Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » So 16. Apr 2023, 14:02

Das sehe ich genau so wie Talisker
Gelinas hat mich vor seinem Ausfall nicht überzeugt und nach seinem Ausfall erst recht nicht..
Ich würde sowieso mit 7 Ausländer von beginn an in der kommenden Saison Spielen
Und die 7. Ausländer Position mit einem Verteidiger lösen.
Da ich so das gefühl habe das es Gelinas nicht bringt,und wärend der Saison wieder durch ein Restposten ersetzt werden muss..
Ist aber nur meine meinung .

bandeschreck
User
Beiträge: 188
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bandeschreck » So 16. Apr 2023, 14:58

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/294163040-der-sc-bern-lockt-ein-trainer-titan-auf-dienstreise-in-der-schweiz

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tigerland » So 16. Apr 2023, 16:32

orlando17 hat geschrieben:
> Das sehe ich genau so wie Talisker
> Gelinas hat mich vor seinem Ausfall nicht überzeugt und nach seinem Ausfall
> erst recht nicht..
> Ich würde sowieso mit 7 Ausländer von beginn an in der kommenden Saison
> Spielen
> Und die 7. Ausländer Position mit einem Verteidiger lösen.
> Da ich so das gefühl habe das es Gelinas nicht bringt,und wärend der Saison
> wieder durch ein Restposten ersetzt werden muss..
> Ist aber nur meine meinung .


Seh ich auch so

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » So 16. Apr 2023, 18:15

Tigerland hat geschrieben:
> orlando17 hat geschrieben:
> > Das sehe ich genau so wie Talisker
> > Gelinas hat mich vor seinem Ausfall nicht überzeugt und nach seinem Ausfall
> > erst recht nicht..
> > Ich würde sowieso mit 7 Ausländer von beginn an in der kommenden Saison
> > Spielen
> > Und die 7. Ausländer Position mit einem Verteidiger lösen.
> > Da ich so das gefühl habe das es Gelinas nicht bringt,und wärend der Saison
> > wieder durch ein Restposten ersetzt werden muss..
> > Ist aber nur meine meinung .
>
>
> Seh ich auch so

Teves ist also ein Restposten? Ich denke nicht ganz - oder? 8-)
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Mo 17. Apr 2023, 07:56

bandeschreck hat geschrieben:
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/294163040-der-sc-bern-lockt-ein-trainer-titan-auf-dienstreise-in-der-schweiz


Klingt beinahe so als hätte Pavel Gross bereits unterschrieben. Ich habe im Dezember gehofft, er würde die Nachfolge von Lundsgok antreten.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 17. Apr 2023, 08:23

Würde nichts schaden, wenn ein erfahrener Coach übernehmen würde. Natürlich könnte es auch mit einem Newcomer klappen, aber der SCB in einer Umbruchphase ist nicht das ideale Umfeld für Experimente. Noch rascher als sonst schon werden dann nämlich Probleme auf den Coach abgewälzt. Pavel Gross hätte zumindest schon bewiesen, dass er auch ohne unbegrenzte Mittel etwas aus einem Team herausholen kann. Und wenn man sich nach 3 Monaten Hockey nicht an den Kopf langen muss wegen des taktischen Chaos auf dem Eis, wäre dies ja mal wieder ein Grund für eine längere Zusammenarbeit mit einem Übungsleiter. Die vielen Wechsel in den letzten paar Saisons haben sicher nicht zu einer positiven Entwicklung beigetragen, auch wenn man gewisse Trainerrochaden als "Folgefehler" streichen kann, z.B. von Nachbaur zu Kogler.

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Koni » Mo 17. Apr 2023, 08:43

Pavel Gross zusammen mit seinem langjährigen Co-Trainer fände ich eine interessante Lösung.
Wie Klausi richtig geschrieben hat, machte Gross in Wolfsburg mit den vorhandenen Mitteln einen sehr guten Job.
Seine Arbeit in Mannheim habe ich bedingt durch die mittlerweile seit über 10 Jahren bestehende Freundschaft zu den Fans des Mannheimer ERC recht gut mitbekommen.
Bei den Adlern wo bekanntlich finanziell deutlich bessere Voraussetzungen herrschen als in WOB, wurde er 2019 im ersten Jahr direkt Qualisieger und Meister. 2020 wurden die Playoffs als Qualizweiter abgesagt und 2021 war man Sieger der (Coronabedingte Aufteilung) Gruppe Süd und scheiterte im Halbfinale im Best-of-3 Modus auch etwas unglücklich an WOB.
2021/22 war das Jahr wo er im Club und bei den Fans relativ umstritten wurde, dies mehrheitlich aufgrund seiner an PK's und in Interviews getätigten Corona-Äusserungen und kundtun seiner persönlichen Meinung dazu.
Das kam gar nicht gut an und sorgte für grössere Unstimmigkeiten zwischen ihm und Team sowie der GL.
Die Entlassung folgte Ende März 22, als die Adler auf Platz 5 abgerutscht waren.

Das Hockey das er spielte gefiel mir (klar, Mannheim hatte unter ihm immer ein starkes Kader) recht gut. Temporeich, eher physisch geprägt und er wäre wie es sich ja nicht wenige SCB-Fans wünschen definitiv ein Gegensatz hinter der Bande als die Ruhepole Lundskog und Söderholm. Er legt sich gerne auch mal verbal mit den Gegnern oder Schiris an... :D
Auch ist er was ich aus zuverlässigen Quellen gehört habe auch einer der im Verein nicht immer "everybodies Darling" ist und durchaus auch mal eine andere Meinung als die GL vertritt.

Wie gesagt, ich fände es eine interessante Wahl und es würde definitiv wieder mehr "Action" auf der Bank geben als in den letzten 2 Jahren...

bandeschreck
User
Beiträge: 188
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bandeschreck » Mo 17. Apr 2023, 08:48

Gross hätte dann aber seinen Assistenten schon mit im Gepäck (Mike Pellegrims). Das würde dann doch bedeuten, dass die beiden bisherigen skandinavischen Assistenten ihre Koffer packen müssten (was m. E. auch richtig wäre, waren sie doch an den letzten beiden erfolglosen Saisons massgeblich mitbeteiligt)...

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » Mo 17. Apr 2023, 09:19

Ich fände Pavel Gross mit Mike Pellegrims auch eine gute wahl.
Zumal der Spielstyle der Goss pflegt zu Spielen unserem SCB DNA besser steht als das Schwedische Finnische Hockey ...
Ich fände es sowieso gut wenn sich der SCB etws abhebt vom rest der anderen Teams und einen eigenen Weg also Spielstyle einschlägt.

Die Liga droht von mir aus gesehen sowieso zufest das Skandinavische Spiel zu kopieren.
Ich habe mir diese Saison SHL Spiele angeschaut... sowas von langweilig alles geht über Taktik alle drittel werden emotionslos runtergespielt..am schuss 2-3 Strafen pro Team und das wars.

Ich hoffe wirklich das wir so eine eigene SCB DNA aufbauen können das heisst schnell spielen hart Spielen Physisch Spielen und mit emotionen..
Ich glaube auch das der SCB diese Playoffs die Bieler am meisten vorderten...und das der SCB mit den noch etwas besseren Spielern die Serie gewonnen hätte...

Wichtig ist sicher das der neue Choach diesen SCB Style verkörpert und mit 4 Linien voll durch powert...damit auch unsere Jungen voll zum einsatz kommen...
Und das der neue Choach die Spieler auch besser machen kann...

Dies ist aber wie immer nur meine meinung..
Ich hoffe und denke das die Verantwortlichen schon das richtige tun werden ...

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Mo 17. Apr 2023, 14:30

Der Grosse Pavel und sein Pellegrims, dazu noch Bomber Frk, der Kahun kann eh Tschechisch und wir segeln wieder in erfolgreichere Gewässer! Wäre wohl eine sehr geile Lösung.

Antworten