Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Fr 15. Dez 2023, 12:32

Da hat man den Jessie Zraggen auf der Webpage ja wirklich nett verabschiedet. Der AZUBI hat noch kurz drei Zeilen "zusammen gebrömselet" und im Internet gepostet. Die Geschäftsführung und Administration des Götterclubs haben ja schliesslich Wichtigeres zu tun.
Ich war nie ein Fan von Zgraggen, aber die Personal- und Kommunikationsabteilung des SCB macht in etwa eine so gute Falle wie die Organisation der SCB Gastro. Wer Ansprüche wie Top of Europe geltend macht, sollte sich entsprechend professionell verhalten. Das Ganze hat letztendlich auch mit Respekt zu tun und ich stelle einfach nüchtern fest, dass die Unternehmenskultur des SCB in den vier letzten Jahren massiv den Bach runter ist. Man merkt dies als Fan und Zuschauer, aber noch übler ist es, wenn Spieler aus der ersten Mannschaft (Hauptgeschäft des SCB ist immer noch das Hockey) auf diese Art und Weise verabschiedet werden. Ich finde das stossend, aber es kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Ludi
User
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:26

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Ludi » Fr 15. Dez 2023, 13:23

sbangerter hat geschrieben:
> Da hat man den Jessie Zraggen auf der Webpage ja wirklich nett
> verabschiedet. Der AZUBI hat noch kurz drei Zeilen "zusammen
> gebrömselet" und im Internet gepostet. Die Geschäftsführung und
> Administration des Götterclubs haben ja schliesslich Wichtigeres zu tun.
> Ich war nie ein Fan von Zgraggen, aber die Personal- und
> Kommunikationsabteilung des SCB macht in etwa eine so gute Falle wie die
> Organisation der SCB Gastro. Wer Ansprüche wie Top of Europe geltend macht,
> sollte sich entsprechend professionell verhalten. Das Ganze hat
> letztendlich auch mit Respekt zu tun und ich stelle einfach nüchtern fest,
> dass die Unternehmenskultur des SCB in den vier letzten Jahren massiv den
> Bach runter ist. Man merkt dies als Fan und Zuschauer, aber noch übler ist
> es, wenn Spieler aus der ersten Mannschaft (Hauptgeschäft des SCB ist immer
> noch das Hockey) auf diese Art und Weise verabschiedet werden. Ich finde
> das stossend, aber es kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

Was hast Du genau erwartet? Er war nicht lange bei uns und in dem Dreizeiler ist alles gesagt. Über die Gründe wird sicher nicht in der Öffentlichkeit diskutiert und somit ist alles gesagt. Man hat gedankt und alles Gute gewünscht... ich sehe da jetzt nichts schlimmes, oder etwas was respektlos wäre! Vielleicht hätte man die statistischen Werte noch aufzeigen können! :lol:

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Fr 15. Dez 2023, 13:54

Unser ehemaliger Stürmer Frk hat sich auch bewährt bei Rappi.... Jetzt ist er noch auf der Anklagebank wegen versuchter Tötung.
Im Ernst: Sehr schwierig diese Aktion richtig zu deuten. Wenn du da an der Bande hängst, versuchst du halt mit allen Mitteln, aus der Umklammerung zu kommen. Da gehört halt auch fuchteln mit den Beinen dazu. Er hätte dies aber nicht gleich auf Kopfhöhe machen müssen.
Ich hätte da nicht das Urteil fällen wollen. Jetzt fehlt er ja 5 Spiele...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Fr 15. Dez 2023, 13:55

Der SCB ist nicht mehr Top of Europe, dieses Marketinggeschwafel sollte man vielleicht auch wieder mal anpassen.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 15. Dez 2023, 14:59

Wer genaueres über den vorzeitigen Abgang von Zgraggen weiss (keine Gerüchte!) der soll doch das hier bitteschön schreiben...
Eben - keiner weiss genau, weshalb der Vertrag aufgelöst wurde.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 15. Dez 2023, 16:19

Kürzlich hat glaub' Ebbett ein Statement abgegeben in dem Sinne, dass man im Interesse der Teamchemie nicht Spieler auf der Ersatzbank (...oder dann wohl schon fast auf der Tribüne...) wolle, welche im Normalfall beim Coach keine Chance hätten. Selbst wenn dies im Falle von Verletzungen allenfalls anders gesehen werden könne.

Kann ich irgendwie nachvollziehen, und es ist auch ehrlicher gegenüber dem Spieler. Einen Spieler nur als dritten Ersatznotnagel aus der Versenkung holen, wenn es absolut nicht anders geht, weil der Busfahrer die Schlittschuhe nicht bei sich hat, ist ja auch keine Lösung. Besser es kann einer irgendwo spielen und sich präsentieren.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Fr 15. Dez 2023, 18:24

Aeschbi hat geschrieben:
> Der SCB ist nicht mehr Top of Europe, dieses Marketinggeschwafel sollte man
> vielleicht auch wieder mal anpassen.

Hab ich etwas verpasst? Ist "Top of Europe" nicht einfach auf die Zuschauerzahlen bezogen?

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » Fr 15. Dez 2023, 20:14

Der SCBern hat eine Top Nachwuchs Abteilung wieso eine Verteidiger Position mit einem Zgraggen belegen ...wenn wir Fühlemann oder ein Meile haben ...
Das muss der Weg sein eigener Nachwuchs nachziehen ....!!!
Statt 6 💰💰💰 Ausländer wovon 4 wirklich brauchbar sind und dem Status Ausländer gerecht werden.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Fr 15. Dez 2023, 21:18

frohesfest hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > Der SCB ist nicht mehr Top of Europe, dieses Marketinggeschwafel sollte man
> > vielleicht auch wieder mal anpassen.
>
> Hab ich etwas verpasst? Ist "Top of Europe" nicht einfach auf die
> Zuschauerzahlen bezogen?

Wenn ich richtig informiert bin wurde man da abgelöst.
Schlussendlich halt einfach auch ein wichtiger Sponsor.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Fr 15. Dez 2023, 22:27

Was Anderes: Offenbar hat Ambri Miles Müller für 3 Jahre unter Vertrag genommen. Der kommt aus dem Nachwuchs von Biel, ist U20 Nationalspieler und gehört momentan bei den Moncton Wildcats in Kanada zu den produktivsten Stürmern. Könnte ein guter Move von Ambri sein.

Antworten