Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mi 17. Nov 2021, 12:14

Dankeschön!!!!




----------------------------------


nunja gefällt mir gar nicht, dass man meile, schweingruber, näff etc. zuerst in die nlb ausleihen will, aber überrascht mich nicht. ja, mir ist bewusst dass ein weg von den junioren in die nla ein riesengrosser schritt ist. aber wenn man denen eh nie eine chance gibt, ja dann können sie es gar nie erreichen, das nla-niveau. klar haben die noch nicht nla-niveau, wie auch? man könnte und sollte diesen bereits jetzt eiszeit geben. und mit thiry bitte nicht verlängern, da kann man auch gradsogut schweingruber, meile spielen lassen. deutlich mehr fehler oder viel schlechter als thiry machen die sicher nicht und wären erst noch viel billiger und würden zudem auch keine quellensteuer kosten wie thiry. da fehlt einfach das vertrauen halt mal nachwuchsspieler trozdem spielen zu lassen und sich zu entwickeln lassen(und auch fehler machen lassen!) auch wenn sie aktuell dass nla-niveau noch gar nicht haben, wie auch? auch nächste saison ist das scb-kader nla-erfahren genug, da würde es 1-2 unerfahrene nla-neulinge gut vertragen. beim aktuellen kader hat man ja deutlich mehr spieler die kein nla-niveau haben als 2. meine da in aller erster linie die spieler 4, 17,11,23, 40, 41, etc. leistungsmässig ist das einfach schwach, was die scb-ausgabe 21/22 zeigt. verstehe einfach nicht dass man dies nicht macht und kein vertrauen in junioren hat. dies würde zudem auch den spielermarkt etwas vergrösseren, wenn man spieler selber ausbildet,a uch wenn sie noch nicht aktuell über nla-niveau verfügen. aber das ist ja nicht nur beim scb nicht der fall, sondern in der ganzen liga der fall, dass nachwuchsspieler praktisch keine chancen auf spielzeit haben, oder dann nur bei ausfällen. von der hochgelobten nachwuchsförderung seiht man da nicht viel, ein bedenklich schlechtes zeugnis und zeichen für alle nla-clubs. kein wunder spiele ALLE schweizer juniorennationalteams regelmässig gegen den abstieg oder steigen gar ab. da wäre ein umdenken dringen nötig, aber wird leider eh nicht passieren, weil die clubs keinen mut dazu haben.
thiry soll gehen. nunja manzato bin kein fan von ihm, ist sehr verletzungsanfällig, da muss man einen jüngeren holen. andri hat noch lange nicht nla-niveau, der hat noch nicht mal nlb-niveau und ist deutlich weniger weit als es dier 30 im gleichen alter war. in der defensive wenn man einen robusten verteidiger will, dann würde ich mike völlmin vorschlagen, ist rechtschütze, zwar halt keine granate aber immerhin defensiv solide defensivsoldaten und keine spektakelverteidiger.. maurer würde ich nicht holen, zu alt mit 34 und sehr inkonstante leistungen und zu viele dumme strafen und aussetzer. würde mich in der defensive entweder um stämpfli oder bernd wolf bemühen und defnsiv solider als thiry. wenn man einen mit etwas mehr erfahrung möchte, dann wäre wohl (mit abstrichen) benoit jecker noch eine möglichkeit, der ist zwar nur leicht besser als thiry, wäre eher eine notlösung. und mit blum und rüfenacht auf KEINEN fall mehr verlängern, die sollen ihrer gesundheit zu liebe am besten aufhören, hatten beide eine gute karriere, aber die gesundheit ist viel wichtiger. dass mit bidu ist zwar nett und anständig, aber einmal sollte man es gut sein lassen und der rekordmann sollte seine karriere beenden, zwar defenisiv immer noch sehr gut, aber mit dem tempo hat er je länger jeh mehr schwierigkeiten, in dem alter kein wunder. wäre sehr gut wenn das mit scharoni stimmt, wenn der ende saison endlich geht. wieso lässt man ihn dann noch weiterspielen, man könnte anstelle von ihm näff(oder dähler, fuss) laufen lassen, wäre viel schlauer. bei berger, kast und scheunenwander die gehen hoffentlich ende saison, alles andere wäre inakzeptabel! mit jeremi kann man verlängern, aber nicht um jeden preis, soll ja nicht als trainingsweltmeister gelten. nunja bin gespannt wie dass der scb löst.
Zuletzt geändert von guschti am Mi 17. Nov 2021, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

McLlwain71
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:32

Re: Pressemeldungen

Beitrag von McLlwain71 » Mi 17. Nov 2021, 12:37

Mal was anderes: Früher gabs die BZ-Artikel von Ruch und Kirchhofer (er vor allem). Sind die weg, lese kaum mehr was von ihnen ? :?:

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mi 17. Nov 2021, 12:43

McLlwain71 hat geschrieben:
> Mal was anderes: Früher gabs die BZ-Artikel von Ruch und Kirchhofer (er vor
> allem). Sind die weg, lese kaum mehr was von ihnen ? :?:


fabian ruch hat die bz (bzw. tamedia) leider schon letztes jahr verlassen und arbeitet jetzt als selbständiger freelancer. und der kirchhöfler hat glaub anfangs diesen monates einen bericht über larry huras geschrieben.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Mi 17. Nov 2021, 13:06

Danke Pipo! Sehr guter Artikel.

