Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Di 5. Jul 2022, 16:10

So sehr ich ihn früher schätzte und mich freute, diesen genialen Vorzeigekämpfer im SCB-Dress zu sehen. Aber das geht nicht. Sorry Rüfi! Für mich eine IQ-Frage... Seine sportlich Zeit ist nun mal vorbei.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Di 5. Jul 2022, 16:48

Falls der potentielle Sportchef Rüfenacht dem Spieler Rüfenacht nochmals einen Vertrag gegeben hätte, dann bin ich froh, ist der potentielle Sportchef Rüfenacht nicht tatsächlich Sportchef geworden…

Blum ist ein schlechter Vergleich, der weiss noch nicht mal, ob er je wieder beschwerdefrei irgend einen Sport ausüben kann.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 6. Jul 2022, 10:44

Wenn es einen freien Posten hat in der Organisation ist nichts dagegen einzuwenden, einem verdienten Spieler eine Chance zu geben. Einen neuen Vertrag als Spieler zu bekommen ist aber unter den gegeben Umständen unrealistisch. Selbst wenn es mit dem Knie besser geht, so hat sich der SCB eine Erneuerungskur verschrieben. Freie Plätze, die ansonsten nicht zu besetzen sind, gibt es leider keine.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Di 12. Jul 2022, 20:12

Rüfenacht hat grosse Verdienste für den SCB geleistet. Es ist aber richtig und legitim, nicht jeden Spieler auch nach seiner Karriere in der Organisation weiterzubeschäftigen.
Das Nachtreten des Spielers ist nicht fein, auch das Spielen der beleidigten Leberwurst in unangebracht.
Er sollte sich auf sich fokusieren. Allenfalls findet er ja noch noch irgendwo Unterschlupf, 14er Liga sei Dank.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Di 12. Jul 2022, 20:34

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Rüfenacht hat grosse Verdienste für den SCB geleistet. Es ist aber richtig
> und legitim, nicht jeden Spieler auch nach seiner Karriere in der
> Organisation weiterzubeschäftigen.
> Das Nachtreten des Spielers ist nicht fein, auch das Spielen der
> beleidigten Leberwurst in unangebracht.
> Er sollte sich auf sich fokusieren. Allenfalls findet er ja noch noch
> irgendwo Unterschlupf, 14er Liga sei Dank.
Was würde dagegen Sprechen ihn einfach als Notnagel zu behalten für ein Jahr. So das er zum zug kommt, falls sich zuviel Verletzte im Team befinden? Dies natürlich zu einem Kostengünstigen Lohn?

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bruins » Mi 13. Jul 2022, 07:26

Sehe ich auch so eaglemann

Unser Kader ist sehr dünn. Ich hätte ihm noch einen 1 Jahresvertrag zu einem tieferen Lohn angeboten. Denn Motoviert ist er immer noch sehr, und am Einsatz hat es bei Ihm nie gemangelt. Denke er würde immer noch mehr bringen als gewisse Junge.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Mi 13. Jul 2022, 08:39

Die sportliche Abteilung sagt schon lange, dass es drei Jahre geht, bis man um den Titel spielt. Das wird auch so gedacht sein, dass junge Spieler von Jahr zu Jahr besser werden. Da muss man nicht mehr vier 35jährige mitschleppen. Es muss eine neue Hierarchie heranwachsen. Bidu's Verbleib ist korrekt, aber bitte keine verletzungsanfällige.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 13. Jul 2022, 10:24

…man darf nicht vergessen, dass das Budget bereits jetzt wegen diverser Entsorgungsaktionen und Ausgaben für bessere Spieler überschritten ist. Etwas mehr Breite könnte man zweifellos vertragen, und wenn es Rüfi tatsächlich besser geht, wäre das Alter alleine kein Hinderungsgrund. Aber es wird wohl eher dem finanziellen Balancieren geschuldet sein, dass nicht absolut notwendiges von der Wunschliste gestrichen wird. Das letzte Geld wird für einen weiteren Ausländer zusammengekratzt, allenfalls dann halt Daugavins, wenn der nicht vermittelbar ist. Oder nur zu einem Spottpreis. Wobei ein solcher Deal dann ja auch keinen Sinn machen würde. Dann behält man den Letten besser und hofft darauf, dass er seine Qualitäten öfters zeigt als bisher.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mi 13. Jul 2022, 11:16

In Anbetracht der ziemlich umgekrempelten und schon recht erneuerten Equipe könnte es ja auch gut möglich sein, dass sich nun auch Daugavins besser zurecht findet und wieder an sein "normales" Leistungsniveau herankommt. Abschreiben würde ich den Letten jedenfalls noch nicht.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Mi 13. Jul 2022, 11:19

Schlimmsten Falles mit Dauga starten. Der ist eh bald verletzt und dann zahlt die Versicherung einen Teil seines Gehalts. Nach dem NHL-Cut gibt es im Herbst genügend Möglichkeiten. Und dann zahlt man nur noch sechs oder sieben Monate dessen Lohn.

Antworten