Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Do 27. Aug 2020, 12:16

Gaëtan Haas wird bis zum Start der NHL-Saison zum SC Bern zurückkehren. Aber die temporäre Rückkehr muss finanzierbar sein.
SCB-Manager Marc Lüthi ist in dieser Sache guter Dinge: «Wir sind noch daran, die Details abzuklären. Aber ich denke, dass es finanzierbar ist.» Gemeint ist die temporäre Rückkehr von Nationalstürmer Gaëtan Haas.

Als ich sagte Heim traden gings mir um zwei Sachen.
Erstens,sollte Haas jetzt wirklich kommen sind C besetzt für Line 1-3.
Heim muss sich um zu entwickeln auf C3 Eiszeiten bekommen.Dies ist somit dann bis November eher ausgeschlossen.
Die Rolle des C4 sehe ich eher für Bader oder Neuenschwander.Beide wurden ja auch eher dafür geholt.
Zweitens,Heim ist der einzige Auslaufende.
Und zudem,der Einzige jener die in Line 3-4 spielen,wo andere Clubs evtl einen Reiz sehen zu traden.
Bürgler brachte ich ins Spiel da Lugano ihn gehen lässt.Klar gibt es jüngere und bessere aber diese dealen eben die andern nicht :D
Oder glaubt ihr Berger nimmt jemand freiwillig?
Nicht mal SCL wollte. :D
Egal,fest steht,kommt Haas wird's eng in der Rolle Verteilung für Heim,Bader oder Jan.
Ich sehe den Deal mit Haas als nahezu perfekt an.
Er jetzt drei Monate und dann ein Ausländer der in den Camps rausfällt.
Dazu hat man ja bis dann evtl. Zuschauereinnahmen generiert.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 27. Aug 2020, 12:23

Meine Meinung zu Haas: NHL Spieler mit Vertrag, somit kein Thema für den SCB. Ob und wann dort die Saison beginnt, ist belanglos.
Auf keinen Fall "Spielertouristen" temporär verpflichten.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 27. Aug 2020, 12:33

Das mit Haas sehe ich eher als "Goodwill-Aktion" gegenüber Haas, damit er zu Matchpraxis kommt und dann eher "parat" ist wenn es in der NHL losgeht. Aber evtl. ist man dann zum Zeitpunkt X noch froh, hat man ein paar zusätzliche Punkte, weil Haas auch mal noch das Tor trifft. Bekanntlich eine rare Eigenschaft im aktuellen Kader.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Do 27. Aug 2020, 13:09

Ich würde heim an den Flügel ZU Haas bzw in die 3. Linie stellen. Wenn ich mich Recht erinnere war heim ein paar Spiele als Flügel mit Center Papa ebbett zusammen. Somit könnte der Jungspund lernen und seine Fähigkeiten am Flügel zeigen (ich sehe ihn eher auf dieser pos.)
Haas ist sicherlich eine Bereicherung und es ist unsinn dies als "Spielertouristen" zu bezeichnen. Wenn Josi kommen würden könnten viele hier vor lauter Speichelfluss und feuchten höschen gar nicht mehr schreiben. Oder waren Josi Streit tavares oder früher Dumont briere etc auch Touristen? :P
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User
Beiträge: 2897
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Do 27. Aug 2020, 14:41

Bin auch nicht unbedingt Fan solcher Aktionen. Aber falsch ist es sicher nicht, vor allem wenn es hilft, ein paar Punkte mehr auf dem Konto zu haben als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison, damit es nicht wieder zu solch einer verknorzten Seuchensaison kommt.
Wäre ja ein Ding, würden sich Josi und Weber auch Ueberlegungen in die Richtung machen zu finanziell absolut vertretbaren Bedingungen.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Pressemeldungen

Beitrag von legrom81 » Do 27. Aug 2020, 17:03

Mal abgesehen davon, dass dass mit josi und seinem riesengrossen Vertrag versicherungstechnisch sowieso nicht finanzierbar wäre, dürfte er sls Mitbesitzer gar nicht für dem SCB auflaufen 😉

greenie
User
Beiträge: 2897
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Do 27. Aug 2020, 17:10

legrom81 hat geschrieben:
> Mal abgesehen davon, dass dass mit josi und seinem riesengrossen Vertrag
> versicherungstechnisch sowieso nicht finanzierbar wäre, dürfte er sls
> Mitbesitzer gar nicht für dem SCB auflaufen 😉

Wieso nicht? Dann dürfte ja kein Firmeninhaber mit Aktienanteil seiner Firma nicht in seinem Geschäft arbeiten.

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jalonen » Do 27. Aug 2020, 17:25

Wiso froh? Man kann eh nicht absteigen. Warum NHL Touristen verpflichten. Jetzt muss wider einer den Platz räumen und wenn er wider geht ist dann ein anderer wider gut genug.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 27. Aug 2020, 17:30

Jalonen hat geschrieben:
> Wiso froh? Man kann eh nicht absteigen. Warum NHL Touristen verpflichten.
> Jetzt muss wider einer den Platz räumen und wenn er wider geht ist dann ein
> anderer wider gut genug.

Du sagst es, sportlich war der Druck auch schon grösser. Wegen Corona und all den misslichen Umständen interessiert das Sportliche wohl sowieso weniger als auch schon.
Bringt doch nur das Teamgefüge durcheinander und wenn Haas wieder abfliegt, müssen wieder die Linien umgestellt werden.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Do 27. Aug 2020, 18:35

Wiso froh? Man kann eh nicht absteigen. Warum NHL Touristen verpflichten. Jetzt muss wider einer den Platz räumen und wenn er wider geht ist dann ein anderer wider gut genug,
Marc Lüthi: ein Spieler kommt noch.Also wird's so sein...Zuerst Haas,dann Ausländer.
Hätten wir zudem schon 4 Ausländer unter Vertrag,was normal immer so ist,sieht die Situation genauso aus.
Genauso wenn Vermin kommt und später noch der 4. Ausländer.
Sowiso, Jalonen,wie war das mit nächsten Tage wird Vermin präsentiert.Wo? Genf, Lugano,ah sorry du meintest Bern.Ich warte :D !!

Antworten