Besonders gespannt schaue ich auf Jeremi Gerber. Wenn er den Biss hat, bleibt er. Schliesslich hat er dem SCB auch einiges zu verdanken. Wenn er dem Geld nachgeht, muss es so sein.

Besonders freue ich mich ab den Sätzen zum Goalie-Duo. Und zu Thiry gibt es für nur eins: nicht verlängern. Für dieses Geld muss es einen aus der Liga tiefer geben.

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ducay » Mi 17. Nov 2021, 13:18

guschti hat geschrieben:
> Dankeschön!!!!
> nunja gefällt mir gar nicht, dass man meile, schweingruber, näff etc.
> zuerst in die nlb ausleihen will, aber überrascht mich nicht. ja, mir ist
> bewusst dass ein weg von den junioren in die nla ein riesengrosser schritt
> ist. aber wenn man denen eh nie eine chance gibt, ja dann können sie es gar
> nie erreichen, das nla-niveau. klar haben die noch nicht nla-niveau, wie
> auch? man könnte und sollte diesen bereits jetzt eiszeit geben. und mit
> thiry bitte nicht verlängern, da kann man auch gradsogut schweingruber,
> meile spielen lassen.

@guschti -> Dein Feedback war ja nicht anders zu erwarten gewesen. Ebbett ist nun erst seit dieser Saison am Werk und sein Einfluss auf die aktuelle Mannschaftzusammenstellung sehr gering. Es gibt laufende Verträge und die gilt es einzuhalten. Hast Du schon einmal Mannschaftssport betrieben? Weisst du wie es in einer Garderobe zu und her geht? Es gibt auch noch soft Facts, welche nicht einfach so wie du das möchtest gelöst werden können.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 17. Nov 2021, 15:54

Gemäss welscher Presse wird Varone per sofort zum SCB kommen

https://twitter.com/GregBeaud/status/1460978807385505795?t=g2eZSH0cxfwXMsn1Uic4eA&s=19
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mi 17. Nov 2021, 15:58

https://www.24heures.ch/lhc-phil-varone-en-route-pour-berne-863058183711


phil varone, bei losann unglücklich und wurde relativ früh schon abserviert und als untauglich dort abgestempelt. nunja, löst auch keine begeisterungsstürme aus. hoffentlich ist der wenigstens fit und einsatzfähig, das wist das wichtigste. für den könnte man losann beispielsweise scharoni, thiry, kast oder scheunenwander abgeben. nun ja, sollte der varone kommen, eine chance hat er verdient. zeigt aber auch, dass ebbett und rr sich bei der ausländerwahl vor allem auf nächste saison massiv steigern müsssen, ansonsten reicht es für nix. nicht falsch verstehen, ebbett hat noch etwas schonfrist verdient, aber klar ist ebbett und rr sind stark gefordert. und varone ist jetzt nicht der ultimative skorer. der scb bräcuhte eher einen skorer, klar aktuell findet man kaum einen. wieso holt man nicht brendan pirri z.bsp.? will der nicht? ist er zu teuer? varone ist auch ein linksschütze, meinte man wolle unbedingt einen rechtsschützen als ersatz für 61? nun egal. sollte es so kommen, wäre ich gespannt auf varone.
Zuletzt geändert von guschti am Mi 17. Nov 2021, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 17. Nov 2021, 16:01

guschti hat geschrieben:
> https://www.24heures.ch/lhc-phil-varone-en-route-pour-berne-863058183711
>
>
> phil varone, bei losann unglücklich. nunja, löst auch keine
> begeisterungsstürme aus. hoffentlich ist der wenigstens fit und
> einsatzfähig, das wist das wichtigste. für den könnte man losann
> beispielsweise scharoni, thiry, kast oder scheunenwander abgeben. nun ja,
> sollte der varone kommen, eine chance hat er verdient. zeigt aber auch,
> dass ebbett und rr sich bei der ausländerwahl vor allem auf nächste saison
> massiv steigern müsssen, ansonsten reicht es für nix. nicht falsch
> verstehen, ebbett hat noch etwas schonfrist verdient, aber klar ist ebbett
> und rr sind stark gefordert. und varone ist auch ein linksschütze, meinte
> man wolle unbedingt einen rechtsschützen als ersatz für 61? nun egal.

Gemäss BZ suchte man vor allem eine kurzfristige Lösung um die 2 verletzten schnellstmöglich zu ersetzen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mi 17. Nov 2021, 16:05

McLlwain71 hat geschrieben:
> Mal was anderes: Früher gabs die BZ-Artikel von Ruch und Kirchhofer (er vor
> allem). Sind die weg, lese kaum mehr was von ihnen ? :?:

Ich glaube das hat auch mit der Zusammenlegung des Sportteils von BZ und Bund zu tun.
Kirchhofer schreibt noch, aber seltener. Ich finds schade, seine Texte waren stehts informativ und auch mit der Prise Humor.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 17. Nov 2021, 16:16

Schon wieder einer von Losane...

Da lauten die ersten Fragen: Lässt sich die doppelseitige Hüftoperation mit Medikamenten noch ein paar Wochen hinauszögern? Welche Pillen muss der gute Mann einnehmen, die auf der Dopingliste stehen, und die Lausanne einem vergessen hat anzugeben? Wie lange dauert die entsprechende Sperre?

Wenigstens bleibt einem noch der Galgenhumor...

Antworten