Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Pressemeldungen

Beitrag von St.Louis » Do 9. Nov 2023, 14:19

Was hat Ebbett genau "verbrochen"? Die neu verpflichteten Ausländer sind top (warum man bei Knight derart wenig Geduld hat, weiss ich nicht), Lehmann schlägt ein wie eine Bombe, Paschoud liefert ebenfalls im Rahmen seiner Erwartungen und die Jungen können grösstenteils behalten werden. Wo ist das Problem?

Dass dies mit Frk nicht klappte, ist einzig und allein durch den Coach zu verantworten. Der Spielertyp Frk passt Tapola nicht und dies konnte Ebbett zum Zeitpunkt von Frk's Verpflichtung schlicht nicht wissen, da Tapola dannzumal noch nicht unter Vertrag stand. Bei einem anderen, etwas offensiver ausgerichteten Coach würde Frk ziemlich sicher performen. Und sowieso gehe ich davon aus, dass Frk nicht mehr wollte und nicht der SCB.

Ich verstehe die Vertragsauflösung auch nicht, aber dies Ebbett in die Schuhe zu schieben, ist etwas gar billig. Ebbett macht meines Erachtens bisher einen top Job in Anbetracht dessen, dass er noch relativ unerfahren ist. Dass bei den Transfers der eine oder andere Fehlgriff vorliegt, ist ganz einfach normal. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Ruku » Do 9. Nov 2023, 14:19

Martin Frk ab sofort bei Rapperswil-Jona!

https://lakers.ch/page/newsreader/777-martin-frk-per-sofort-zu-den-lakers

----

bin nicht der Meinung, dass der SCB einen Ausländer zu viel hätte. Denn Sceviuor ist arg verletzungsanfällig und dann hat man muss man dann wohlmöglich nur noch mit 5 Ausländern antreten oder so. egal. Frk ist weg, mal gucken was er bei Rappi zeigen wird.

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tigerland » Do 9. Nov 2023, 14:42

Frk wird der oloffson 2. kaum weg macht er die dinger. Stellt euch vor Moy Cervenka und Frk in einer Reihe.
Ich ärgere mich grün und blau!!!

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tigerland » Do 9. Nov 2023, 14:47

https://m.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/players/points/desc/page/0/2024/4259/102126

-7 corban

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Do 9. Nov 2023, 15:39

Ruku hat geschrieben:
> dass man Frk einfach so gehen lässt, verstehe ich überhaupt nicht.
> Hauptsache der Landsmann vom Cheftrainer bleibt. So überragend sind die
> Leistungen von Luoto nicht mehr. Nach starkem beginn hat er ebenso stark
> nachgelasssen. Frk hat ja kaum Chancen erhalten und wurde aus welchen
> Gründen auch immer, irgendwie zum "Sündenbock" gestempelt.
> schade. dass er so gehen will, das ist mehr als verständlich. abgemacht war
> vermutlich wohl anderes, und Frk hat sich das in Bern wohl auch anders
> vorgestellt als meistens auf der Tribüne zu sitzen. er hat vermutlich den
> "falschen" pass. Für Frk ist das vermutlich eine Befreiung, wenn
> er nicht mehr in Bern auf der Tribüne hocken muss, bin gespannt wohin sein
> Weg führen wird.
> Langsam aber sicher MUSS mann die Arbeit vom hochgelobten Sportchef Ebbett
> stark hinterfragen. Klar, vermutlich ist er wenn der grosse
> "Retter" Plüss kommt, eh weg. So viele vorzeitige
> Vertragsauflösungen mit Spielern hats beim SCB nur unter Ebbett gegeben.
> Man denke da bsp. an Andersson, Conacher, Daugavins, Praplan, Eric Gelinas,
> Sven Bärtschi, Lindberg(der wollte weg), Didomenico (der wollte auch weg)
> und nun Frk. Dazu auch noch fragwürdige Entscheidungen wie bsp. die
> Verlängerung mit Daniel Manzato 2022, obwohl er da kaum mehr eine Rolle
> gespielt hat und auch nur wenig gespielt hatte. Letzte Saison verlängerte
> man ja mit Goloubef, obwohl der kaum jemals im SCB Dress überzeugte. Auch
> der Risiko-Transfer Sven Bärtschi ist er damals eingegangen, obwohl es
> viele Leute gab, die vor diesem Transfern warnten. und mit der
> Verpflichtung von Didomenico ist er auch ein zu grosses Risiko eingeganen,
> das sich nicht ausbezahlt hat, aber für sehr grossen Ärger ind er Garderobe
> und Umfeld etc. gesorgt hat. auch da gabs stimmen, die diesen Transfer
> schon vorher nicht gut fanden. Auch die Verlängerung für diese Saison mit
> dem verletzungsanfälligen Sceviour fand ich sehr fragwürdig. Bisher hat
> Ebbetts "Königstransfer" für diese Saison Knight kaum überzeugt.
> und jetzt lässt man auch dass "Schussmonster" Frk einfach ziehen.
> schade.


