Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Baldinger5333
User
Beiträge: 95
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 09:45
Wohnort: Rafz

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Baldinger5333 » Fr 4. Sep 2020, 12:31

Das Problem bei diesen Leuten welche sich nichts und von niemanden was sagen lassen... Angenomnen wir haben 3% ignoranten im Stadion bei einer Auslastung von hochgerechneten 7000 Zuschauer. Das sind 210 Personen welche sich einen Scheiss um die Beschränkungen schären. Diese Personen werden auch im Alltag nichts halten von den Bestimmungen. Angenommen diese, die Chance ist dadurch um einiges höher, bekommen dieses Covid19... Alle Personen im nahen Umfeld im Stadion müssten in Karantäne... Der Rest ist bekannt. Lohnausfälle oder Ferienbezug für diejenigen welche in Karantäne sind und sich beim Nachbar bedanken können welcher sich nicht an die Bestimmungen gehalten hat.
Die Zuschauer müssen unbedingt die wenigen massregeln welche sich nicht daran halten und die "Covid19-Polizei" im Stadion rufen. Diese massregeln und ansonsten aus dem Stadion weisen.
Aber.... Hoffen wir, dases nicht soweit kommt. Hoffnung stirbt zuletzt.
Schönes Wochenende.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 4. Sep 2020, 12:46

Also ich kann auch mit der Maske diese Idioten Massregeln... Meistens fühlen sich ja solche Möchte gerne nur in der Gruppe stark.Wir sind eine Einheit wie damals als wir die Italiener kurzerhand aus dem Stadion warfen :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ducay » Fr 4. Sep 2020, 13:06

Schlage vor, dass die ersten 7'000 Personen resp. 2/3, welche ihr Abo bezahlt haben, auch immer anwesend sein dürfen.

Die restlichen 3'500 erhalten das Geld mit zukünftiger Sitzplatzabogarantie retour, wenn wieder alle Plätze belegt werden dürfen.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Fr 4. Sep 2020, 13:09

Paul Coffey hat geschrieben:
> brunnerson hat geschrieben:
>
> > Also ich nehme dann schon alle paar Sekunden einen Schluck Bier, werde aber
> > vorschriftsgemäss dafür kurz die Maske hochziehen ;-)
>
>
> Bier?? Bringst du das selber mit? Weil im Stadion gibts das ja nicht zu kaufen, da
> gibt es nur das Gesöff namens Feldschlösschen, welches wohl in Anlehnung an Bier
> produziert wird.

Touché ;)
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

3018

Re: Pressemeldungen

Beitrag von 3018 » Fr 4. Sep 2020, 15:18

Eagleman hat geschrieben:
> Man könnte ja sie Auswärtsmatch Live übertrafen ind die PFA. Somit könnten
> Fans den Match schauen mit Abstand und trotzdem mitfiebern. Dabei kann ja
> auch die Ei fläche genütz werden. Und die Gastrobetriebe können auch Offen
> haben. Würde doch zu Mehreinnahme führen.

Eher nein, denn Du lässt Dir Dein Bier nicht selbst raus, schmierst Dein Eingeklemmtes nicht selbst und den Abwasch erledigst Du auch nicht selbst, Du putzt die Toiletten nicht selbst, wischst nicht selbst, kochst nicht selbst, etc.

Die fixen Kosten sind da, die Einnahmen sind sehr volatil.

Wahrscheinlich kannst Du froh sein, wenn Du eine schwarze Null schreibst.....

Einige Vereine machen es vor: Man kann mit der Gastronomie auch rote Zahlen schreiben!

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 4. Sep 2020, 15:41

Ist schon speziell - auf der einen Seite werden im ÖV, in den Läden und nun auch in Sportstadien quasi "Sicherheitsblasen" geschaffen, wo mit Maskenpflicht und Sicherheitsabstand (und Drohungen von wegen Alkoholverbot!!!) das Ansteckungsrisiko gering gehalten werden soll, auf der anderen Seite kann man beobachten, wie sich ein nicht kleiner Teil der lieben MitbürgerInnen AUSSERHALB dieser Sicherheitszonen um alles foutiert. Man sitzt oder steht dichtgedrängt, schreit sich gegenseitig an (...man muss das Getöse um sich herum ja irgendwie übertönen...) bzw. tut (fast) alles, um Infektionen zu begünstigen. Natürlich haben sich die Holzköpfe gemäss Statistik ja dann aber "zuhause" oder "bei der Arbeit" angesteckt....

D.h. der ganze Aufwand und die wirtschaftlichen Einbussen, die man nun im Falle der Sportveranstaltungen mit den Sicherheitsmassnahmen verursacht, werden durch fahrlässiges Verhalten andernorts sinnlos "verpulvert". Ungefähr so, wie wenn einer sich einen abkrampft, um ein paar Franken zu sparen, aber dann den Grill mit Banknoten befeuert.

Bärenkralle25
User
Beiträge: 118
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hockeytown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bärenkralle25 » Fr 4. Sep 2020, 21:46

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Oder Bern stellt noch mehr Sitzplätze auf so dass jeder der 10'500 Abo
> Besitzer kommen könnte..

Das wäre die optimale Lösung

Bärenkralle25
User
Beiträge: 118
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hockeytown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bärenkralle25 » Fr 4. Sep 2020, 22:07

Sensuna hat geschrieben:
>
> https://www.scb.ch/news/news/artikel/23-belegung-der-gesamten-sitzplatz-kapazitaet
>
> Sorry, aber das gar keine physischen Abos verschickt werden, finde ich eine
> Frechheit. Es kann der freie Entscheid sein während den Massnahmen kein
> Spiel zu besuchen; den Einlass nach einer allfälligen Aufheben der
> Massnahmen weiterhin nur per Handy zu erlauben ist aber ein ganz anderes
> Thema :!:
>
> Und ich rede dabei nicht einmal vom Datenschutz, sondern von der Tatsache,
> dass bei Abschluss des Vetrages (sprich Abo-Kauf) diese Klausel so nicht
> bekannt war.
>
> Da werde ich mich also gerne an die bereits erwähnte Hotline wenden.

@Sensuna

Werde mich auch an die Hotline wenden teile das ganze in drei Kategorien ein werde mich registrieren da ich ein Saison Abi habe

Meine drei Kategorien
A Hotline

B Werde ein Spiel besuchen und dan entscheiden ob es mehrere werden

C Swisscom TV daheim auf dem Sofa habe bei Swisscom nachgefragt die Spiele ab Oktober auf Teleclub übertragen

Mir geht es nicht um die Maskenpflicht was mich am meisten stört das keine Abis verschickt werden und das alles digital abläüft

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Sa 5. Sep 2020, 05:26

Abis bringen doch nächste Saison nichts, Bärenkralle!
Da die Abos übertragbar sind und du deine Angaben über den jeweiligen Abobesitzer pro Spiel an den SCB melden musst, gehts gar nicht anders als alles Digital zu machen.

Ich sehe nur Vorteile! Endlich gehts beim SCB vorwärts mit der Digitalisierung. Der nächste Schritt wird sein, dass Abos pro einzelne Spiele online weiterverkauft werden können!

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Sa 5. Sep 2020, 06:20

Habe soeben gelesen, dass in der Verordnung nicht definiert ist was ein Sitzplatz genau sei. Man könnte also auf der Rampe (wenn sie denn sauber wäre) Stze resp Sperrflächen aufmalen. Sitzkissen zur Verfügung stellen und gut ist. Wenn der Scheiss dann mal vorbei ist braucht man auch nicht wegzuschrauben. So könnte man die Zahl sicher nach oben bringen.

Gruss Hitch

Antworten