Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Mi 7. Feb 2024, 21:04

Nach Rexi verbinde ich mit der 29 eher noch Grassi und Ness mit der 29 als dann Furrer.

One hat geschrieben:
> Und ich habe weitere Fragen, zB: Warum werden die Anzahl Spiele, die Furrer
> verletzungsbedingt verpasst hat, nicht genannt?

Auch anzumerken gilt es dass in der Meistersaison 03/04, Furrer zwar zum Kader gehörte, aber wegen seiner Hüft OP keine einzige Sekunde gespielt hatte, und nie zum Team gehörte, auch da ein gratis Titel im Prinzip.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mi 7. Feb 2024, 21:12

Ist ja klar, dass die 29 nicht während eines normalen SCB-Heimspiels hochgezogen werden kann: das hätte ein Pfeiffkonzert allen übelsten Ausmasses ausgelöst. Logisch flüchtet man dafür in einen extra erfundenen Event, faktisch unter Ausschluss der Fans. Hochnotpeinlich. Schelcht für den SCB, übel für die Leistungskultur.

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tigerland » Mi 7. Feb 2024, 21:25

Maple Leaf hat geschrieben:
> Ist ja klar, dass die 29 nicht während eines normalen SCB-Heimspiels
> hochgezogen werden kann: das hätte ein Pfeiffkonzert allen übelsten
> Ausmasses ausgelöst. Logisch flüchtet man dafür in einen extra erfundenen
> Event, faktisch unter Ausschluss der Fans. Hochnotpeinlich. Schelcht für
> den SCB, übel für die Leistungskultur.

Sehe ich auch so. Wir sollten einen Lugano und Stinkstiefel feiern?
Für mich ist das ziemlich selbstgeil.. aber ja wenn ers nötig hat?!?
Aber mich wird dort keiner sehn

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mi 7. Feb 2024, 22:56

Also ich verstehe es auch nicht. Nichts gegen Furrer, der hat seine Sache geleistet, da gibt es nichts auszusetzen, auch wenn ihn Verletzungen ab und zu von den Eisfeldern fernhielten. Aber nach dem SCB noch 3 Saisons in Lugano und dann 4 Saison in Freiburg spielen und gleichwohl noch in der Postfinancebaracke als "SCB-Legende" unters Hallendach gezogen zu werden ist mehr als nur ein miserabler, ganz, ganz schlechter Witz und da darf man sich absolut zurecht fragen, wer auf solch abstruse und völlig realitätsfremde Ideen kommen kann. Also wenn schon ein Spieler, der seine Karriere auch nicht beim SCB beendet, unters Hallendach gehörte, dann ist das für mich ganz klar Stoney und seine Nr. 8, Furrer's Verdienste hin oder her. Furrer: 14 Saisons SCB, danach 3 Saisons bei Lugano und 4 Saisons bei Gottéron, 2 SM-Titel mit dem SCB, 50 Länderspiele. Steinegger 13 Saisons SCB, vorher und nacher nur EHCB (nach dem SCB noch 4 Saisons), 2 SM-Titel mit dem SCB, 219 Länderspiele.
Ich habe persönlich gar nichts gegen Furrer, ganz im Gegenteil, ich habe allen Respekt für seine Karriere, aber trotzdem auch für mich trotz allen Verdiensten für das Eishockey diese Aktion nicht nachvollziehbar. Aber gut gibt es keine Ehrung z.B. vor einem Gottéron- oder Lugano-Spiel, sondern "nur" ein Legendenspiel. Das Line-Up, wer da alles an diesem Legendespiiel teilnehmen wird, ist ja grundsätzlich schon toll. Trotzdem frage ich mich, ob solch ein Spiel bei den SCB-Anhängern wirklich zieht. Aber nicht mein Problem, wie auch nicht, wer das alles eigentlich bezahlt. Denn die *Ex-Stars" aus nah und fern werden ja wohl kaum auf eigene Kosten anreisen.

Truls
User
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Truls » Do 8. Feb 2024, 07:43

Auch für mich komplett unverständlich. Unser Club gibt gegen Aussen wieder mal ein sehr schlechtes Bild ab. Man reitet sich mit solchen Begründungen "..ja aber dazumals hatte er es erfüllt, blabla" ins Lächerliche. Zudem wird es ja ein Wahnsinn sein wenn Phippu Furrer ausgezeichnet wird und allenfalls Simu Moser und Scherwey nicht, weil sie die letzte Saison noch in der NLB rumgekraut haben (absolut hypothetisch).

Da hat einfach wieder mal niemand einen Plan. Scheint wohl die gleiche Person zu entscheiden wie jene, die die Buvetten organisiert ;)

Bin übrigens auch sehr gespannt wie die Szene dazu steht..

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Do 8. Feb 2024, 08:23

Truls hat geschrieben:
> Auch für mich komplett unverständlich. Unser Club gibt gegen Aussen wieder
> mal ein sehr schlechtes Bild ab. Man reitet sich mit solchen Begründungen
> "..ja aber dazumals hatte er es erfüllt, blabla" ins Lächerliche.
> Zudem wird es ja ein Wahnsinn sein wenn Phippu Furrer ausgezeichnet wird
> und allenfalls Simu Moser und Scherwey nicht, weil sie die letzte Saison
> noch in der NLB rumgekraut haben (absolut hypothetisch).
>
> Da hat einfach wieder mal niemand einen Plan. Scheint wohl die gleiche
> Person zu entscheiden wie jene, die die Buvetten organisiert ;)
>
> Bin übrigens auch sehr gespannt wie die Szene dazu steht..

Ja, was meint die Szene zu dieser Sache?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 8. Feb 2024, 08:41

In der Tat peinlich und nicht nachvollziehbar, trotz offizieller Begründungen.

Meines Wissen erhielt lediglich Toto ein Legendenspiel und eine Ehrung, übrigens unvergessen dieser Anlass.
Aber Toto spielt (nicht nur sportlich) nun halt wirklich in einer eigenen Liga, daher war dieser Extraanlass auch hochverdient.

Ansonsten werden die verdienten Spieler einfach vor einem Spiel geehrt, einige Worte gewechselt und das Shirt hochgezogen.
Alles schön und gut, die Ehrung ist aber in 15 Minuten durch.

Und Furrer bekommt nun ein Extraspiel? Ein Spieler, welcher zwar seine Verdienste beim SCB hat, mehr aber auch nicht.
Grosse Verdient hat aber zum Beispiel auch ein Stoney und da wurde knallhart keine Ehrung durchgeführt.
Und ein Stoney "steht" dann doch noch klar über einem Furrer (gegen den ich übrigens auch nichts habe).

Da kann Bachmann rechtfertigen wie er will, eine absolute Farce und schlussendlich auch für Furrer nur peinlich.
Aber scheinbar muss diese Ehrung nun einfach durchgedrückt werden, koste es was es wolle.

Ich werde dem Anlass sicher fernbleiben, auch wenn etliche verdiente Spieler auflaufen werden.
Gratis ist dieser Event sicher nicht, ganz sich der SCB auch gar nicht leisten.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Do 8. Feb 2024, 08:47

> Auch bei den Anderen Clubs ist man wahrscheinlich viel strikter und das vermutlich
> ohne festgeschriebene Kriterien, sondern halt einfach weil es Diejenigen absolut
> verdient haben, jedenfalls mehr als es beim "Jekami"- SCB ist, wie das
> aktuelle Beispiel eindrücklich zeigt.

Also ich finde der SCB macht alles andere als ein "Jekami", sondern hat eben feste Kriterien, welche zu einem Nummern-Entzug berechtigen.
Wenn man keine Kriterien hat und alles nach individuellem Gutdünken macht, DANN hat man ein Jekami!
Das Problem beim SCB ist halt: Man war in den vergangenen Jahren viel zu erfolgreich! Darum hängen da viel zu viele Nummern.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Do 8. Feb 2024, 08:48

Gerade gesehen auf scb.ch: Eintritt für das Legendenspiel CHF 10!! Eintritt bezahlen, um den Eishockey-Rentnern beim freundschaftlichen Rumkurven auf dem Eis zuzusehen? Da leiden gewisse Exponenten in der SCB-GL (sie verantwortet gemäss offizieller Medienmitteilung diesen Entscheid) an (hoffentlich nur) vorübergehedem Realitätsverlust.

Weningstens wird nun definitiv kein Mensch, welcher halbwegs bei Trost ist, diesen Anlass mit seiner Teilnahme beehren.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Do 8. Feb 2024, 08:50

Ich schliesse mich an: absolut lächerlich und nicht nachvollziehbar. Er gehört nicht mal unters Dach und dann noch ein Abschiedsspiel? Ernsthaft? Versteht mich nicht falsch- auch ich habe absolut nichts gegen Phippu. Aber Karrierenende beim SCB ist für mich ein absolut zwingender Punkt. Sonst ist das ganze nicht mehr ernst zu nehmen. Denke die Halle wird (hoffentlich) weitgehend leer bleiben...

Antworten