Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von scb-bärner » Di 8. Nov 2022, 20:30

Eins verstehe ich nicht.
Im Beitrag in diesem Thread vom 8. November 2022 schreibt Kobasew etwas weiter oben – eingebettet in eine Tirade gegen Untersander und Scherwey:
„Solche Einstellungen wie Unti sie hat erklären alles.Unf nur mit solcher Einstellung verliert halt auch ein Team das eigentlich toll zusammen gestellt.“

Einen Tag vorher im Thread „Neuer Trainer“ in einem Beitrag vom 7. November schreibt Kobasew:
„Denkt man dass es mit einem Wechsel getan ist und das Problem geloest? Ich sage nein weil....wird Colin beim neuen Coach auf einmal zumindest defensiv anständig arbeiten? Wird Gelinas jetzt nicht mehr bocken und auf einmal ein Verteidigungsminister..offensiv wie Defensiv? […] Wird DiDo auf einmal nach 40 Sekunden wechseln und Ego bei Seite legen? […] Und und und....[…] Oder muesste ein Herr Ebbett vielleicht auch zugeben dass ein Gelinas in die Sparte"Transferniete" abgelegt und entsorgt werden muesste. […] Oder dass man das Geld fuer 3 Jahre Bärtschi eher falsch investierte? Ich verurteile hier kein Ebbett....Fehler und Falscheinschätzungen gehoeren zum Geschäft dazu...messen tue ich ihn aber daran ob Solches auch eingesehen bzw. angepasst und korrigiert wird. Denn nochmals....nur Lundskog wegschicken waere zu einfach. […]“

Also heute ist das Team "eigentlich toll zusammengestellt". Aber gestern gab es mindestens vier explizite und weitere zumindest unterstellte "Fehler und Falscheinschätzungen" die korrigiert werden müssen, plus jetzt noch zusätzlich die monierten mangelnden Einstellungen von Untersander und Scherwey. Ja was jetzt? Ich möchte ernsthaft verstehen, wie es möglich ist, innerhalb von etwa vierundzwanzig Stunden im gleichen Forum mehr oder weniger das Gegenteil vom am Vortag gesagten zu posten.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Di 8. Nov 2022, 20:54

Sniper hat geschrieben:
> @frohesfest
> Mit dir kann oder konnte man selten diskutieren. Du hast jedesmal etwas
> gegen Meinungen, die nicht deiner entsprechen. Für was ist ein PB da?
> Mein Tipp an dich: Dieses PB nicht mehr besuchen ;)

Keine Angst, ich werde hier weiterhin fleissig mitlesen ;)
War halt einfach grad lustig... da hatte es wirklich wie ein "Befreiungsschlag" gewirkt, mit der Trainerentlassung (welche mich zwar dann doch überraschte, ich aber nachvollziehen kann) da stürzt man sich plötzlich auf diese beiden Aussagen :lol:

Item, jedem das seine und jedem seine Meinung - solange diese mit gewissem Anstand kundgetan wird.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Pressemeldungen

Beitrag von St.Louis » Di 8. Nov 2022, 21:32

Sniper hat geschrieben:
> Wenn 10 und 65 das so gemeint haben, wie die BZ es erwähnt, dann pflichte
> ich Kobasew zu 100% bei. Das ginge gar nicht. Und genau wegen solchen
> „Assis“ müsste man die Frage stellen, wie gut der harte Kern wirklich ist.
>
> Frage an St.Loius: Wieso wurde ein Plüss nie falsch zitiert? Richtig, der
> hat Grips im Hirn und überlegte sich jede Antwort sehr genau. Sogar in
> Pauseninterviews oder unmittelbar nach einer unnötigen Niederlage. Auch
> Moser ist diesbezüglich ein Vorbild.
>
> Irgendwas könnte schon dran sein… Seis drum, zum Glück ist Lundskog
> passé!!!

Kann dir leider keine Antwort geben. Aber nach wie vor finde ich den Grund nicht, warum die Aussagen von 10 und 65 derart skandalös sein sollen. Einfach ehrliche Meinungen und die Übernahme der Schuld. Als Führungspersönlichkeit zeugt dies von Klasse und nicht "Assi". Keine schmutzige Wäsche waschen im Nachgang - Bravo!

