Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 23. Feb 2021, 08:28

Als es um den Verzicht auf Rückerstattung des Abo-Betrages ging hatte Lüthi kommuniziert, dass damit dass Defizit irgendwo in die Gegend von 4.5 Mio. sinken würde. Grössere Zahlen waren das Resultat von "worst-case" Szenarien, wo alle Kosten gleich bleiben und die Einnahmen wegbrechen würden. Aber nachdem man bei den Kosten (Lohnverzichte) und den Erträgen (grosszügigere Hilfe des Bundes für Kurzarbeit, Sponsoren konnten bei der Stange gehalten werden, Abo-Besitzer verzichten auf Rückerstattung) Fortschritte erzielen konnte, liegt das Defizit etwa dort, wo man es erwarten konnte. Dass ein Unternehmen in einer solchen Situation vorsichtig rechnet und keine optimistischen "Defizitprognosen" verbreitet ist normal. Es ist besser, am Ende etwas besser dazustehen als erwartet worden ist, als zum Schluss die Leute nochmals mit einer Hiobsbotschaft zu überraschen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Di 23. Feb 2021, 08:59

guschti hat geschrieben:
> 3 statt 15 millionen! meine güte, ein ceo der sich so verrechnet und
> verkaukuliert, ist nicht mehr tragbar punkt! schenkt dem einen zählrahmen
> oder einen neuen taschenrechner :mrgreen:

Es wäre wohltuend, wenn gewisse Protagonisten hier lernten, tief Luft zu holen und erst mal Texte zu verstehen, bevor sie irgend einen Sondermüll raushauen, für den eigentlich Entsorgungsgebühren entrichtet werden müssten. Lüthi hat gesagt, die veranschlagten 15 Kisten seien VOR dem Verzicht auf Aborückerstattung, VOR den Gesprächen mit den "Partnern" und VOR den Gesprächen mit den Spielern gewesen.
Dann hat er eben diese Gespräche geführt und hat damit den Verlust auf die genannte Zahl drücken können. Mit anderen Worten, er hat einen Topjob gemacht diesbezüglich. Aber ist klar, du wirst ihm selbstverständlich vorwerfen, dass er den Verlust nicht auf Null drücken konnte. Du hättest das geschafft mit dem konsequenten Entlassen aller Spieler, "die niemand braucht" (also quasi der gesamten ersten Mannschaft) und dem einbauen von Moskitos ins Profiteam.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Di 23. Feb 2021, 09:38

guschti hat geschrieben:
> 3 statt 15 millionen! meine güte, ein ceo der sich so verrechnet und
> verkaukuliert, ist nicht mehr tragbar punkt! schenkt dem einen zählrahmen
> oder einen neuen taschenrechner :mrgreen: :lol: 8-) :D
> interessant zu wissen wäre, wie viel der fan-verzicht der
> abo-rückerstattung eingebracht hat, dazu wie viel die lohnkürzungen dazu
> beigetragen haben und die sponsoren-gelder und wie viel noch von gönnern
> und göttis etc. dazu eingeschossen bzw. investiert wurden und wie viel da
> der vr allenfalls noch nachgebessert hat, aber das wird man wohl nie
> erfahren.
>
>
>
> https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/11-swiss-ice-hockey/nla/22792-from-15-to-3-million-sc-bern-s-deficit-for-the-season-is-shrinking

Du polemisierst ja wie KZ...

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/51573
Hier steht wie Lüthi auf die 15 Mio gekommen ist.

Bernpower
User
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:18

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bernpower » Di 23. Feb 2021, 10:36

frohesfest hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
> > 3 statt 15 millionen! meine güte, ein ceo der sich so verrechnet und
> > verkaukuliert, ist nicht mehr tragbar punkt! schenkt dem einen zählrahmen
> > oder einen neuen taschenrechner :mrgreen: :lol: 8-) :D
> > interessant zu wissen wäre, wie viel der fan-verzicht der
> > abo-rückerstattung eingebracht hat, dazu wie viel die lohnkürzungen dazu
> > beigetragen haben und die sponsoren-gelder und wie viel noch von gönnern
> > und göttis etc. dazu eingeschossen bzw. investiert wurden und wie viel da
> > der vr allenfalls noch nachgebessert hat, aber das wird man wohl nie
> > erfahren.
> >
> >
> >
> >
> https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/11-swiss-ice-hockey/nla/22792-from-15-to-3-million-sc-bern-s-deficit-for-the-season-is-shrinking
>
> Du polemisierst ja wie KZ...
>
> http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/51573
> Hier steht wie Lüthi auf die 15 Mio gekommen ist.
Haha aber Klaus Z. für die billigen Plätze..... Denke der Troll hat einfach zuviel Zeit und ist Hobbylos! :lol:

