Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jalonen » Fr 4. Aug 2023, 07:38

BigBear hat geschrieben:
> Corban Knight hat noch Vertrag bis 2024 in der KHL.

Und trotzdem wird er in Bern auflaufen.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 4. Aug 2023, 07:53

Das wäre immerhin einer, den man der "Granaten-Kategorie" zurechnen könnte.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BigBear » Fr 4. Aug 2023, 08:03

So sicher User Jalonen? :-)

Der wäre wohl wirklich die gewünschte Granate!

Söldner 2023/24:

- Honka (Fin) neu
- Nemeth (Swe) neu
- Reideborn (Swe) neu
- Frk (Cze) neu
- Sceviour (Can)
- Kahun (Ger)
- Knight (Can) ? Neu

Hoffe die schlagen alle ein, haben nämlich alle bis auf Sceviour mindestens einen zwei Jahresvertrag in Bern unterzeichnet.

Hockeyfan
User
Beiträge: 865
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Fr 4. Aug 2023, 12:26

Talisker hat geschrieben:
> Das wäre immerhin einer, den man der "Granaten-Kategorie"
> zurechnen könnte.

Der hatte bisher in jeder Liga die schlechteren Stats als Lindberg. Der Scorte in der AHL im Schnitt 0.60 Punkte. Weshalb genau soll das eine Granate sein?

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » Fr 4. Aug 2023, 12:40

Sucht man nicht einen Center Links Schütze ..?
Nach dem Abgang von Lindberg eigendlich logisch ...

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von DanTheMan » Fr 4. Aug 2023, 13:25

Bin ebenfalls skeptisch, inwiefern dieser Corban Knight ein offensives Upgrade zu Lindberg sein soll. Zudem mit 33 Jahren bei Saisonstart (mal wieder) ein Spieler der höheren Altersklasse. Hat jemand einen Scouting Report?

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 4. Aug 2023, 13:38

Habe mich da völlig auf die 100% zuverlässigen Lobhudeleien vom Klaus verlassen, gemäss welchen der Herr die KHL rockt und dies auch in der NLA tun würde ;-)

Hier der todsichere Beweis:

"....Die 700'000 Franken, die nun im Salärbudget frei werden, kann der SCB in die Verpflichtung seines 7. Ausländers investieren. Seit längerer Zeit versuchen Obersportchef Martin Plüss (er hat beim SCB noch keine Unterschrifts- aber bereits Entscheidungsberechtigung) und Untersportchef Andrew Ebbett den Kanadier Corban Knight (32) zum SCB zu locken. Der Mittelstürmer rockt seit vier Jahren die KHL (278 Spiele/196 Punkte), war schon einmal Meister und einmal der beste KHL-Ausländer. Er würde auch die NL rocken.

Dem SCB können schöne Transfer-Gerüchte und -Meldungen nur guttun: Es sind erst 11'500 Saisonkarten verkauft. Und nicht schon 13'000 wie in den grossen Zeiten...."

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Berglund » Fr 4. Aug 2023, 14:42

Lindberg 1:1 zu ersetzen wird schwierig. Er war aus meiner Sicht über die gesamte SCB-Zeit der konstanteste Ausländer von allen. Nebst seinen zuverlässigen Skorer-Qualitäten war er am Bully sehr stark und hat auch viel und schlau nach hinten gearbeitet. Und was für uns Zuschauer nicht wirklich zu beurteilen ist, man jedoch ab und an aus der Presse vernommen hat, war er auch in der Kabine ein Leader.

Ich möchte nicht mit Ebby tauschen. So kurz vor Saisonstart noch einen Lindberg und einen Bärtschi ersetzen zu müssen wird brutal schwierig. Bärtschi hat zwar keine Stricke zerreissen können und ich gehe davon aus, dass man beim SCB schon länger wusste, dass die "Gefahr" eines Rücktritts von Bärtschi besteht. Nichtsdestotrotz hinterlässt Bärtschi eine Lücke, welche kurz vor Saisonstart nicht einfach zu füllen ist.

Ich bin sehr gespannt, was unsere Bosse da noch aus dem Hut zaubern. Es wird auf jeden Fall wieder so sein, dass wir auf Schlüsselpositionen neu besetzt sind und das Ganze wieder Zeit braucht, um zusammenzufinden. Ich jedenfalls rechne mit einem harzigen Start und hoffe darauf, dass sich die Jungs schnellstmöglich finden.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Hockeyfan
User
Beiträge: 865
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Fr 4. Aug 2023, 15:26

Dass er für Lindberg einen Ersatz suchen muss, wusste er schon im letzten Frühjahr. Schon damals hiess es, dass man Lindberg gehen lässt, sobald man geeigneten Ersatz hat. Auch bei Bärtschi konnte man ahnen, dass man nicht wirklich mit ihm planen kann. Ein guter Sportchef hat für solche Fälle schon einen valablen Ersatz in der Hinterhand (siehe Spycher bei YB).

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 4. Aug 2023, 16:09

An Corban Knight ist man offenbar schon länger dran - aber wenn der sich nicht erweichen lässt, steht man hoffentlich nicht vor dem "Nichts".

Für die einstmals in Bärtschi gesetzten Hoffnungen Ersatz zu finden, dürfte schwieriger sein. Ein CH-Spieler dieser Kategorie ist meines Wissens nicht auf dem Markt und war es auch vor Monaten nicht. Ich rede ausdrücklich vom "Potential", welches Bärtschi einst hatte, und nicht von dem, was dann in Bern auf dem Eis angekommen ist. In diesen Sphären, welche gefragt wären, schweben Spieler wie Malgin oder Andrighetto. Da ist nicht erst jetzt kaum etwas realisierbar.

Realistischer ist die Hoffnung, dass der neue Trainer bei Spielern wie Vermin, Scherwey oder Lehmann mehr herausholen kann. Vermin und Scherwey blieben letzte Saison hinter ihren Möglichkeiten zurück, und Lehmann war die ganze Saison "out", hatte aber bei Rappi stark aufsteigende Tendenz.

Antworten