Stimmung in der Halle

Themen rund um den SCB.
just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von just me » Do 20. Dez 2012, 12:22

@aeschbi
und übrigens kann ich mich noch gut an die miesen Zeiten erinnern.... und da hatten wir zeitweise keine 10'000 Nasen im Stadion !!!!

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von sabsi » Do 20. Dez 2012, 12:50

@just me

Ich war schon einige mal in Fribourg und 1x in Genf um das vorauszuschicken.

In Fribourg kocht die Halle jeweils, aber nur solange Fribourg nicht mehr als 1 Tor im Rückstand ist. Sobald mehr als ein Tor Rückstand da ist kommt auch von den Fribourgern nichts mehr.

Genf ist nochmal was ganz anderes. Die haben die besten Cheerleader in der ganzen CH, ein Animationsprogramm das sonst nirgends zu finden ist plus eine heissblütigere Mentalität.

In Bern brennt die Halle nicht in jedem Spiel. Aber wenn mal Zunder drin ist, dann gibts kein Halten mehr. Ich hatte nach dem Fehlentscheid gegen Gerber einen halben Ohrenschaden von den 2 Minuten in denen gepfiffen wurde.
Dass in Bern nicht gleich jeder Furz beklatscht wird ist aufgrund der begründeten und bewusst durch die Clubleitung geschürten Erwartungen in Bern klar. Und wenn einfach nur von 2 Mannschaften "en Hafechäs" gespielt wird, wieso soll ich das auch noch honorieren?

Es ist halt einfach so in Bern, dass auf dem Eis etwas abgehen muss und die Mannschaft den Eindruck erwecken sollte, dass sie das Spiel gewinnen will, dann hat sie die Fans im Rücken.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Paul Coffey » Do 20. Dez 2012, 13:06

just me hat geschrieben:

> Übrigens fallen die Zuschauerzahlen in Bern seit Jahren ! Würden nicht die
> NHL Stars in Bern Spielen dann wär der Schnitt dieses Jahr bei etwa 14000.
> und das ist eh noch manipuliert da in Bern ja die Abos mitgezählt werden!

Aha, ist das so? Zuschauerschnitte: 03/04 13539, 04/05 15621, 05/06 15917, 06/07 15993, 07/08 16030, 08/09 16203, 09/10 15970, 10/11 16023, 11/12 16070. In den letzten 9 Jahren also gerade mal einen Rückgang. Mit Manipulation hat das übrigens auch nichts zu tun. ALLE zählen nur die verkauften Tickets. Wieso sollte es einen Club interessieren, wie viele Leute effektiv anwesend sind? Vor allem: Wozu brichst Du hier diese Diskussion vom Zaun? Wir wissen alle, dass wenn auf dem Eis nichts bewegendes passiert, dass in Bern nicht der Teufel los ist. Wenn das in Fribourg und Genf anders ist, dann sei das halt so. Tell somebody who gives a shit.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Aeschbi » Do 20. Dez 2012, 13:28

@just me
Ja, ich habe dort keine Spiele besucht und dort wird sicherlich auch einiges geboten.
Und? Irgendwo ist immer was besser, dann solltest du halt nur noch Spiele in Genf besuchen.

Versteh mich nicht falsch: die Stimmung in Bern könnte manchmal wirklich besser sein, aber man sollte es nicht schlechter schreiben als es schlussendlich ist. Und derart rückläufig sind die Zuschauerzahlen nun auch wieder nicht, Messung hin oder her (wer effektiv im Stadion ist).

Wie gesagt: wird was geboten, geht die Post immer noch ab.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Aeschbi » Do 20. Dez 2012, 13:29

@just me
Ach ja, ich kann mich auch noch an diese Zeiten erinnern: Nati B und die Hütte war gegen Chur oder Langnau ausverkauft.

Saints
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:24
Wohnort: Schönbühl
Kontaktdaten:

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Saints » Do 20. Dez 2012, 15:37

ja früher gabs aber auch noch die Beutlers, Antisins,Eliks, Buffeli Borns und Konsorten. Da gings auf dem Eis zur Sache.

Da war es nicht so ein Weichbecherhockey/Nulltoleranz etc. Und führt um Gotteswillen wieder das Redline-Offside ein! Weniger Geschwindigkeit->mehr Checks->weniger Verletzungen!!! :)
Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von avalanche » Do 20. Dez 2012, 16:10

und? Wer kann sich noch an Mononen/Däusi (ohne Zähne) Martel etc erinnern. Da konnten wir am nächsten Tag keinen Laut mehr von uns geben!

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von avalanche » Do 20. Dez 2012, 16:12

avalanche hat geschrieben:
> und? Wer kann sich noch an Mononen/Däusi (ohne Zähne) Martel etc erinnern.
> Da konnten wir am nächsten Tag keinen Laut mehr von uns geben!

sorry, und natürlich den Jean-Pole nicht vergessen!!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von Duc » Do 20. Dez 2012, 16:52

Sicher. Einfach noch im Bodesurimodus. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

John-69
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:41

Re: Stimmung in der Halle

Beitrag von John-69 » Do 20. Dez 2012, 17:42

@ Alle,
ist interessant eure meinungen zu lesen.hätte nicht gedacht,dass dieses thema doch recht hohe wellen werfen wird!
aber es ist halt so,dass die welschen von grundauf etwas fanatischer sind als die deutschschweizer.zudem kann ich zustimmen,dass früher noch "Figuren" das geschehen prägten.das trug natürlich auch zu besserer stimmung bei.

Antworten