Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
DragonLord
User
Beiträge: 257
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Pressemeldungen

Beitrag von DragonLord » Mi 9. Mär 2022, 18:57

Keine Angst, Eagleman , ich bin nicht der Winkler :lol:

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Pressemeldungen

Beitrag von TAK » Do 10. Mär 2022, 06:55

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/182063012-eismeister-zaugg-die-irrtuemer-die-den-sc-bern-sportlich-ruiniert-haben

Ich bin nich immer einverstanden mit zaugg abe da sagt er viel wahres
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Do 10. Mär 2022, 08:23

Hmmm... Entweder hat ML Chläusu seinen Segen dazu gegeben diese Internas zu veröffentlichen (und damit die sportliche Führung des SCB zum Frass vorgeworfen) oder das war es dann. Endgültig.

Interessante Zeiten.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Do 10. Mär 2022, 08:49

Maple Leaf hat geschrieben:
> Hmmm... Entweder hat ML Chläusu seinen Segen dazu gegeben diese Internas zu
> veröffentlichen (und damit die sportliche Führung des SCB zum Frass
> vorgeworfen) oder das war es dann. Endgültig.
>
> Interessante Zeiten.

Wenn sich Lüthi tatsächlich mit Zaugg getroffen hat und das genau so gesagt hat, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Einem Schreiberling, der davon lebt, dass seine Schreibe gelesen wird kannst du solches Zeug sicher nicht erzählen und dann glauben, er würde das nie auspacken. Gerade bei Zaugg muss man ganz sicher aufpassen. Also entweder erzählt Zaugg irgendwelche erfundenen Geschichten oder Lüthi ist tatsächlich von allen guten Geistern verlassen.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 10. Mär 2022, 16:34

In der BZ ist ein (Abo)-Artikel über die Rückkehr von Trisu... falls das jemand posten möchte, bekommt er von mir morgen in der PFA ein Bier ;)
(und ja, morgen tu ich mir das noch an... wenns nicht besser wird, schaue ich am Montag von zuhause aus... :roll: )

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Do 10. Mär 2022, 16:36

kari jalonen ist neuer nationaltrainer von tschechien!

qualle: https://www.swisshabs.ch/actualites/kari-jalonen-est-le-nouveau-selectionneur-de-la-tchequie



----
was passiert nun mit seinem vorgesehen posten als u20-nati-trainer von finnland? dieses amt wird er damit nun nicht antreten.

Egal
User
Beiträge: 73
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Egal » Do 10. Mär 2022, 16:51

Tristan Scherwey steht vor dem Comeback
Nach dem Debakel gegen Ambri-Piotta zittern die Berner um die Teilnahme am Pre-Playoff. Eine wichtige personelle Änderung zeichnet sich am Freitag ab: Tristan Scherwey will sein Comeback versuchen.

Kristian Kapp
Kristian Kapp
Publiziert heute um 14:15 Uhr








Steht vor dem Comeback: Tristan Scherwey will gegen den ZSC wieder mittun.
Steht vor dem Comeback: Tristan Scherwey will gegen den ZSC wieder mittun.
Foto: Urs Lindt (Freshfocus)
Die Spieler hatten sich längst verabschiedet, jene des SCB begleitet vom Pfeifkonzert ihrer Fans. Ambris Anhänger aber sangen und sangen, bis sie alleine in der Halle waren – sie singen vielleicht auch heute noch.

5:1 gewann Ambri und wahrte sich damit die letzte Chance aufs Pre-Playoff. Drei Runden stehen noch auf dem Programm, der SCB hat am Samstag allerdings spielfrei. Er hat noch sechs Punkte Vorsprung auf die Tessiner, die noch drei Mal spielen. Bei Punktgleichheit ist Ambri dank der Direktbegegnungen im Vorteil.

