Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Do 23. Jul 2020, 09:37

https://www.bluewin.ch/de/sport/eishockey/gleicher-zugang-fuer-alle-teleclub-bei-upc-und-mysports-auf-swisscom-tv-417991.html

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Do 23. Jul 2020, 09:51

guschti hat geschrieben:
>
> https://www.bluewin.ch/de/sport/eishockey/gleicher-zugang-fuer-alle-teleclub-bei-upc-und-mysports-auf-swisscom-tv-417991.html
WOW, endlich!!!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Do 23. Jul 2020, 10:20

Bravo!!! Wurde auch Zeit!
Jetzt muss nur noch die Hockeysaison pünktlich losgehen :)

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Do 23. Jul 2020, 10:40

https://www.bluewin.ch/de/sport/eishockey/gleicher-zugang-fuer-alle-teleclub-bei-upc-und-mysports-auf-swisscom-tv-417991.html?fbclid=IwAR3y2ip0BvyN9fL1zUS5r76uwTkUy8fS2utu4vrdgDI-uonGDLKUkR6fyo8

Gute Neuigkeiten für Fussball- und Eishockey-Fans: Swisscom und UPC haben vereinbart, die Sportsender des jeweiligen Konkurrenten auf dem eigenen Netz aufzuschalten.

Die Konsumenten von Live-Sport in der Schweiz am TV dürfen sich freuen: UPC mit seinem Sender MySports und die Swisscom mit ihrer Tochterunternehmung Teleclub arbeiten ab diesem Herbst zusammen und bieten alle ihre Bezahlinhalte aus dem Sport neu auch vollständig auf der Plattform des anderen an, wie die beiden Unternehmen mitteilten.

So können die Super League im Fussball und die National League im Eishockey neu uneingeschränkt auf der selben Plattform mitverfolgt werden. Das war bisher in dieser Form nicht möglich, der Kunde musste sich grundsätzlich für das eine oder andere Produkt entscheiden. MySports-Kunden hatten Zugriff auf einen kleinen Teil des Teleclub-Angebots, umgekehrt war dies aber nicht der Fall.

Was die neuen Angebote kosten werden, ist noch nicht bekannt. Auf beiden TV-Plattformen sollen aber ab dem dritten Quartal alle Angebote buchbar sein. Laut Medienmitteilung erfülle sich mit der Zusammenarbeit nicht nur für die Fans, sondern auch für die Verantwortlichen der beiden im Prinzip konkurrenzierenden Telekommunikations-Anbieter ein lang gehegter Wunsch.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Do 23. Jul 2020, 11:12

Cool het aber viel brucht :shock:

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Do 23. Jul 2020, 13:54

Hatte ich schon vor über zwei Jahren vorausgesagt, dass die Parteien zusammen an einen Tisch sitzen müssen, wollen sie überleben. Dauerte ein wenig, aber war abzusehen und ist gut so. Bin gespannt auf den Preis, der dafür bezahlt werden muss, aber ich denke, dass dss 8n einem vernünftigen Rahmen sein wird, sonst wird es ein Eigentor auf beiden Seiten.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von just me » Do 23. Jul 2020, 17:52

Mc. Sorley kommt diese Tage auf den Markt :) Hat die Schelling ja Glück gehabt das sie den Vertrag schon in der Tasche hat....
Würde mich nicht wundern wenn er in Sierre oder Chaux de Fonds Trainer und Sportchef in Personalunion ausführen wird in ein paar Monaten

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Do 23. Jul 2020, 18:05

Oder bei Lausanne

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von just me » Do 23. Jul 2020, 18:18

Definitiv ganz sicher nicht Lausanne !

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Do 23. Jul 2020, 18:26

das heisst es doch schon seit ein paar jahren praktisch jedes jahr, dass genf den chris vor die tür stellen will. passiert es jetzt diesesmal? irgendwie glaube ich nicht so recht daran. hat den genf überhaupt genug kohle um den chris aus dem vertrag bis 2023 oder 24 zu entlassen? übernimmt gar ein götti oder so. nun ja. die trainerstellen in der nla/Nlb sind ja alle besetzt. und die sportchefposten eigentlich die meisten. nun ja bin gespannt, ob da wirklich mehr dran ist, als die jährlichen gerüchte. und sein nachfolger der gautschi, ist doch ein witz. gautschi ist doch eine nicht ernstzunhemende lachnummer. ja ok, den cms kann man nicht einfach so 1:1 ersetzen. irgendjemand muss ja mal der nachfolger spielen, und wenn man mit "hampelmann" gautschi ein opfer gefunden hat, umso besser für den keller olli, der ja schon seit jahren scharf auf den sportchef-posten oder einen grösseren posten wartet. dann kann dann der olli in 1-2 jahren den gautschi ablösen, würde mich nicht überraschen. . servette ist dann selber schuld, sollte es wirklich zum cms-abgang kommen, werden die das massiv spüren, nicht nur sportlich, sondern in allen bereichen.

und in sierre(Partnerteam von genf) würde der csm ganz sicher nicht übernehmen, denn dann könnten ihn die genfer bereits jetzt dorthin abschieben. bin gespannt. ok scheinbar , gemäss einem genf-insider, soll der knall und der mcsorley-abgang morgen definitiv offizialisiert werden......

Antworten