Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Fr 1. Dez 2023, 17:27

Lustig das man bei Pokka oder Maurer an der Plus Minus Bilanz rumreitet, aber die Wochen zuvor bei Unti, Knight und Kahun niemand was sagen wollte😉

Nun Maurer, vor 1-2 Jahren hätte ich noch gejubelt, hoffe er kriegt die Kurve nochmals, er hat durchaus Tools die helfen werden unsere Abwehr noch Satelfester zu machen, ein Warrior können wir immer gebrauchen.

Der Pokka Deal überrascht, scheint in Biel wie die ganze Truppe dort Mühe zu haben, aber Hey Tapola kennt den Spieler, einer der Weltmeister, und Olympiasieger wurde, wird durchaus was taugen, den so einfach kommt man dort auch nicht ins Kader bei dieser Konkurenz.

Man weiss halt auch um die Schwäche beim Toreschiessen, darum Defensive weiter stabilisieren, dann brauchts vorne nicht weiss nicht wieviele Kisten für Punkte.
Also ich zumindest, sehe denn Plan.


NofearBE hat geschrieben:
> Ist Zeit, dass Ebbett seinen Koffer packt. Die Quote mit den neu verpflichteten
> Ausländern ist sackschwach und ist eine miserable Trefferquote. Frk und Honka
> Fehleinkäufe, Pokka mit der 9nten verbratenen Linzenz beim Nachbarn EHC-Biel
> ungenügend.

Wieso genau sind Frk und Honka Fehleinkäufe? Waren die wirklich massiv schlechter als z. Luoto (sein Fulminanter Saisonstart Bonus ist langsam aufgebraucht) Item.
Beide Transfers wurden noch von Raffainer/Ebby gemacht.
Das Problem ist doch da eher dass M.L diese Transfers durch winkte obwohl der Trainer noch gar nicht Fest stand, und dies obwohl Herr Lüthi schon früh Anfangs Jahr innerlich wusste dass es mit Raffainer und ihm keine Zukunft mehr gibt, also hätte man nie zulassen dürfen dass Raffainer noch Einfluss aufs Personal in der neuen Saison hat, sondern zuwarten sollen bis der neue Trainer feststand.
Zuletzt geändert von Grinder am Fr 1. Dez 2023, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Fr 1. Dez 2023, 17:31

St.Louis hat geschrieben:
> Honka war letzhin meist überzählig, absolut sinnvoll also, tradet man ihn
> weiter. Offensichtlich ist man mit ihm nicht vollends zufrieden, und dies
> aus meiner Sicht zu recht.

Umgekehrt ist aber auch gefahren. Wenn Servette Maurer und Biel Pokka nicht mehr wollen, war man mit denen dort auch nicht zufrieden, weil sie ihre Leistungen nicht gebracht haben, was ich dann wieder bei Honka nicht unbedingt so sehe. Und da sind die +/- Bilanzen halt schon ein wenig aussagekräftig.
Es gibt sie immer wieder, auch im Fussball, diese völlig überzogenen Hyperaktivitäten der Sportchefs, mal gehen sie gut aus, vielfach aber eben gar nicht, weil Spieler halt nicht zu Unrecht abgegeben worden sind. Schauen wir nun halt mal, zu welcher Kategorie Maurer und Pokka gehören werden.
Und ganz ehrlich, ich bin da schon eher auf der Seite derer, die diese Trades als hanebüchen betrachten. Aber lassen wir uns überraschen.

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » Fr 1. Dez 2023, 17:34

Ich sehe das ganze so ...( meine Meinung )

1.Honka wurde von Ebbett schon im Frühling 23 als ersten Ausländer verpflichtet als mann noch nicht wusste das Tapola der neue Trainer wird.

2. Honka wurde verpflichtet als neuer Offensiv Verteidiger Minister.

3.Honka ist sicher ein Top Offensiv Verteidiger keine frage aber für Tapola zu Offensiv da im moment die Defensive Stabilität 1.priorität hat..und die Offensiven zauberausflüge von Honka im moment nicht ins System von Tapola passt.

4.zudem Honka sicher mit der momentanen Situation auf merheitlich auf dem Bänkli.. auch nicht der Glücklichste Hockeyspieler des Universums ist daher sicher auch der wechsel nach Geneve .

5.der wechsel von Poķka von Biel nach Bern macht für mich durchaus Sin ...da Pokka ein reiner Defensiv Verteidiger ist...und er mit seiner Physis dem SCB mehr tiefe und stabilität / Flexibilität bringt ...
Zumal mann auch kommuniziert hat das mann Pokka bei guten leistungen eventuell bis Saisonende verpflichten will...
Was dann für mich bedeuten würde dass Honka sicher nicht mehr zurückkommen würde...kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

6.Marco Maurer bringt noch mehr Stabilität und Physis ins Spiel ....und ehrlich mit seiner Grösse und Kraft passt er perfekt zum SCB...ein richtiger Big Bad Bear ...auch bei ihm denke ich wenn er sich bewährt wird er sicher nicht mehr nach Genf zurückkehren..um dort keine Rolle mehr zu spielen.

7. Von mir aus machen die Transfers durchaus Sinn und im moment gilt es für den SCB Spiele zu gewinnen und das klapt nur mit einer Top Defensive damit mann sich in den ersten 5-6 halten kann ..

