22

orlando17 hat geschrieben:
> Ich bin ganz klar pro Neubau!!!! jetzt muss man den SCB endlich in ein
> neues Zeitalter führen wenn nicht jetzt wann dann....!

Da halte ich dagegen, und hoffe unsere Halle nie verlassen zu müssen. Abermklar, es muss dann auch dringend etwas passieren (hallo Florence ;-) ) was die Wuslität des Stadions angeht. Mit dem neuen zeitalter bin ich auch einverstanden. Aber schau dir beim nächsten Besuch mal die schiere Dimension der Allmend an - sowas wirst du nie mehr bauen können. Das Stadion hat ein Alleinstellungsmerkmal, welches wir hoffentlich nicht verlieren werden.
Bei einem neuen Stadion wird es schlicht eines von vielen sein... ich lasse mich aber von einem Neubauprojekt gerne auch positiv überraschen... befürchte aber dass das dann schlicht Charakterlos sein wird.
Aber da liesse sich ewig diskutieren :-)

smooth
User
Beiträge: 36
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 21:24

Re: Pressemeldungen

Beitrag von smooth » So 11. Feb 2024, 11:47

Absolut auch pro neues Stadion. Nostalgie hin oder her. Es entspricht einfach nicht mehr dem heutigen Standard. Ein Umbau wäre ein weiteres sehr teures Flickwerk. Lüthi schwärmte zwar vom Umbau in Fribourg, aber ob sich das bei der Allmend so einfach umsetzten liesse ist mehr als fragwürdig. Sind dann halt schon andere Dimensionen. Stadien kann man auch heute noch einzigartig bauen. Ist alles eine Frage des Geldes. Wo genau in Ostermundigen gebaut werden würde ist dann die andere Frage. 3. Allmend?
Man darf gespannt sein was uns in ein paar Monaten präsentiert wird...

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » So 11. Feb 2024, 13:14

Andere Topic: Was Fischer mit der Nati seit Jahren zusammenwurstelt, ist nur noch ein Witz. Ich kann den Verband langsam nicht mehr ernst nehmen. Nur Floskeln, Selbstvermarktung, aber keine Fortschritte auf dem Eis. Wenn Fischer nur ein bisschen selbstkritisch wäre und ihm das Wohl der Nati etwas bedeuten würde, dann müsste er freiwillig den Hut nehmen. Fischer ist schon lange Teil des Problems und nicht mehr Teil der Lösung. Aber der Verband wird den Vertrag mit Sicherheit unkritisch verlängern.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » So 11. Feb 2024, 13:52

Amateure am Werk. Mit Fischer wird es nie mehr was.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » So 11. Feb 2024, 15:42

Sorry, die Amateure und Verhinderer sind die Clubchefs, die lieber rumjamnern und die besten Spieler möglichst nie an die Natitermine abdelegieren möchten. Wie soll da Fischer mal einen fixen, starken Natistamm bilden? Darum sind diese Natitermine weiter nichts als clubverschuldete Je-Ka-Mi-Veranstaltungen mit immer anderem Personal. Man stelle sich solch eine Einstellung im Fussball vor. Undenkbar.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » So 11. Feb 2024, 16:43

Halte zwar auch nicht viel von der Taktik Fischers, die mir falsch erscheint für das, was die CH tatsächlich kann. Anders sieht es aus, wenn man das Gros der NHL-Cracks an Bord hat. Aber an dem, was die Aufgebote letzthin so auf's Eis legen, hat Fischer keine allzu grosse Schuld. Da scheitert man mit teils krassen individuellen Fehlern. Ob Charlin im Tor schon die Kragenweite hat, um Wundertaten zu vollbringen? Denn das bräuchte es fast, um all das auszubügeln, was seine Gspändli verbocken.

Sicher können die Spieler viel lernen auf dieser Hockey-Tour. Dass sie dabei chancenlos sind, darf aber nicht erstaunen. Anspruch und Wirklichkeit scheinen wieder mal alles andere als Deckungsgleich zu sein.

Antworten