Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von One » Do 8. Feb 2024, 11:07

Paul Coffey hat geschrieben:
> Nochmals zu Furrer, Quelle SCB Webseite:
>
> Die Erhebung in den Adelsstand unterliegt einer Auswahl :!: strenger :!:
> Kriterien, die sich wie folgt zusammensetzt:
>
> 1. Beginn der Profikarriere beim SCB
> 2. Zehn Jahre Spieler beim SCB
> 3. Zwei Meistertitel mit dem SCB
> 4. 50 Länderspiele für die Schweizer Nationalmannschaft
> 5. Karriere-Abschluss beim SCB
>
> :!: Punkt 5 ist eine zwingende Voraussetzung :!: . Von den weiteren vier
> Kriterien müssen in der Regel mindestens drei erfüllt sein. Im Fall von
> besonders verdienstvollen Spielern behält sich der SCB explizit vor,
> Ausnahmen zu gewähren.
>
> Aha.
>
> "Die folgenden Spieler haben den Status «Retired Numbers» nicht
> erreicht, weil sie entweder nicht zehn Jahre beim SCB gespielt haben oder
> als Ausländer das Kriterium «50 Länderspiele in der Schweizer
> Nationalmannschaft» nicht erfüllen konnten. Trotzdem gehören sie ebenfalls
> zu den Kultspielern des SCB:
> Paul-Andre Cadieux, Rexi Ruotsalainen, Alan Haworth, Gates Orlando, Jürg
> Jäggi.
>
> Jetzt soll mir jemand erklären, was das Trikot eines durchaus soliden
> Spielers wie Furrer da oben zusammen mit Sven, Tinu Rauch, Tosio, Ivo,
> Plüss etc. zu suchen hat.

Ja eben, das macht alles überhaupt keinen Sinn. Und mit Furrer schiessen sie jetzt den Vogel ab.
Dazu passt auch, dass Steinegger nicht mal als Kultspieler aufgeführt ist.

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von One » Do 8. Feb 2024, 11:15

zuffi hat geschrieben:
> Patrik Bärtschi ab 1. Mai 2024 neuer SCB-Sportchef! Jetzt mal ehrlich: das
> hätte doch sehr überrascht, wenn der neue Sportdirektor (Martin Plüss) mit
> Ebbett hätte weitermachen wollen. Bärtschi hat eine Vergangenheit beim SCB
> und hat in Kloten bereits als Sportchef gearbeitet. Er dürfte wissen,
> worauf er sich da einlässt. Ebbett hatte mit seinen Transfers wirklich so
> gut wie nie ins Schwarze getroffen - viel öfter sogar die Scheibe komplett
> verfehlt... Möge er woanders mehr Glück haben und wünschen wir ihm alles
> Gute für die Zukunft.

Auch dieser Entscheid löst bei mir Stirnrunzeln aus. So schlecht ist die Bilanz von Ebbett jetzt auch nicht. Zudem sollte man bedenken, dass Ebbett erstmal den Scherbenhaufen von Chatelain aufräumen musste. Ob Bärtschi die Arbeit so viel besser machen wird, wird sich zeigen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Do 8. Feb 2024, 12:11

Wieder einer mehr mit klotener Vergangenheit. Die Verwandlung von den Bears zu den Flyers geht stetig voran :evil:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Do 8. Feb 2024, 12:32

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Wieder einer mehr mit klotener Vergangenheit. Die Verwandlung von den Bears
> zu den Flyers geht stetig voran :evil:

Bei zwei Angestellten mit Flyers Vergangenheit?

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 8. Feb 2024, 12:49

Und wiedermal hatte der Klaus anscheinend keinen blassen Schimmer :lol:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Do 8. Feb 2024, 13:05

Paul Coffey hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Wieder einer mehr mit klotener Vergangenheit. Die Verwandlung von den Bears
> > zu den Flyers geht stetig voran :evil:
>
> Bei zwei Angestellten mit Flyers Vergangenheit?

Plüss
Signer
Bärtschi
Und der liebe Phippu im Hintergrund :twisted:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 8. Feb 2024, 13:06

Plüss und Bärtschi sind beides valable Kandidaten, letzterer ist zudem kein Neuling im Amt des Sportchefs, und hatte bei Kloten mindestens so ein schwieriges Umfeld, wie er es in Bern antreffen wird. Wobei die Schwierigkeiten natürlich nicht die gleichen sind. Beim grössten Kritikpunkt am bisherigen Sportchef, nämlich den Ausländern, sind die Anforderungen in Bern die gleichen, wie sie auch in Kloten gewesen sind. Dort stand Bärtschi aber vermutlich weniger Geld zur Verfügung als Ebbett in Bern. Es behauptet auch niemand, dass Ebbett alles falsch gemacht habe, aber die Anzahl fragwürdiger Verpflichtungen bei den Söldnern war insgesamt zu hoch. Kann zwar keine Statistiken zitieren, mich aber nicht erinnern, dass andere Klubs derart oft daneben lagen mit ihren Ausländern. Wobei "daneben" nicht heisst, dass jeder Söldner eine Bombe sein muss, oder dass Verletzungspech die Schuld des Sportchefs ist. Womit man wieder beim Thema der medizinischen Prüfung wäre, weil bei diversen Fällen der Verdacht bestand, dass die betroffenen Ausländer bereits mit chronischen Zipperleins zum SCB wechselten.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Do 8. Feb 2024, 13:46

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > SCB_since1977 hat geschrieben:
> > > Wieder einer mehr mit klotener Vergangenheit. Die Verwandlung von den Bears
> > > zu den Flyers geht stetig voran :evil:
> >
> > Bei zwei Angestellten mit Flyers Vergangenheit?
>
> Plüss
> Signer
> Bärtschi
> Und der liebe Phippu im Hintergrund :twisted:

leider richtig …
da wäre mir redbull hundert mal lieber gewesen!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Do 8. Feb 2024, 13:58

Red Bull Bern :?: :D
Slogan: Macht aus lahmen wieder schnelle Flügel (Moser, Vermin etc.) :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

ChristopherS
User
Beiträge: 41
Registriert: Di 23. Okt 2012, 13:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ChristopherS » Do 8. Feb 2024, 14:15

Red Bull würde ich jetzt noch als Namensgeber einer neuen Arena in Bern sehen. ;)
Habe per Zufall Bilder gesehen vom SAP Garden bei München.
Sieht zimlich cool aus.
Anbei der Link:
https://www.sapgarden.com/de/

Antworten