8.Ich denke Ebbett und der Staff hat sich hierzu schon gedanken / überlegungen gemacht ..
Fazit: lassen wir uns Positiv überraschen.

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Pavel » Fr 1. Dez 2023, 18:10

Grinder hat geschrieben:
> Lustig das man bei Pokka oder Maurer an der Plus Minus Bilanz rumreitet, aber die
> Wochen zuvor bei Unti, Knight und Kahun niemand was sagen wollte😉


Die schlechte +/- Bilanz unsere Paradelinie rund um Knight wurde in den letzten Wochen regelmässig bemängelt. Und an Untersanders +/- Bilanz gibt es nichts auszusetzen.

foresthill
User
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von foresthill » Fr 1. Dez 2023, 18:20

In Anbetracht der aktuellen Tabelle verstehe ich als Aussenstehender diese Tauscherei nicht wirklich, aber ich traue Ebbet und Tapola zu, dass sie wissen was sie tun, we'll see.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Fr 1. Dez 2023, 18:20

Und hier ist Sie, die Zauggsche Polemik https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/314882513-die-hockey-alchemisten-von-bern-und-ein-seltsames-tausch-geschaeft

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Dez 2023, 18:30

Grinder hat geschrieben:

> Nun Maurer, vor 1-2 Jahren hätte ich noch gejubelt, hoffe er kriegt die Kurve
> nochmals, er hat durchaus Tools die helfen werden unsere Abwehr noch Satelfester zu
> machen, ein Warrior können wir immer gebrauchen.

Geht mir genau gleich, vor ein paar Jahren sicher ein Topverteidiger, mit den nötigen "Aufräumqualitäten".
Mal schauen was er noch zu bringen vermag, verdient sicher eine Chance.

> Der Pokka Deal überrascht, scheint in Biel wie die ganze Truppe dort Mühe zu haben,
> aber Hey Tapola kennt den Spieler, einer der Weltmeister, und Olympiasieger wurde,
> wird durchaus was taugen, den so einfach kommt man dort auch nicht ins Kader bei
> dieser Konkurenz.

Bin da mal vorsichtig, denn auch Koivisto kam als Weltmeiser und wie es endete wissen wir, war ein Totalausfall.
Aber auch Pokka verdient eine Chance und wer weiss, vielleicht passt es besser in Bern als es in Biel der Fall war.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 1. Dez 2023, 18:48

Wie der Klaus ja selber zugibt, kommt es auf das Ergebnis dieses Handels an. Ein Honka auf der Tribüne bringt dem SCB nichts, und ein Trainer kann nicht einen Junior für defensive Fahrlässigkeiten mit weniger Eiszeit "bestrafen", und andererseits das gleiche Verhalten bei einem Ausländer ignorieren. Da Honka aber läuferisch und technisch schon etwas auf dem Kasten hat, bestand trotz allem die Hoffnung, dass es mit ihm doch noch klappen könnte. Diese Hoffnung bei Honka wird nun von derjenigen abgelöst, dass der von K. Zaugg als "langweiliger Lotterverteidiger" bezeichnete Pokka in Bern den Knopf aufmacht. Es fällt aber schwer, dafür die nötigen Strohhalme zu finden, an welche man sich hoffnungsmässig klammern könnte. Dass Pokka in Biel vollkommen an seinen Fähigkeiten vorbei eingesetzt worden ist, ist wenig wahrscheinlich. Andererseits spielt man auch nicht einfach so in der finnischen Nationalmannschaft, obwohl ich den Status von Pokka (Stammspieler?) nicht kenne.

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Pressemeldungen

Beitrag von conacher89 » Fr 1. Dez 2023, 18:52

Pavel hat geschrieben:
> Grinder hat geschrieben:
> > Lustig das man bei Pokka oder Maurer an der Plus Minus Bilanz rumreitet, aber
> die
> > Wochen zuvor bei Unti, Knight und Kahun niemand was sagen wollte😉
>
>
> Die schlechte +/- Bilanz unsere Paradelinie rund um Knight wurde in den letzten
> Wochen regelmässig bemängelt. Und an Untersanders +/- Bilanz gibt es nichts
> auszusetzen.

Untersander hat mit -5 die drittschlechteste Minusbilanz des gesamten Teams, nach jeweils einer -7 bei Kreis und Sceviour. Und bei einer -5 gibt es nichts auszusetzen? Wie soll ich das verstehen?

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Pavel » Fr 1. Dez 2023, 19:06

conacher89 hat geschrieben:
> Pavel hat geschrieben:
> > Grinder hat geschrieben:
> > > Lustig das man bei Pokka oder Maurer an der Plus Minus Bilanz rumreitet,
> aber
> > die
> > > Wochen zuvor bei Unti, Knight und Kahun niemand was sagen wollte😉
> >
> >
> > Die schlechte +/- Bilanz unsere Paradelinie rund um Knight wurde in den letzten
> > Wochen regelmässig bemängelt. Und an Untersanders +/- Bilanz gibt es nichts
> > auszusetzen.
>
> Untersander hat mit -5 die drittschlechteste Minusbilanz des gesamten Teams, nach
> jeweils einer -7 bei Kreis und Sceviour. Und bei einer -5 gibt es nichts auszusetzen?
> Wie soll ich das verstehen?

Sorry, dann hatte ich was falsches im Kopf. -5 ist natürlich auch alles andere als gut...

Antworten