Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Steinbock80 » Do 9. Nov 2023, 19:07

BaerenFan hat geschrieben:
> Steinbock80 hat geschrieben:
> > Ok ich muss meine Aussagen gegenüber Ebbett korrigieren….
> > Gut unterrichtete Quelle sagt mir, dass Ebby ja gar nichts zu sagen hat im
> > Verein.
> > Ebby wollte Frk halten. Andere haben dies entschieden.
> > Schade diese Entwicklung um den SCB…..
>
>
> Und wer oder was ist die Quelle?

Ein Mensch, dessen Name ich hier sicher nicht nenne.

Ruku
User
Beiträge: 66
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Ruku » Do 9. Nov 2023, 20:57

> Ein Mensch, dessen Name ich hier sicher nicht nenne.

Schreib doch das nächste Mal, wenn wieder einer fragt, einfach den Namen von Bspw. Marc Lüthi, Klaus Zaugg oder Martin Plüss hin, das wäre für den Unterhaltungswert im Pinboard sehr förderlich ;) :D :mrgreen:
etwas weniger unterhaltsham wären bsp. ein Namen wie bsp. Hans Müller, Ernst Huber, Fritz Bänzli, Rainer Zufall etc.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Do 9. Nov 2023, 21:04

Hat halt einfach nicht gepasst zwischen Frk und Tapola, irgendwie klar nach den vielen Aufenthalten des Tschechen auf der Tribüne.
Natürlich wird Frk in Rappi wohl einschlagen, man spricht dort u.a. ja auch tschechisch...
Nachdem diese Personalie nun ad acta gelegt ist, hoffe ich nun wirklich das der SCB nach der Natipause wieder auf das richtige Geleise findet, die letzten paar Auftritte waren gelinde gesagt "etwas gar gewöhnungsbedürftig".
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ExilBär » Do 9. Nov 2023, 21:08

Cervenka / Frk...das könnte funktionieren. Klausi sabbert schon vor Freude :mrgreen:

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Pressemeldungen

Beitrag von St.Louis » Do 9. Nov 2023, 22:15

Was Frk in Rappi zeigen wird - ziemlich sicher tolle Skorerwerte - ist irrelevant. Er landete ja nicht infolge schlechter Leistungen auf dem Abstellgleis, sondern weil der Spielertyp nicht passt. Wenn Rappi einen Offensivgeist gesucht hat, haben sie ihn gefunden. Man braucht ihm nur Freiraum und gute Nebenspieler zur Verfügung zu stellen. Der SCB sucht offenbar eher Teamplayer und Allrounder und nicht Topskorer. So be it…

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tigerland » Fr 10. Nov 2023, 06:39

Seit Jahren schon haben wir grosse Probleme mit dem finden von Topscorern. Wir hatten Dido und jetz Frk und beide konnte man nicht handeln :oops:

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Fr 10. Nov 2023, 07:28

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/864643692-eishockey-biels-luca-hischier-wechselt-zu-servette-und-wird-millionaer

Nehme an, dass die Zahlen einigermassen korrekt sind. Somit völlig überbezahlt, Hischier überschätzt.
Ich kann Servette auch nicht vorschreiben mit dem Budget sorgsam umzugehen. Nun sind halt andere Clubs fast dazu verdammt nachzuziehen und für Dutzendspieler solche Beträge zu bezahlen. Man will ja irgendwie mithalten und vorne mitspielen.

Im Gegenzug dann aber wieder die Preise in der Gastro nach oben anpassen und jammern.
Jegliche Glaubwürdigkeit ist verspielt. Man kann nur hoffen, dass immer mehr Fans diese Machenschaften nicht mehr unterstützen und den Stadien fernbleiben.

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 10. Nov 2023, 09:26

Es sind primär Mäzen wie die Rolex-Stiftung, die in Genf den Höhenflug ermöglichen. Das Geld, welches mit den Zuschauern und deren Konsumationen verdient wird, ist in Genf, Lugano und anderswo kein entscheidender Faktor. In Bern oder Zürich schenkt es natürlich mehr ein. Insgesamt haben sich die Saläre im Hockey schon seit längerem von der "realen Wirtschaft" - das heisst von dem, was die Hockeyclubs mit dem Hockey und angrenzenden Bereichen wie etwa der Gastronomie verdienen können - abgekoppelt. Was mit ein wesentlicher Grund dafür ist, dass der SCB abgerutscht ist. Natürlich kamen da auch andere Faktoren dazu, nur hat es Fehlentscheide schon früher gegeben, aber damals hatte man die Kohle, um das kurzfristig wieder zu korrigieren auf dem Transfermarkt. Kurz und gut, sicher geht es ohne Zuschauer und Fans nicht, schon wegen der Atmosphäre am Spiel, aber die Bedeutung dieser Einnahmen hat sich gegenüber früher stark relativiert angesichts der Mittel, welche von Mäzen in die Klubs fliesst. Wobei das Verhältnis in Bern und Zürich angesichts der Zuschauerschnitte etwas anders aussieht, und man in Bern wohl als "Mäzen-Ersatz" das Geld zählen muss, welches mit der Gastronomie ausserhalb des Hockeybetriebs erzielt wird.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Fr 10. Nov 2023, 09:42

Gut auf den Punkt gebracht, Talisker.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » So 12. Nov 2023, 21:57

Kahun für den Schiri-Rempler 1 Spiel gesperrt...

Antworten