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tigerland » Di 8. Nov 2022, 21:32

Wie kann man zufrieden sein wenn man nicht 1ter ist???
Unti und Trisu versteh ich da nicht🤬

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 161
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Di 8. Nov 2022, 22:20

Hier tuen sich mal wieder Abgründe auf…

Jeder welcher schon mal in seinem Leben eine Teamsportart ausgeführt hat, kann die Aussage von Scherwey nachvollziehen. Man schlägt einen besseren Gegner, nachdem man das Spiel eigentlich schon abschreiben musste. Das ist klasse und löst viel positive Energie aus. Welche mit der Entlassung von Lundskog direkt nach dem Spiel wieder zunichte gemacht worden ist. Der Sieg fühlte sich wie eine Niederlage an.

Mit dieser Aussage habe ich null Probleme.

Untersander ist da schon etwas anders. Man weiss was er meint, aber sein „Platz 6 ist ja schon okay“ ist höchst unglücklich gewählt. Trotzdem sollte man dies nicht überbewerten. Im Kontext mit der Entlassung sowieso nicht. Ausserdem sind das nur Aussagen, welche die BZ abgedruckt hat. Solange die Leistung auf dem Eis stimmt, können sie noch gerne solche Aussagen machen. Besser spielen sie mit den „richtigen“ Worten dann auch nicht.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Di 8. Nov 2022, 23:29

Ich sage schon lange, die Spieler sollten sich mal bockbeinig zeigen und null und gar keine Interviews mehr geben (meine damit alle Spieler, egal von welchem Club). Denn die können sagen was sie wollen, können ehrlich ihre Meinung und ihre gegenwärtigen Gefühle äussern, irgendwelche Möchtegern-Experten (welchen Trainerschein haben die eigentlich, resp. auf welchem Niveau haben die überhaupt Eishockey gespielt?) haben immer etwas auszurufen. Aber vermute mal, mit der Aussage "....und schon sehen sich einige als Experten...." ist Scherwey einigen "Experten" auf den Schwanz gestanden, und schon geht das Geheuel los. Amüsiere mich jedenfalls gerade köstlich über all diese ellenlangen "Abhandlungen" (ist ja fast wie zu guschti's Zeiten), ich für meinen Teil lasse diese Interviews mal Interviews sein und warte darauf, was nun von den Protagonisten in den nächsten Spielen auf's Eis gezaubert wird. Denn das zählt. Und vor allem auch, welcher Heilsbringer denn den SCB in den nächsten Wochen in ungeahnte Höhen katapultieren wird.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 219
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tom Sawyer » Di 8. Nov 2022, 23:55

Zum Glück hat es auf diesem Pb zu diesen Interviews auch noch überlegte Schreiberlinge! #JohnvanBoxmeister#Greenie#St.Louis#ScBärner

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Mi 9. Nov 2022, 07:40

Handelt zwar nicht vom SCB, aber trotzdem vielleicht interessant:
https://www.bernerzeitung.ch/schikanen-statt-unterstuetzung-988668219460

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mi 9. Nov 2022, 08:00

Aus diesem BZ Beitrag:

Die Clubs könnten dies ermöglichen. Schon nur 40’000 Franken pro Verein würden Wunder wirken – ein Bruchteil eines durchschnittlichen Viertlinienspieler-Lohns. Doch dieses Geld will lieber eingespart sein. Lieber flucht man medienwirksam über Fehlentscheide und gibt so die Verantwortung weiter. Besser wäre: Schweigen. Oder ins Schiedsrichterwesen investieren.

Die Hockeyverantwortlichen nerven nur noch, können nicht mal bis zur Nasenspitze denken.

Plötzlich will man dann jeweils wieder sparen, als ob TCHF 40 je nach Investition jemanden jucken würde.
Nicht falsch verstehen, TCHF 40 sind viel Geld und muss in manchem KMU hart erarbeitet werden. Aber die NLA Clubs haben hierzu einfach jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 9. Nov 2022, 09:08

Eine alte Baustelle, auch im Zusammenhang mit den Kameras über dem Eisfeld, welche offenbar nicht überall gleich positioniert sind, oder zu kleinen Bildschirmen, wo jeder Stadionbesucher auf dem Videowürfel die bessere Sicht hat als die Schiedsrichter. Bevor man Neuerungen zu "Unterhaltungs- und Polemikzwecken" Einführen will, so wie eben das Mithören von Schiri-Gesprächen, sollte man besser mal die Pflichtübungen erledigen.

Antworten