Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Do 2. Sep 2021, 11:00

OldBear hat geschrieben:
> Klaus Zaugg:
>
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/102981763-olympische-impfpflicht-fuer-peking-hockey-stars-in-der-bredouille
>
> Dann ist das entweder Unti, Trisu oder Simu....eigentlich egal wer, was
> mich mehr interessiert, müssen die Spieler auch die 3G Regel einhalten um
> ins Stadion und auf das Eisfeld zu gelangen?
>
> Und als kleine persönliche Randbemerkung, an denjenigen, den es betrifft:
> LASS DICH VERDAMMT NOCH MAL IMPFEN!
Das gilt aber auch für Fans, Funktionäre, Aktionäre, Mitarbeiter, Chef usw. Lasst euch Impfen

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tristanimator » Do 2. Sep 2021, 13:13

OldBear hat geschrieben:
> Klaus Zaugg:
>
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/102981763-olympische-impfpflicht-fuer-peking-hockey-stars-in-der-bredouille
>
> Dann ist das entweder Unti, Trisu oder Simu....eigentlich egal wer, was
> mich mehr interessiert, müssen die Spieler auch die 3G Regel einhalten um
> ins Stadion und auf das Eisfeld zu gelangen?
>
> Und als kleine persönliche Randbemerkung, an denjenigen, den es betrifft:
> LASS DICH VERDAMMT NOCH MAL IMPFEN!

Oder lass die leute einfach selbst entscheiden, ob sie sich impfen wollen oder nicht!!!
Nicht jeder ist bereit sich sein Immunsystem zu schwächen,für etwas wo.... Nein ich lass es lieber :roll: :lol:

McLlwain71
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:32

Re: Pressemeldungen

Beitrag von McLlwain71 » Do 2. Sep 2021, 13:40

https://www.bernerzeitung.ch/es-gibt-nur-einen-weg-spieler-entwickeln-egal-wie-alt-sie-sind-672983161530

Macht einen sehr guten Eindruck, unser neuer Chef.

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Do 2. Sep 2021, 13:52

@Tristanminator...ui du auch ein Schwurbler!? Wenn es dann doch nicht stark genug sein sollte dein Imunsystem, wenn er dich packt der Virus...einfach zuhause bleiben, tiiiiief Luft holen, wenn es noch geht, Tee trinken aber bitte nicht ins Krankenhaus gehen gell....

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tristanimator » Do 2. Sep 2021, 14:40

OldBear hat geschrieben:
> @Tristanminator...ui du auch ein Schwurbler!? Wenn es dann doch nicht stark
> genug sein sollte dein Imunsystem, wenn er dich packt der Virus...einfach
> zuhause bleiben, tiiiiief Luft holen, wenn es noch geht, Tee trinken aber
> bitte nicht ins Krankenhaus gehen gell....

Arbeite im Krankenhaus, weiss wovon ich spreche... Aber glaub du ruhig weiter der super regierung und medien :lol: mehr schreib ich nicht mit dir über das Thema

fischs

Re: Pressemeldungen

Beitrag von fischs » Do 2. Sep 2021, 14:51

McLlwain71 hat geschrieben:
>
> https://www.bernerzeitung.ch/es-gibt-nur-einen-weg-spieler-entwickeln-egal-wie-alt-sie-sind-672983161530
>
> Macht einen sehr guten Eindruck, unser neuer Chef.


Was steht denn da drin? ist leider ein Abo. Ist jemand so freundlich und postet den bericht hier drin? Vielen Dank!

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Koni » Do 2. Sep 2021, 15:02

Ich bin hier im PB ja eher ein Leser als gross ein Schreiber. Meistens amüsiere ich mir hier oft sehr ab dem was einige von sich geben, manchmal aber nerve ich mich auch extrem.
Muss hier nun auch noch in jedem Thread immer wieder die Corona-/ und Impfdiskussion losgehen mit den damit einhergehenden Anfeindungen?
Ist ja nicht so, dass man mittlerweile fast täglich auf der Arbeit, in der Familie oder mit Freunden solche Diskussionen hat, die sich immer wieder im Kreis drehen...

Es soll doch bitte jeder das machen, was er oder sie für richtig hält. Sei das nun Impfen oder eben nicht. Bin da seit längerem eindeutig für leben und leben lassen, Meinungs-/ und Entscheidungsfreiheit. Mit den daraus resultierenden Konsequenzen wenn sich dann eben einer impft oder eben nicht.
Aber dieses Fingergezeige und gegenseitige Beleidigen finde ich in dieser Thematik einfach nur lästig.

