Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ExilBär » Sa 25. Feb 2023, 21:29

Wenn er so störend ist...AB AUF DIE TRIBÜNE. Aber man scheint sich drauf zu verlassen, dass die Tigger noch dümmer sind als wir und man jaaa nicht mehr Eishockey spielen muss Ende März...

Hockeyfan
User
Beiträge: 864
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Sa 25. Feb 2023, 21:41

Pavel hat geschrieben:
> Wo denkst du hin! Das würde doch Wüthrichs Gefühle verletzen und unnötigen
> Leistungsdruck aufbauen...
> *sing* kumbaya my lord kumbaya....

Genau, Welpenschutz ist wichtiger als Erfolg. Das muss dieses Raffainer-Modell sein.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Sa 25. Feb 2023, 22:55

Talisker hat geschrieben:
> Vor allem geht nicht, dass man - so wie beim letzten Spiel gegen Lugano -
> nicht vom Eis geht, danach vor lauter Erschöpfung einem Luganesi den Puck 3
> Meter vor dem Tor auf die Schaufel spielt, und dann seinen Mann nicht
> bewachen kann weil man derart tot ist, was insgesamt zu etwa 3 Top-Chancen
> für Lugano führte. Und dies alles in der Verlängerung bei 3 gegen 3. Wenn
> man schon am kritisieren ist, sollte man die Realität nicht passend
> ausblenden, nur weil man damit jemandem besser als Bein pinkeln kann. Wenn
> einer auch nach diversen Gesprächen und gutem Zureden nicht pariert, ist
> halt irgendwann fertig. Ansonsten wird hier ja lautstark Führungsqualität
> eingefordert - konsequent sein gehört dazu, auch gegenüber Stars. Wenn der
> Eindruck entsteht, einer habe mehr Rechte, nur weil er den gelben Helm
> trägt, ist das Gift für‘s Team. Wir hatten übrigens auch schon Gelbhelme,
> welche keine solchen Allüren pflegten. Geht also offenbar schon.

Ist ja an sich schon nicht falsch, was Du schreibst. Aber etwas ungerecht gleichwohl. Wie ich schon andermal schrieb, es war auch DiDo, der mit letztem Einsatz einen bereits verloren geglaubten Puck zurückeroberte und Kahun mit einem perfekten Steilpass lancierte, dieser aber einmal mehr den Puck nicht versenken und so den Sieg holen konnte. Einfach der Korrektheit willen sollte man das nicht einfach ausblenden, alles machte DiDo nämlich nicht falsch.

Grinder
User
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Sa 25. Feb 2023, 23:13

Ich sehe es bei DiDo halt eher so, das er durch seinen Ergeiz versucht an allen Ecken und Enden helfen zu wollen.
Dass das ganze schlussendlich dann Kontraproduktiv ist und ihm die fehlende Energie dann schnell mal zum Verhängnis wird, und so Fehler und Strafen entstehen wird von ihm dann halt ausgeblendet und ist sicher nicht korrekt von ihm.

Aber eben würde das Gross der Mannschaft auch nur annähernd ihre Aufgaben erfüllen würde ein DiDo niemals so auftretten müssen und vieles wäre einfacher.

Ich finde es mehr als nur Schade das uns DiDo nun wieder verlassen wird.
Er ist gefühlt der einzige Spieler welcher man es ansieht das im die Situation anscheisst!
Er zeigt Emotionen er liebt und lebt Eishockey, mit all seinen Facetten, aber eben solche Typen passen scheinbar echt nicht mehr in unsere Wohlfühl Oase in Bern.

Nun ja bin überzeugt das die Art Spieler wie Dido nach Bern passen würde, nur passt der heutige SCB nicht mehr zu dem SCB was uns mal ausgemacht hat…. so ändern sich die Zeiten.

derpaul

Re: Pressemeldungen

Beitrag von derpaul » Sa 25. Feb 2023, 23:17

Die Trennung von Dido ist richtig. ABER die hätte entweder schon längstens erfolgen müssen oder MUSS spätestens morgen Sonntag erfolgen. Wieso hat man dem Treiben so oft zu gesehen und nix unternommen? Wenn reden nix nützt, MUSS man handeln! Abmanung und Geldbusse und beim 2-3 Vergehen Rausschmiss! Wieso durfte er das nächste mal trotzdem wieder spielen und hat es mehrfach wiederholt und dies ohne jegliche sichtbare konsequenzen. Zudem hätte es für Dido auch noch entweder eine Geldbusse oder Lohnkürzung geben müssen. Das zeigt einmal mehr das eklatante Führungsproblem der SCB Eishockey AG, alle sind total überfordert sei es der VR, der CEO, der Sportchef und auch die hochgelobten Spieler. Niemand will verantwortung übernehmen! Was machen eigentlich die Herren des SCB-VR? Wieso greift da von denen keiner ein? Wieso gab es keine Konsequenzen für Dido? Wieso hat man ihn nicht schon längstens entlassen? Wenn ein Spieler derart oft die Eiszeiten selber verlängert und eigentlich macht was er will (und die sportliche SCB Leitung nicht fähig ist dieses Treiben zu unterbinden) und so dem Team auch schadet und damit auch unruhe ins Team bringt, dann hat sich der Spieler die Trennung z.t. selber zuzuschreiben. Aber die Verantwortlichen beim SCB geben nicht nur in dieser Sache ein sehr schlechtes Bild ab und das zeugt von einem riesengrosses Problem von Führungsschwäche und das von ganz zuoberst VRP, VR, CEO, Sportchef bis zum Trainer, denn keiner ist dazu scheinbar in der Verantwortung übernehmen und mal unpopuläre Enscheide zu fällen. Sei es der Trainer, der Sportchef, der CEO und der VR nicht fähig sind, diesem treiben ein Ende zu setzen, dh. sofortige Supsendierung von Dido. Einmal mehr zeigt sich das ekalante Führungsproblem beim SCB, sowohl sportlich und auch ganz ganz oben. Was macht eigentlich der VR? Kassieren die einfach nur ihre Gelder und sehen tatenlos zu? Wer von diesen hochgelobten Herren übernimmt endlich mal Verantwortung?
Wenn der VR endlich mal im Sinne des SCB handelt und endlich Verantwortung übernimmt, dann gibt es gewaltige Konsequenzen geben und der VR tritt auch zurück. Zu allererst soll der VRP endlich definitiv vom SCB verabschieden und sein Amt zur verfügung stellen. Weiter MUSS die Trennung des überforderten CEO sowie des überforderten Sportcheffs und des überforderten Trainerstaffes und die medizinische Leitung erfolgen. Dazu sollten auch ALLE Spielerverträge per Ende Saison gekündigt werden. Kein einziger dieser Spieler verdient nach diesen blamablen und völlig ungenügenden (NICHT)Leistungen einen Vertrag für nächste Saison. Die Spieler sind völlig überbezhalt! Im Durchschnitt sollen es ca. CHF 300'000 sein! Wer den Spielern solche übrrissenen Saläre zahlt, soll sofort zurücktreten. Wo bleiben Konsequenzen oder Lohnkürzungen für die Spieler? Für die Spieler wird es wohl auch dieses Mal keine Konsequenzen haben!
Aber eben: "Müssen wir den erster sein" das fast perfekt alles zusammen, auch der gehört rausgeschmissen, Rentenvertrag hin oder her.

derpaul

Re: Pressemeldungen

Beitrag von derpaul » Sa 25. Feb 2023, 23:37

nun ist definitiv:

https://www.scb.ch/news/news/artikel/der-sc-bern-und-chris-didomenico-loesen-vertra




-----

https://www.bernerzeitung.ch/chris-didomenico-soll-bern-verlassen-muessen-400283152334

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 25. Feb 2023, 23:56

Tja nun ist es offiziell mit DiDo
Persönlich schade war ein Profi mit Ecken und Kanten und kein weichspüler.
Hintergründe kennt man nicht, Chancen nun auch für die restlichen Ausländer ohne weiterlaufendem Vertrag sich aufzudrängen.
Schade schade es hätte nicht sollen sein. Bin gespannt wohin es ihn zieht. Zurück zu den Tigers? Lausanne was alles verpflichtet was um 3 nicht auf den Bäumen ist? Lugano um noch mal ein wenig zu kassieren?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hockeyfan
User
Beiträge: 864
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Sa 25. Feb 2023, 23:59

Glauben sie die Scheisse die sei da rauslassen eigentlich selber auch? Das ist einfach die Konsequenz davon, dass wir einen CEO haben, der keine grossen Persönlichkeiten unter sich duldet. Sieht man bei den Trainerwahlen, die er bisher getroffen hat, am besten. Alles ganz einfach führbare Leute, die nicken, wenn der Plauderi etwas sagt.

One
User
Beiträge: 584
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von One » So 26. Feb 2023, 00:15

Ebbett und Raffainer machen sich gerade komplett lächerlich. Fehlt nur noch die Meldung, dass Bärtschi nächste Saison die Position von DiDo einnehmen wird. Deshalb auch das Spezial Training... Oh SCB, was ist nur mit dir passiert?

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » So 26. Feb 2023, 02:26

@derpaul
Du schreibst in Deinem Statement, dass niemand mehr gewillt sei, Verantwortung zu übernehmen. Doch, es gab und gibt noch einen, der grundsätzlich praktisch Spiel für Spiel voranging mit Verantwortung übernehmen, weil er nämlich vermutlich der Einzige war der mitbekam, was der Rest leistete. Oder eben nicht leistete. Und dieser Mann ist und war DiDomenico. Der war sich nicht zu schade zu ackern und sich den Arsch aufzureissen, auch wenn er es dann in seinem Eifer übertrieb. Und u.a. auch uns ärgerte, auch mich. Doch mal ein wenig aus eben einer anderen Sicht der Dinge betrachtet kann ich den DiDo, der praktisch immer ackerte und rackerte und ehrliche Büetz ablieferte ganz einfach verstehen, dass es ihm vermutich noch und noch den Nuggi raushaute und er alleine retten wollte, was nicht mehr zu retten war, was aber logisch zum Scheitern verdammt war. Aber hätte nur schon die Hälfte der Mannschaft diesen Einsatzwillen und Ehrgeiz gezeigt, der SCB stünde heute nicht da, wo er jetzt steht. Das muss zur Ehrenrettung von DiDomenico auch mal gesagt sein. Und ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass DiDo auch mal laut wurde in der Kabine oder auch neben dem Eis, und zwar nicht nur gegen die Mitspieler. Muss nicht sein, aber könnte, was dann die Konsequenz der Vertragsauflösung mit sich zog. Aber ich denke, der Eismeister wird uns da schon noch aufklären.....
Und so ganz nebenbei, hiess es nicht vor Beginn der Saison, der SCB müsse wieder weniger lieb, dafür aggressiver werden? Wie viele Male wurde auch hier im PB von uns gewünscht, dass endlich wieder mehr Spieler beim SCB spielen, die auch mal austeilen können statt Pussy- und Wattebäuschelihockey zu spielen und sich nur herumschubsen lassen, auch wenn es dann halt mal die eine oder andere Strafe zuviel geben könnte? Mit DiDo war einer dieser Spieler da, aber nun war das offenbar auch wieder nicht recht. Verstehe wer das will.

Antworten