Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mi 29. Jul 2020, 08:34

Guschti holt wiedermal zum Rundumschlag aus....

Klar sind alle überfordert! Bundesrat, Experten, BAG:
Wir erleben eine solche Pandemie auch zum ersten Mal und man hat keinerlei Erfahrungswerte.
Man muss sich herantasten und täglich dazu lernen. Das sind auch alles nur Menschen!

Und deine Aussage zur Planung: Klar wäre es am einfachsten, für die nächsten 2-3 Wochen zu entscheiden.
Aber das bringt einem Sportverein genau nichts!!! Die brauche Planungssicherheit. Da ist es vielleicht sogar einfacher, wenn man jetzt entscheidet fürs nächste halbe Jahr und Planungssicherheit hat, als wenn im Januar entschieden wird, dass 2 Wochen später gespielt werden darf.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mi 29. Jul 2020, 08:39

guschti hat geschrieben:
> die einzige zahl die mich interessiert ist die der todesfälle.

Finde, dass die Situation dann eben doch etwas komplexer ist, als alles nur auf diese Zahl zu reduzieren.
Und auf jedes Argument, findet man immer wieder ein Gegenargument, zum Beispiel: es gab weniger Infizierte und Tode, weshalb das Ganze? Genau weil alles heruntergefahren wurde, hatten wir weniger Fälle zu verzeichnen.

Und selbst wenn wir uns hier noch einig würden: wir haben nichts zu entscheiden, ob wir es gut oder schlecht finden, interessiert niemanden.

Tracking finde ich auch Mist, nicht wirklich ausgereift. Habe diese App nicht installiert, schütze mich und Mitmenschen auf andere Weise, vor allem Abstand halten.
Aber Abstand halten und Grossveranstaltungen, das funktioniert irgendwie nicht so richtig. Und selbst, ich habe aktuell einfach keine Lust mich auf extreme Einschränkungen einzulassen. Entweder kann ich einen Anlass einigermassen geniessen oder ich lasse es halt bleiben.
Schifffahrt und Masken, dass es auf dem Sonnnendeck mit Maske keinen Spass mehr macht ist für mich nachvollziehbar. Also sind Ausflüge auf Kursschiffen für diese Saison halt gestrichen. Aber daran hat die Schifffahrt sicher wenig Freude.

Die Lage spitzt sich massiv zu!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Mi 29. Jul 2020, 09:49

Ich glaub Guschti ist Mitglied der SVP, solch ein Geschwurbel kann ich mir nicht anders erklären.....

BaerenFan
User
Beiträge: 515
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Mi 29. Jul 2020, 09:57

Brutale Realität. Wir alle werden sicher noch, nicht nur im Sport, ein böses Erwachen erleben.

Bisher habe ich immer Gedacht M.L. übertreibt, aber wenn wirklich bis März 2021 keine Zuschauer oder nur in einem sehr kleinen Rahmen erlaubt sind, dann wird wohl die ganze Liga nicht überleben. Ich denke nicht, dass die grossen Geldgeber in Zug, Zürich und Lausanne plötzlich ein Defizit von 20 oder 30 mio. decken, zumal dieses Geld wohl für immer weg wäre.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Mi 29. Jul 2020, 10:16

JimmyP hat geschrieben:
> Ich glaub Guschti ist Mitglied der SVP, solch ein Geschwurbel kann ich mir
> nicht anders erklären.....

Also das Guschti ist vor allem e Sibesiech...

Ich würde vorschlagen ihn als Bundesrat zu melden...
Er könnte die 7 anderen locker ersetzen. Gleichzeitig ist es auch überall ein Experte. So könnte man überall viel Geld einsparen. Ja ich glaube sogar ein Guschti plus Torhüter würde ausreichen eine Mini Linie beim SCB zu bilden... so könnte ML alle hochbezahlten Hockeynulpen entlassen und einfach Guschti einsetzen....

Äbe en Sibesiech

Aber jede Medaille hat eine Kehrseite. Hätte Guschti dann noch Zeit hier zu posten? Der Unterhaltungswert des PB würde markant sinken...

