Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Assist
User
Beiträge: 526
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Do 16. Nov 2023, 09:31

Ich fand den Anlass sehr gelungen. Lockere, familiäre Atmosphäre mit Moser, Vermin, Signer und Tapola als Gäste. Koni hat ausserdem noch die Fan-Sicht vertreten, was ich spannend und wichtig fand. Moderiert wurde das Ganze (natürlich) von Brian. Die ZuschauerInnen hatten zudem die Gelegenheit, Fragen zu stellen. (auch Kritische) Also ich würde einer nächsten Austragung sicher wieder beiwohnen. (eventuell könnte man die Gäste im Voraus bekannt geben, damit man eine bessere Entscheidungsgrundlage für die Teilnahme hat)

Betreffend PFA: da ging's halt um die bekannten Themen wie Sanierung des Hallendachs, Stimmung der Rampe etc. Gemäss COO Pascal Signer werden zurzeit mit den unterschiedlichen Interessensgruppen verschiedene Lösungen diskutiert. Vielleicht interepretiere ich da jetzt zuviel hinein aber so wie ich es verstanden habe, gehen die Ideen auch in Richtung "Umbau und Weitererhalt" der Rampe mit gewissen Anpassungen. (z.B verkleinern) Wieso nicht 4-5000 Stehplätze in der Mitte und rechts und links mit Sitzplätzen auffüllen? Fände ich eine super Lösung. Die Rampe wäre (halt in veränderter Form) noch da, zudem könnte die Arbeit der Capos durch die Verkleinerung erleichtert werden. Ausserdem wäre die Position auf der Rampe für weitere Sitzplätze sehr attraktiv.

Item. Man ist auf jeden Fall dran und ich habe vollstes Vertrauen, dass mittel- und langfristig eine tolle Lösung erarbeitet werden kann.

smooth
User
Beiträge: 36
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 21:24

Re: Pressemeldungen

Beitrag von smooth » Do 16. Nov 2023, 11:11

Assist hat geschrieben:
>
> Betreffend PFA: da ging's halt um die bekannten Themen wie Sanierung des
> Hallendachs, Stimmung der Rampe etc. Gemäss COO Pascal Signer werden
> zurzeit mit den unterschiedlichen Interessensgruppen verschiedene Lösungen
> diskutiert. Vielleicht interepretiere ich da jetzt zuviel hinein aber so
> wie ich es verstanden habe, gehen die Ideen auch in Richtung "Umbau
> und Weitererhalt" der Rampe mit gewissen Anpassungen. (z.B
> verkleinern) Wieso nicht 4-5000 Stehplätze in der Mitte und rechts und
> links mit Sitzplätzen auffüllen? Fände ich eine super Lösung. Die Rampe
> wäre (halt in veränderter Form) noch da, zudem könnte die Arbeit der Capos
> durch die Verkleinerung erleichtert werden. Ausserdem wäre die Position auf
> der Rampe für weitere Sitzplätze sehr attraktiv.

Wurde erwähnt bis wann man mit mehr Infos rechnen kann? Es hiess doch mal, dass im laufe dieses Jahres mehr bekannt gegeben werde...

Assist
User
Beiträge: 526
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Do 16. Nov 2023, 11:18

Nein, es hiess leider nur, dass man noch nichts kommunizieren könne und dies tun werde, sobald's etwas zu kommunizieren gibt.

Cleveland Brown
User
Beiträge: 56
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Cleveland Brown » Do 16. Nov 2023, 12:41

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/451381938-dominik-egli-hcd-scb-oder-biel-und-ein-bisschen-pokern

Ich würde Egli in Bern begrüssen - jedoch nicht zu jedem Preis.
Mal sehen in welche Richtung sich das entwickelt.

Truls
User
Beiträge: 48
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Truls » Do 16. Nov 2023, 14:14

Assist hat geschrieben:
> Item. Man ist auf jeden Fall dran und ich habe vollstes Vertrauen, dass
> mittel- und langfristig eine tolle Lösung erarbeitet werden kann.

Danke für die Infos :) Scheint eine gute Sache zu sein.

Assist
User
Beiträge: 526
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Do 16. Nov 2023, 15:02

Gerne ;)

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 16. Nov 2023, 15:35

Tja, Unti und Loeffel nähern sich unaufhaltsam dem Verfallsdatum, die Verletzungsanfälligkeit nimmt zu, und am Beispiel Blum wurde sichtbar, dass eine Karriere plötzlich und unverhofft beendet sein kann. Nach den beiden Offensivverteidigern kommt beim SCB - zumindest "inländisch" - ziemlich lange nichts mehr. Bei den nachrückenden "Jungen" kann man noch nicht abschätzen, ob und wann diese einen vergleichbaren Level erreichen werden. Der SCB kommt daher nicht drum herum, beim Wettbieten mitzumachen. Jenseits von Ajoie, Langnau und Kloten dürfte es kaum einen Klub geben, der Egli nicht auf dem Radar hat, auch wenn es natürlich nicht alle zugeben. Und obwohl sich beim ZSC die Stars überall auf den Füssen herumstehen, könnten sogar die sich nach einem "Ersatz" für Saurier Yannick Weber umsehen.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Mo 20. Nov 2023, 09:46

Der neueste literarische SCB-Erguss von KZ wurde ja noch gar nicht gepostet ;)

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/682245794-lieber-jussi-willkommen-in-der-rauen-scb-wirklichkeit
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Assist
User
Beiträge: 526
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Mo 20. Nov 2023, 11:07

Und schon fast täglich grüsst das Murmeltier:

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/621045402-scb-gegen-gotteron-warum-glueck-kein-zufall-ist

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 21. Nov 2023, 09:01

Assist hat geschrieben:
> Und schon fast täglich grüsst das Murmeltier:
>
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/621045402-scb-gegen-gotteron-warum-glueck-kein-zufall-ist

...und deshalb wird auf solche Auftritte wie in Ambri - es ist nicht der einzige solche diese Saison - mit Kritik reagiert. Natürlich misslingt einem mal ein Spiel, man gerät unversehens und innert Kürze in Rückstand und findet dann den Tritt nicht mehr. Letzteres ist beim SCB, insbesondere auswärts, aber etwas zu oft der Fall, wobei sich die Spiele dadurch "auszeichnen", dass bereits in den ersten Spielminuten bzw -sekunden das Verhängnis über einem hereinbricht. Dass man von der ersten Minute an "parat" ist, wäre grösstenteils Einstellungssache. Nicht dass ein Feuerwerk abgebrannt werden muss, das tut ja meistens das Heimteam. Aber es gilt, diese erste Druckphase zu überstehen. Jeder kennt diese Binsenweisheiten, und es sollte deshalb nicht nötig sein, dass der Trainer jedem ein "Hallowach" verabreicht, damit man nicht im Schlafwandler-Stil auftritt.

Antworten