Also das ist jetzt sehr hart gegen Ebbett. Er macht meines Erachtens einen sehr guten Job. Conacher hat nicht er geholt. Praplan und Andersson wollte im Pinboard jeder in die Wüste schicken. DiDo wäre wohl auch für Jussi nicht handelbar gewesen.

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Steinbock80 » Do 9. Nov 2023, 17:11

Ok ich muss meine Aussagen gegenüber Ebbett korrigieren….
Gut unterrichtete Quelle sagt mir, dass Ebby ja gar nichts zu sagen hat im Verein.
Ebby wollte Frk halten. Andere haben dies entschieden.
Schade diese Entwicklung um den SCB…..

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Do 9. Nov 2023, 17:15

Ich bin doch sehr überrascht über den Abgang von Frk. Auch wenn seine Treffsicherheit sicherlich noch ausbaufähig war, hätte er für mich noch eine Chance verdient.

An der bereits zitierten Billanz von Ebbett ist ferner sicher etwas dran, wobei dieser sicherlich nicht im Alleingang schaltet und waltet. Inwiefern Plüss dies besser machen könnte, kann man zudem gegenwärtig nicht abschätzen.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Do 9. Nov 2023, 17:40

Steinbock80 hat geschrieben:
> Ok ich muss meine Aussagen gegenüber Ebbett korrigieren….
> Gut unterrichtete Quelle sagt mir, dass Ebby ja gar nichts zu sagen hat im
> Verein.
> Ebby wollte Frk halten. Andere haben dies entschieden.
> Schade diese Entwicklung um den SCB…..

Dem ist leider so.
Ebby zieh die Reissleine, ende Saison wirst du eh abgesägt von Plüss/Signer und Gaydoul.
Die nicht mehr existierende Warteliste im Sitzplatz Bereich wie die immer grösser werdenden Löcher im Stehplatz sind mehr als begründet, habe nur noch ein Kopfschütteln übrig.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 9. Nov 2023, 17:43

Das Theater geht erst richtig los, wenn der Frk in Rappi zur grossen Nummer wird, wenn Cervenka ihn mit entsprechenden Pässen füttert.

Wie schon gesagt, schade und nicht ganz nachvollziehbar, denn wenn sich einer in der Knochenmühle der AHL als tauglich erwiesen hat, verfügt er normalerweise über die nötigen Qualitäten, um auch bei uns zu reüssieren. Vielleicht sind die Qualitäten aber nicht solche, die allen genehm sind. Kahun + Knight sind beides eher Spielmacher, den ganz grossen Zug zum Tor sehe ich nicht. Die Kombination einer der beiden mit Frk hätte ich als bessere Variante gesehen, als diesen gehen zu lassen, und dafür 2 ähnliche Spielertypen in der gleichen Linie zu haben.

Warum Luoto nach ansprechendem Beginn abgetaucht ist, wäre die Frage. Dieser hat aber durchaus seine Stärken: Er bringt einiges an Kampfkraft mit, und ist dabei trotzdem recht schnell auf den Kufen, und auch technisch beschlagen. Dies sei nur erwähnt, um nicht den Eindruck aufkommen zu lassen, man hätte anstelle von Frk einen Nonvaleur behalten.

Zumindest herrscht nun Klahrheit

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Do 9. Nov 2023, 19:01

Steinbock80 hat geschrieben:
> Ok ich muss meine Aussagen gegenüber Ebbett korrigieren….
> Gut unterrichtete Quelle sagt mir, dass Ebby ja gar nichts zu sagen hat im
> Verein.
> Ebby wollte Frk halten. Andere haben dies entschieden.
> Schade diese Entwicklung um den SCB…..


Und wer oder was ist die Quelle?

Antworten