Ich persönlich bin einfach extrem froh, kann ich seit knapp einem Monat wieder durch die Stadien ziehen, mit den Freunden eine gute Zeit haben und den SCB unterstützen.
Und am Dienstag geht es dann endlich auch richtig los und eine lautstarke, hoffentlich gut gefüllte Allmend, zeigt unserer Mannschaft (aber auch den titellosen Stinkern), wie sehr wie diesen Zustand vermisst haben.
Da ist es mir persönlich dann auch scheissegal ob die anwesenden geimpft, genesen oder getestet sind. Die sind im Stadion und das ist gut so.

Oftmals wird hier auch über die "Deppen auf der Stehrampe" oder den "Kindergarten" in der Mitte dieser geschrieben. Was ich aber teilweise hier lese, von wahrscheinlich deutlich älteren Semestern, lässt mich in diesem Zusammenhang dann doch schmunzeln und ich denke mir bei diesem IQ-Limbo, so dumm sind wir aus der Mitte der Rampe dann doch nicht. :lol:


Lasst einander die Meinung die jeder für richtig hält, aber lasst doch bitte das PB von diesen Sinnlosdiskussionen frei.
Ich denke ich bin nicht der einzige mehrheitliche Leser hier der euch dankt. ;)

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Do 2. Sep 2021, 15:06

@Tristanminator
Du arbeitest also im Spital. In der Kantine oder beim Putzpersonal? Ich würde behaupten, dass weit über 90% der Ärzte wissen, wie gefährlich Covid-19 ist. Alles andere sind Verschwörungstheorien und schlicht Unwissen. Oder eben Schwurbler.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Do 2. Sep 2021, 17:20

Lustig, Koni, Du schreibst, man solle doch Anfeindungen und Beleidigungen sein lassen. Und dann bezeichnest Du die Freiburger als Stinker. Aber klar doch, ist natürlich keine Beleidigung gegenüber dem Gottéron Team, aber auch uns im Kanton Freiburg lebenden SCB- anhängern....

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Do 2. Sep 2021, 18:30

@Koni

Ich beleidige nicht und ich feinde nicht an. Ich stelle nur klar, dass Impfverweigerer und Schwurbler alle anderen die sich jetzt fast 2 Jahre den Arsch aufgerissen haben daran hindern, wieder ein einigermassen normales Leben zurück zu bekommen, dass sie Menschen in Gefahr bringen die ev. nicht Impfen können oder dürfen. Dadurch dass viele von den Schwurblern, Impfverweigerern und Aluhutträgern im Krankenhaus oder gar auf der IPS landen werden oder dann Long Covid davontragen beeinträchtigen sie unsere Gesundheitsversorgung massiv. Leute werden nicht mehr korrekt behandelt/operiert etc. wir wissen es ja...Es kann sogar sein, dass die Impfverweigerer eine so starke 4. Welle provozieren, dass sich der Bundesrat gezwungen sieht, wieder schärfere Massnahmen einzuführen und da wette ich, dass Grossveranstaltungen, besonders wenn sie indoor stattfinden, ganz oben auf der Liste stehen, was per sofort wieder verboten werden sollte. Bzw. es braucht einen Kanton, der die Reissleine zieht, wie 2020 das Tessin und dann wars das wieder mit Hockey live gucken...also bitte immer die Konsequenzen dieses "Ich habe meine Rechte bla bla" bedenken....man hat auch Pflichten!

Wenn ich dann Superschwachsinn von wegen Impotenz, Sterilität, Mikrochip usw. als Grund höre oder lese, dass man sich nicht impfen lässt oder was weiss ich was für böse, böse Dinge in einer Impfung sein sollen, dann hebt es mir den Hut! Für mich gäbe es kein GGG für mich gäbe G = Geimpft Punkt. Wer nicht geimpft Covid bekommt, darf sich gerne mit Tee, Donald Trump, Wendler und Andreas Thiel kurieren, soll aber bloss nicht auf die Idee kommen, in ein Krankenhaus zu gehen wenn er Atemnot und Panik bekommt!

@Tristaminator, Sniper hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Ich denke du bist entweder in der Kantine oder in der Putzmannschaft. Die Ärzte und Krankenschwestern, die ich kenne und das sind einige, können nicht verstehen, dass man sich nicht impfen lassen will. Aber es soll ja immer Ausnahmen geben die, die Regel bestätigen und solltest du zu den Pflegenden gehören, dann SHAME ON YOU. Ich habe meine Sitzplätze wieder gekauft für diese Saison, will aber erst mal noch sehen wie sich die Sache entwickelt. Da es ja wohl noch mehr von der Sorte wie dich, Tristaminator, im Stadion haben wird.

Antworten