Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 24. Okt 2023, 12:32

Marchon hat zumindest in einer schwierigen Zeit ausgehalten in Kloten - und sich dabei ja auch weiterentwickelt mit viel Eiszeit, die er bei der besser zahlenden Konkurrenz ehedem vermutlich nicht erhalten hätte. Dass er nun auch noch etwas Geld verdienen will mit einem besseren Vertrag kann man ihm nicht übelnehmen, egal ob das in Bern oder sonstwo wäre. Warum genau er nach Bern kommt, ist von aussen kaum beurteilbar. In Zürich hätte er ja vermutlich die gleichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Aber möglicherweise gab es halt vom ZSC oder Zug kein Angebot, oder er rechnet sich aus, dass er in Bern ein besseres Standing haben wird als in den mit Stars gespickten Teams. Nach Lausanne oder Genf wollte er allenfalls einfach nicht.

Der SCB kann durchaus etwas "kontrollierte" Aggressivität brauchen - aber um ein würdiger Nachfolger von Rüfi zu werden, würde die Betonung auf "kontrolliert" liegen. Das heisst, dass man austeilen und provozieren kann, aber halt auch entsprechend einzustecken bereit ist, ohne dabei auszuticken. Gegen eine kleine Prügelei ab und an ist an sich nichts einzuwenden, aber eben nicht dann, wenn ein Spiel auf der Kippe steht, und man mit einem Ausschluss weitere Gefahr kreieren würde.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Di 24. Okt 2023, 18:09

Rüfi kam auch eher als "Goon" nach Bern und wie es danach herausgekommen ist wissen wir alle. :roll:
Bin bei Marchon durchaus ebenfalls optimistisch, dass bei "guter Führung" mehr aus ihm wird als nur ein Risiko für unnötige Strafen, aber solange er den Gegenspieler jeweils mit auf die Strafbank nimmt, wäre auch dagegen nicht viel einzuwenden, denn dies hatte Rüfenacht ja fast in Perfektion praktiziert.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Red Wings » Di 24. Okt 2023, 21:41

Meine ha nicht diesen Bärtschi

Grinder
User
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Mi 25. Okt 2023, 07:48

Red Wings hat geschrieben:
> Meine ha nicht diesen Bärtschi

Bleibt noch Patrik Bärtschi, der immerhin 52 Buden schoss in drei Jahren SCB, oder du meinst Bandenhobler Peter Bärtschi :D

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Mi 25. Okt 2023, 08:57

Denke schon, dass der Patrik gemeint war.

Patrik Bärtschi hatte einen guten Start beim SCB und war ein guter Scorer. Hatte aber auch noch in Erinnerung, dass er im letzten Jahr relativ früh schon für kommende Saison beim Zett unterschrieben hatte und von da an eher behäbig unterwegs war.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mi 25. Okt 2023, 13:39

https://sport.ch/sc-bern/1186460/es-gibt-eine-tendenz-bezueglich-der-zukunft-von-berns-aushilfs-import

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Do 26. Okt 2023, 10:35

Fuss und Schild bleiben in Bern bis Saison 2025/26 Quelle SCB

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Do 26. Okt 2023, 11:25

https://www.tagesanzeiger.ch/podcast-zum-schweizer-eishockey-er-provozierte-die-gegner-bis-aufs-blut-433176062381

Sehr interessanter Podcast mit Thomas "Rüfi" Rüfenacht... ;)

Aus meiner Sicht hätte Rüfi, genau so wie auch Eric Blum, durchaus einen würdigen Abschied vom SCB verdient gehabt.
Eine kurze Ehrung vor einem Spiel, mit ein paar Blümchen oder ähnlichem, wären wohl nicht zuviel gewesen, denn immerhin waren Beide sehr wichtige Akteure einer sehr erfolgreichen Zeit des SCB und Beide sind weiss Gott nicht freiwillig "zurückgetreten".
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Do 26. Okt 2023, 12:02

Ich habe den Podcast auch gehört. Rüfi ist durchaus Berner geworden und fühlt sich in der Umgebung wohl mit seiner Familie.
Wie ich herausgehört habe, hat er die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, beim CB trotzdem noch irgendwo unter zu kommen in Zukunft.
Ansonsten sind die Fragen und Antworten in etwa gleich wie in andere Berichterstattungen über Rüfenacht.

Und wie du richtig schreibst Mononen: Ich hätte mir auch noch einen Abschied von Blum und Rüfi gewünscht vor einem Match.
Apropos: Wann kommt Furrer unters Dach? :D

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 26. Okt 2023, 12:22

...eigentlich ein gutes Zeichen, wenn man sich (wieder...) über Verabschiedungen, Leibchen unter dem Dach, den Food + die Warteschlangen sowie die Wassertemperatur und die Note der Duftsteine auf den Stadion-WC's zu unterhalten beginnt.... :mrgreen:

Antworten