Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Do 23. Jul 2020, 21:10

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/257687241-national-league-chris-mcsorley-bei-genf-servette-gefeuert



--

hoppla, gemäss klaus soll der chris noch einen vertrag in genf für 8 (!!!!!!!!) jahre haben. dann ist also dieser ex-präsi quennoz noch viel dümmer als bisher angenommen.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 24. Jul 2020, 08:50

Tja, das war der Schachzug damals von McSorley - er hat ihm die Aktien gegen einen sehr gut dotierten "Rentenvertrag" über eine bestimmte Zeit überlassen, der gilt, solange McSorley bei Schnef arbeitet. Gerüchtehalber soll das Gehalt über TCHF 600 pro Jahr sein, und kündigen kann nur McSorley. Er muss allerdings die Arbeit machen, die man ihm gibt - vermutlich nicht gerade als Pausenunterhalter oder Trikotwäscher.

Deshalb war und ist das Geleier von "McSorley zu Klub XY" holen, wie er landauf landab immer wieder durch die Pinboards geistert, eher schwierig umzusetzen. Da müsste schon viel passieren, dass sich Sorley aus Genf weglocken liesse, solange der Vertrag läuft.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Fr 24. Jul 2020, 08:57

[quote=Talisker post_id=56875 time=1595577058 user_id=134]
Da müsste schon viel passieren, dass sich Sorley aus Genf weglocken liesse, solange der Vertrag läuft.
[/quote]

Ich glaube aber, dass McS mittelfristig als Hockeyverrückter wieder täglich Hockey spüren will, Vertrag hin oder her.
McS ist eine absolute Bereicherung für das hiesige Hockey und ich hoffe er kehrt bald wieder an die Bande zurück.
Ja, er hatte keinen Titel gewonnen, dennoch hat er in Genf grossartige Arbeit geleistet.

Letzte Saison wurde das Team auch verjüngt und spielte erfolgreich, ebenfalls die Handschrift von Sorley.
Zudem gelingen ihm immer wieder toller Ausländertransfers.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Fr 24. Jul 2020, 09:34

National League spaltet sich ab:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/50216

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Fr 24. Jul 2020, 10:26

und diese abspaltung ist der nächste grobe und grosse fehler der verantwortungslosen clubgeneräle und clubs. das dürfte dann der definitve tod des schweizer profi-eishockey einläuten. und die nlb wird einfach aussen vorgelassen, einmal mehr. das bedeutent dann: abstieg wird definitiv und für immer abgeschafft, das angebliche salary-cap-gelabbere wird eingestellt und die löhne steigen weiter und sinken garantiert nicht. das ist jetzt schon garantiert. würde mich nicht wundern, wenn spätestens in 2-3 jahren die clubs den verband auf knien anbetteln um wiederaufnahme, weil das geld weiter in die spielerlöhne verpulfert wurde und die clubs jammern weiter über das eigene selbstverschulden. geht doch bitte alle konkurs ihr luschenvereine, solches verantwortungsloses wirtschaften sollte mit dem konkurs bestraft werden. das mit "selbständigem" gewursteltund geschäften der clubs hat ja schon mindestens einmal nicht funktioniert und hat ja schlussendlich im konkurs(dieser damaligen organisation) geendent, wird auch diesesmal nicht anders sein. den mit den finanzen könenn die clubs nicht umgehen, das haben sie mehrfach beweisen, schliesslich ist es ja nicht ihr eigenen geld, das verpulfert wird. leider gibt es aber immer "dumme" die helfen das defizit zu senken.
Zuletzt geändert von guschti am Fr 24. Jul 2020, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Red Wings » Fr 24. Jul 2020, 10:28

Talisker hat geschrieben:
> Tja, das war der Schachzug damals von McSorley - er hat ihm die Aktien
> gegen einen sehr gut dotierten "Rentenvertrag" über eine
> bestimmte Zeit überlassen, der gilt, solange McSorley bei Schnef arbeitet.
> Gerüchtehalber soll das Gehalt über TCHF 600 pro Jahr sein, und kündigen
> kann nur McSorley. Er muss allerdings die Arbeit machen, die man ihm gibt -
> vermutlich nicht gerade als Pausenunterhalter oder Trikotwäscher.
>
> Deshalb war und ist das Geleier von "McSorley zu Klub XY" holen,
> wie er landauf landab immer wieder durch die Pinboards geistert, eher
> schwierig umzusetzen. Da müsste schon viel passieren, dass sich Sorley aus
> Genf weglocken liesse, solange der Vertrag läuft.

Nachbaur in die Gastro des SCB versetzen und McSorley holen. McSorley würde auch gratis zum SCB kommen, der wäre sicherlich "hot" auf so einen Club insbesondere den SCB!!!!

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 24. Jul 2020, 10:52

...einverstanden, aber nur wenn die Sitzungen zwischen McSorley und M. Lüthi auf SCB-TV live gestreamt werden.... :mrgreen:

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Fr 24. Jul 2020, 11:04

Chris wäre also tatsächlich für uns verfügbar gewesen im Mai,wenn man ihn kontaktiert hätte...
aber Marc wars wohl zu heiss,Chris wäre die Granate gewesen auf die alle gewartet hätten und einen Freudentaumel ausgelöst hätte bei fans...

stattdessen kommt der niemand aus den Schuhen hauenden Don ...

schade, einmalige Chance verpasst.

Marc will halt die Fäden in den Händen halten und gar kein Widerstand und wiederworte haben, darum halt auch die Marionettenalex und Lars immer noch in der Organisation, weil ja sagend und immer kopfnickend...

kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von kuseli » Fr 24. Jul 2020, 14:07

Chris arbeitet ab kommender Saison als freischaffender Ausbilder von Florence! :lol:

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Fr 24. Jul 2020, 14:15

Kobasew hat geschrieben:
> Chris wäre also tatsächlich für uns verfügbar gewesen im Mai,wenn man ihn
> kontaktiert hätte...
> aber Marc wars wohl zu heiss,Chris wäre die Granate gewesen auf die alle
> gewartet hätten und einen Freudentaumel ausgelöst hätte bei fans...
>
> stattdessen kommt der niemand aus den Schuhen hauenden Don ...
>
> schade, einmalige Chance verpasst.
>
> Marc will halt die Fäden in den Händen halten und gar kein Widerstand und
> wiederworte haben, darum halt auch die Marionettenalex und Lars immer noch
> in der Organisation, weil ja sagend und immer kopfnickend...

Woher weisst Du das alles so genau?
- Dass Chris nicht kontaktiert wurde?
- Dass Chris eine Granate gewesen wäre und bei ALLEN Freudentaumel ausgelöst hätte?
- Dass der Don keinen Erfolg haben wird? (Hast du so nicht geschrieben, aber das lässt sich aus dem "niemand aus den Schuhen hauenden Don" so ableiten)

Antworten