Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Ruku » Sa 16. Dez 2023, 09:36

Solche jungen Spieler wie Miles Müller sind doch beim SCB vermutlich gar nie ein Thema, aus welchen Gründen auch immer. Ob solche Spieler wie der erwähnte Müller der SCB überhaupt auf dem Radar hat und vom Namen her kennt, weiss ich nicht, glaube eher nicht. Oder dann traut man ihnen nicht zu, dass sie für die NL bereit wären. Der SCB will ja lieber bereits schon "fertige" Spieler holen, statt mal selber auszubilden und weiterzuentwickeln. Evtl. halt mal auch etwas was man überdenken könnte. Tapola macht bei den Jungen gute Arbeit und gibt ihnen Eiszeit, er macht nicht nur in dieser Hinsicht einen guten Job meiner meinung nach.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Sa 16. Dez 2023, 18:11

Es seien mehrere NLA Teams an ihm dran gewesen (ich kenne seine Eltern gut). Aber ob Miles für den SCB hätte auflaufen wollen, ist zumindest fraglich. Alle in der Familie sind Biel-Fans. Kommen ja aus Orvin.

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Veteran » Sa 16. Dez 2023, 22:40

Phil Kessel ist Free Agent und scheint die Schweiz als 2. Variante in Betracht zu ziehen…das wäre was…

titeuf64
User
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Jun 2021, 11:22

Re: Pressemeldungen

Beitrag von titeuf64 » So 17. Dez 2023, 11:43

Paul Coffey hat geschrieben:
> Es seien mehrere NLA Teams an ihm dran gewesen (ich kenne seine Eltern
> gut). Aber ob Miles für den SCB hätte auflaufen wollen, ist zumindest
> fraglich. Alle in der Familie sind Biel-Fans. Kommen ja aus Orvin.
Gemäss Bielertagblatt war der EHCB ja auch an ihm dran. Erstaunt mich schon ein wenig ist er nicht da gelandet. Macht da der Sportchef seine Arbeit nicht genügend?

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 18. Dez 2023, 08:08

Für Miles Müller ging es wohl in erster Prio nicht um das Geld (reine Vermutung) sondern um die Perspektive.
Gut Möglich, dass er anderswo mehr Salär beziehen könnte als in Ambri.
Das Duca es aber immer wieder schafft solche Spieler vom Markt zu verpflichten ist definitiv (s)ein Leistungsausweis.
Und mit Cereda ist ein Coach am Ruder, der es versteht, Junge einzubauen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tigerland » Di 19. Dez 2023, 09:17

Jetz Kindschi bei uns

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Steinbock80 » Di 19. Dez 2023, 09:45

Der SC Tapola verkommt langsam zu einer Art Bibliothek. Leihen, Verleihen……

Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Ruku » Di 19. Dez 2023, 09:49

Komische und sehr fragwürdige Transferpolitik die momentan beim SCB abgeht. Das spricht dann überhaupt nicht für die Arbeit vom Sportchef. Soviele Wechsel und Leihen während der Saison und soviele Vertragsauflösungen gabs noch nie. Der Sportchef scheint heillos überfordert zu sein und ohne Plan. Der einzige der einen Plan hat ist wohl Tapola und auf den wird jetzt wohl deutlich mehr gehört als auf andere (ex)Trainer.

Wieso holt man jetzt Kindschi wenn man meistens nur mit 6 Verteidigern spielt? haben sich noch mehr Verteidiger verletzt? Dann wäre es ok. Mika Henauer hat unter Tapola keine Zukunft mehr, so wies aussieht. Was ist mit Meile und Füllemann? denen müsste man Eiszeit geben, ansonsten kann man die Nachwuchabteilung dann wirklich mal schliessen und pro Jahr mindestens eine Million einsparen.

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Di 19. Dez 2023, 09:53

Der Jussi hats drauf!

Da baut sich einer sein Meisterteam zusammen. Warum bis Juni warten wenn man schon jetzt ausmisten kann.

Weiter so Tapola!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Di 19. Dez 2023, 10:01

@Ruku: Füllemann hat diese Saison seine Eiszeiten. 19 Einsätze, 154 Shifts, durchschnittliche Eiszeit 6:30. Mit solchen Einsatzzeiten werden junge Spieler nicht verbrannt, sondern aufgebaut. Meile bisher noch nicht so weit.

Mika Henauer hat gemäss meiner persönlichen Einschätzung bei keinem kompetenten Coach in der höchsten Liga eine Zukunft. 4. Linie bei Ajoie / Tigers / Kloten oder eben Swiss League.

Für einmal :D seh ich es genau wie Old Bear. Da wird jetzt mit grobem Werkzeug an den Grundfesten gearbeitet für eine zukunftsträchtige Mannschaft.

Antworten