Also Guschti ab ins Bundeshaus. Übernimm endlich die Führung des Landes. Wir zählen auf dich :mrgreen:

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Mi 29. Jul 2020, 10:20

BaerenFan hat geschrieben:
> Brutale Realität. Wir alle werden sicher noch, nicht nur im Sport, ein
> böses Erwachen erleben.
>
> Bisher habe ich immer Gedacht M.L. übertreibt, aber wenn wirklich bis März
> 2021 keine Zuschauer oder nur in einem sehr kleinen Rahmen erlaubt sind,
> dann wird wohl die ganze Liga nicht überleben. Ich denke nicht, dass die
> grossen Geldgeber in Zug, Zürich und Lausanne plötzlich ein Defizit von 20
> oder 30 mio. decken, zumal dieses Geld wohl für immer weg wäre.

Sehe ich auch so. Den Mäzenenclubs würde es auch nichts bringen wenn sie alleine überleben. Aber die Realität sieht wohl bald so aus. Scheiss Virus wird uns noch lange beschäftigen :cry:

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mi 29. Jul 2020, 10:38

hitcher hat geschrieben:
> Also das Guschti ist vor allem e Sibesiech...
> > Ich würde vorschlagen ihn als Bundesrat zu melden...
> Er könnte die 7 anderen locker ersetzen. Gleichzeitig ist es auch überall ein
> Experte. So könnte man überall viel Geld einsparen. Ja ich glaube sogar ein Guschti
> plus Torhüter würde ausreichen eine Mini Linie beim SCB zu bilden... so könnte ML
> alle hochbezahlten Hockeynulpen entlassen und einfach Guschti einsetzen....
> > Äbe en Sibesiech
> > Aber jede Medaille hat eine Kehrseite. Hätte Guschti dann noch Zeit hier zu posten?
> Der Unterhaltungswert des PB würde markant sinken...
> > Also Guschti ab ins Bundeshaus. Übernimm endlich die Führung des Landes. Wir zählen
> auf dich :mrgreen:



Sorry, was schreibst du da für vollkomene SCHEISSE! gehts noch? was bist du für eine witzfigur? hast du nen sonnenstich erwischt?
und wieso beleidigst du mich mit siebensiech? das ist für mich mindestens 100000000000000000000000 (lichtjahr)Stufen zu tief :) :D :lol: 8-)
ach und noch was: finde alle parteien gleich bescheiden und war NIE mitglied irgend einer politischen partei oder fan davon, denn mir sind alle gleich unsympatisch, nur soviel dazu! erzähl dein gelabbbere deinem psychiater oder deinem wc-papier!
gehe jetzt ganz gross kacken!

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 29. Jul 2020, 11:48

@Guschti
Egal welche Medikamente/Drogen Du nimmst, nimm weniger...
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mi 29. Jul 2020, 12:03

Aborechnungen würde ich morgen bezahlen, aber wenn man diese Horrorschlagzeile betreffend Grossanlässe liest, stellt man sich doch zahlreiche Fragen.
Einfach so Zweitausend in den Sand setzen...wer kann und will sich dies leisten? Bei aller Liebe zum SCB, aber das ist viel Geld.
Dennoch kaum vorstellbar, dass wir noch länger oder eventuell immer oder zumindest Jahre auf Hockey verzichten müssen.

Noel16
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Noel16 » Mi 29. Jul 2020, 13:02

Ob man will oder nicht, in einem muss man Guschti halt recht geben. Wir müssen einen vernünftigen Umgang mit dem Virus finden. Denn plötzlich verschwinden wird es
nicht und ich denke auch nicht, dass es innert kürzlicher Friste einen Impfstoff geben wird.
Selbst wenn es einen geben sollte, wird dieser nicht 100%schützen.

Die Frage ist halt einfach wie man das machen soll. Darauf habe ich auch keine Antwort. Aber längerfristig kann es wohl auch nicht so weitergehen. Einen 2ten Lockdown
verkraftet die Wirtschaft auch nicht.

Aber es wäre gut, wenn der Bund so schnell wie möglich bekannt gibt wie es weitergeht. Denn die Clubs brauchen Planungssicherheit. Selbst wenn die heisst bis März 21
ohne Zuschauer.

Bleibt gesund und Hopp SCB

Noel16

Antworten