Stimmung in der Halle

Themen rund um den SCB.
John-69
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:41

Stimmung in der Halle

Beitrag von John-69 » Mi 19. Dez 2012, 19:45

mir ist aufgefallen, dass in der Allmend in den letzten paar jahren eine immer schlechtere stimmung herscht.am meisten leute heisst nicht automatisch gute stimmung!ich besuche nebst der scb spiele wöchentlich mindestens noch ein anderes spiel.NLA und NLB.ich erlebe lustigerweise niergends eine so schwache stimmung wie sie in bern ist!!ist leider eine tatsache!wenn ich an die 80er und 90er jahre zurück denke,muss ich sagen:da hat die halle gebebt!!die älteren pinboard besucher werden sich noch erinnern.
meine frage:warum ist das so? - OK,früher hatte niemand ein handy und mann konnte sich aufs spiel konzentrieren.oder;ist es heute nicht mehr einfach ein spiel,sondern ein sogenannter event.mich würde interessieren wie ihr das mit der stimmung erlebt.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von just me » Mi 19. Dez 2012, 21:20

Ansprüche 100% + Emotionen 0%=Stimmung in Bern 100%

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Duc » Mi 19. Dez 2012, 22:02

Glorifizierung der Vergangenheit und verwöhntes Jammern in der Gegenwart.

Im Vergleich zu wem soll dann die Stimmung so schlecht sein?
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Tigerland » Do 20. Dez 2012, 07:31

Evtl weil wir oben an der Scene die hälfte des Spieles nicht sehen können!
Die Fahnen werden permanent geschwungen!
Früher wurden die Fahnen nur bei Toren geschwungen!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Innerspace » Do 20. Dez 2012, 08:45

Wie die Vorschreiber bereits gesagt haben:
Langweiliges Spiel, keine Checks, keine Tore = Keine Stimmung
Tore, Spektakel, Checks, Schirifehlentscheide, Emotionen = Die Halle brennt!!!

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von just me » Do 20. Dez 2012, 08:59

Ein par heroische sich selbst feiernde respektlose Capos, sowie ein par tausend, auf den Handys herumspielender Modefans die sich wenig mit Eishockey auseinandersetzen, sich aber locker ein durch die Sitzplatzzuschauer quersubventioniertes Billigabo leisten können, reichen nun mal nicht für eine gute Stimmung! auch hier gilt so leid es mir tut... Qualität vor Quantität ! Man sollte sich einfach mal getrauen die pubertierende Stehplatz Tribüne auszumisten... auch wenn wir halt danach nicht mehr Top of Europe sind...

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von just me » Do 20. Dez 2012, 09:01

@duc
im Vergleich zu Servette oder Gotteron ist die Stimmung in Bern schlicht lächerlich :-)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Talisker » Do 20. Dez 2012, 09:22

Bei mittlerweile 50 Qualispielen kann die Halle nicht bei jeder Murksbegegnung beben. Das Spiel gegen Lugano war ein gutes Beispiel, wo es schon einen Fehlentscheid des Schiris brauchte, damit Spieler und Zuschauer etwas wach wurden.Denn auf dem Eis ging's nicht unbedingt emotionaler zu als in einem animierten Trainingsspielchen. Im übrigen ist das Publikum - nicht nur in Bern - durch die ausgebaute Unterhaltungsindustrie verwöhnter und nicht mehr so leicht zu beeindrucken wie früher. In Spielen, wo etwas mehr Pfeffer drinn ist, ist die Stimmung in der Rostfirlifanz-Arena nach wie vor gut.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von just me » Do 20. Dez 2012, 09:35

möchte Dir ja nicht zu nahe treten Talisker... aber in Genf und in Fribourg gibt's auch 50 Qualispiele... und bei jedem einzelnen ist die Stimmung besser als in Bern... es tut mir weh das zu sagen... aber die ist nun mal so!! nicht mal mehr die spiele gegen Davos oder Gotteron bringen die Stimmung von früher...

Falkenman
User
Beiträge: 56
Registriert: So 28. Okt 2012, 15:50

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Falkenman » Do 20. Dez 2012, 10:10

Hej tillsammans,

@ just me: Wie in Bern gibt es auch in Fribourg und Genf gerade mal 25 Heimspiele in der Quali. Kannst du mir zudem verraten, wie du es schaffst, alle Spiele in Bern, Fribourg und Genf zu sehen, um dir so sicher zu sein, dass in jedem Spiel im Welschland (z.B. Fribourg-Ambri) die Post abgeht? Danke schon vorrab.

Ha det så bra!

Falkenman

Antworten