Wie kommt Johan Lundskog durch diese Saison?
Der SCB hinterliess am Mittwoch den Eindruck, dass er am Ende ist. Nach Back-to-back-Spielen physisch. Aber auch mental. Acht Spiele in 13 Tagen haben Spuren hinterlassen. Auch, weil zuletzt mit Praplan, Kahun, Henauer, Scherwey, Untersander und Thomas gleich sechs Spieler nicht mehr dabei waren, die allesamt deutlichen spielerischen Mehrwert bringen würden. Dafür braucht es zugegeben nicht viel, denn das, was vom SCB ohne sie übrig geblieben ist, hat nur noch knapp NL-Niveau.

Weil er es wohl kaum noch aushält, dem Treiben seiner Mannschaft zuzuschauen, steht Tristan Scherwey vor dem früheren Comeback als erwartet. Der Berner Energie-Leader wird versuchen, am Freitag gegen den ZSC wieder mitzutun. Er hat seit dem 9. Januar und einer Fussoperation nicht mehr gespielt, sein Comeback war eigentlich frühestens auf nächsten Montag geplant. Ob Scherwey dem Spiel seiner Mannschaft den nötigen Aufschwung verleiht?

Personell bleibt sonst alles beim Alten. Mit weiteren Comebacks ist erst am Montag gegen Lausanne zu rechnen – wenn überhaupt. Stürmer Dominik Kahun wird in der Offensive wohl am schmerzlichsten vermisst. Corona hat den Deutschen arg erwischt, er hat auch an Gewicht verloren.

Eine Niederlage, die verdaut werden muss: Kaspars Daugavins, Jeremi Gerber, Christian Pinana, Colin Gerber, Noah Fuss und Jan Neuenschwander (von links) nach dem 1:5 gegen Ambri.
Eine Niederlage, die verdaut werden muss: Kaspars Daugavins, Jeremi Gerber, Christian Pinana, Colin Gerber, Noah Fuss und Jan Neuenschwander (von links) nach dem 1:5 gegen Ambri.
Foto: Anthony Anex (Keystone)
Doch auch Kahun würde das grösste SCB-Problem nicht lösen: das Unvermögen, das Spiel aus der eigenen Zone anzukurbeln. Vor allem Untersanders Absenz wiegt da schwer. Sein Ersatz Cody Goloubef ist der spielerisch beste verbliebene Verteidiger, dennoch ist die Abwehr in der aktuellen Form, was das Spiel mit dem Puck angeht, kaum noch konkurrenzfähig.

Im ganzen Schlamassel spielt Headcoach Johan Lundskog eine immer tragischere Rolle. Die sportliche SCB-Leitung will dem Schweden nächste Saison eine faire Chance geben, komme, was wolle. Dann wird der SCB dank einiger Transfers zumindest auf dem Papier klar stärker sein. Doch die Frage stellt sich immer mehr: Mangelnde spielerische Qualität hin, lange Verletztenliste her – kommt Lundskog wirklich unbeschadet durch diese Saison? Vor allem, wenn der SCB auch noch das Pre-Playoff verpasst?

Klar, Lundskog und sein Staff werden in diesen beiden letzten Partien keine spielerischen Zaubereien zustande bringen können. Sie müssen aber einen Weg finden, das Team wachzurütteln. Niederlagen gegen Zürich und Lausanne sind angesichts der riesigen Unterschiede der Kader verzeihbar. Nicht aber weitere emotionslose Auftritte wie gegen Ambri.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 10. Mär 2022, 16:58

@Egal: Merci! Wenn Dir das Getränk morgen Abend nicht EGAL ist, melde Dich ;)

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 10. Mär 2022, 17:01

RR auf der Homepage:
https://www.scb.ch/news/news/artikel/die-mannschaft-ist-gefordert

Assist
User
Beiträge: 520
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Do 10. Mär 2022, 17:06

Arg erwischt klingt nicht gut und legt den Verdacht eines Impfgegners nahe, aber ich will ihm hier nichts unterstellen :mrgreen:

Antworten