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Di 23. Feb 2021, 10:43

Paul Coffey hat geschrieben:
> Es wäre wohltuend, wenn gewisse Protagonisten hier lernten, tief Luft zu holen und
> erst mal Texte zu verstehen, bevor sie irgend einen Sondermüll raushauen, für den
> eigentlich Entsorgungsgebühren entrichtet werden müssten.

der einzige der tief luft holen muss, bist du! es wäre sehr wohltuend und empfehlenswert wenn einige protagonisten nicht gleich bei jeder (etwas) kleinsten kritischen polemik gegenüber dem scb gleich in schnappatmung verfallen und gleich auf den schreiber losgehen und in mit irgendwelchem sondermüll unnötig bewerfen und kritisieren! evtl. solltest du erstens mal die texte ganz genau lesen und anschauen und evtl. nicht gleich alles soooo wahnsinnig ernst nehmen und gleichdrauflosschiessen mit "sondermüll" und sonstigen schrott. besser mal ein wenig nachdenken und tief durchatmen und nochmals darüber nachdenken bevor man gleich draufloszielt und selber "sondermüll" produziert! behalt deine müllmarken für dich und brauch diese für notwendigeres!
du hast es scheinbar nicht geschnallt, dass der erste teil(welchen du ja zittiert hast) von mir nicht ganz so ernst geschrieben und gemeint war, trotz den einigen anhaltzeichen/punkten (bspw. :D :mrgreen: 8-) :lol: ) dafür. aber eben, das war zu erwarten, dass dies längst nicht jeder schnallt :lol: :mrgreen: , egal!

Bernpower
User
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:18

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bernpower » Di 23. Feb 2021, 11:08

guschti hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Es wäre wohltuend, wenn gewisse Protagonisten hier lernten, tief Luft zu holen
> und
> > erst mal Texte zu verstehen, bevor sie irgend einen Sondermüll raushauen, für
> den
> > eigentlich Entsorgungsgebühren entrichtet werden müssten.
>
> der einzige der tief luft holen muss, bist du! es wäre sehr wohltuend und
> empfehlenswert wenn einige protagonisten nicht gleich bei jeder (etwas) kleinsten
> kritischen polemik gegenüber dem scb gleich in schnappatmung verfallen und gleich auf
> den schreiber losgehen und in mit irgendwelchem sondermüll unnötig bewerfen und
> kritisieren! evtl. solltest du erstens mal die texte ganz genau lesen und anschauen
> und evtl. nicht gleich alles soooo wahnsinnig ernst nehmen und
> gleichdrauflosschiessen mit "sondermüll" und sonstigen schrott. besser mal
> ein wenig nachdenken und tief durchatmen und nochmals darüber nachdenken bevor man
> gleich draufloszielt und selber "sondermüll" produziert! behalt deine
> müllmarken für dich und brauch diese für notwendigeres!
> du hast es scheinbar nicht geschnallt, dass der erste teil(welchen du ja zittiert
> hast) von mir nicht ganz so ernst geschrieben und gemeint war, trotz den einigen
> anhaltzeichen/punkten (bspw. :D :mrgreen: 8-) :lol: ) dafür. aber eben, das war
> zu erwarten, dass dies längst nicht jeder schnallt :lol: :mrgreen: , egal!
Bei jedem Kommentar von Dem kommt mir immer das gleiche Wort in den Sinn.....TROLL :mrgreen:

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Di 23. Feb 2021, 11:15

guschti hat geschrieben:

> der einzige der tief luft holen muss, bist du!

Isses wahr...

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Di 23. Feb 2021, 12:14

Dann hat ML wohl einiges richtig gemacht. Aber ohne Fanbrille trotzdem nicht unumstritten was in der Firma alles abgeht... da sind noch ein paar Stellen zuviel dabei bleibe ich

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Di 23. Feb 2021, 13:05

Nimmt irgendjemand diesen guschti ernst?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Di 23. Feb 2021, 13:16

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Nimmt irgendjemand diesen guschti ernst?
Muss man?
Soll man?
:mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten