Wie Tag und Nacht

Themen rund um den SCB.
Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von Biojüre » Mi 10. Okt 2012, 14:47

Wie Tag und Nacht ist auch ein treffender Titel für die SCB Auftritte...Auf einiges an Nacht (Biel, Rappi, z.T. Kloten) folgt Tag (vs. Lugano & Genf) und danach leider meist wieder "Nacht". Das Argument, dass dauernd neue Spieler integriert werden müssen, wird nicht mehr lange als Ausrede herhalten können (ausser die NHL & NHLPA nehmen überraschend mal den Finger raus, dann müssen wir aber die Tribünengäste und Ausleihspieler zurückintegrieren).

Ich frage mich auch, ob die Linien wirklich alle schon optimal zusammengestellt sind. Neuenschwander scheint mit Plüss & Rüthemann besser zu harmonieren als ND. Die Linie mit Scherwey & Randegger scheint auch zu funzen, wurde aber durch Randeggers Ausfall wieder frisch gemixt.

Im Sinne der Zukunft würde ich Tavares mit Berger & Vermin spielen lassen, für die Chemie Ritchie oder Randegger mit Rubin und Déruns...fragt sich, wo da dann Danielssons & Gardners Platz wäre...Luxusprobleme...

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von Veron79 » Mi 10. Okt 2012, 15:30

Ich würde den Altherrensturm um Plüss und Rüthemann sprengen und gegen Davos wiefolgt spielen lassen..
Spricht auch nicht für Törmänen, dass er nach einer langen Vorbereitung immer noch keine fixe Linien gefunden hat....
Danielsson-Tavares-Berger
Deruns-Ritchie-Rüthemann
Gardner-Plüss-Rubin
Neuenschwander-Vermin-Scherwey

Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von Expert » Mi 10. Okt 2012, 16:27

So schlecht ist der SCB auch wieder nicht!
Danielsson hat sich gesteigert und stand in Ambri 2x genau dort wo's weh tut.... er nahm dem Goalie die Sicht.... denke aber trotzdem wenn Roche wieder fit ist.... wird er oder dann Kinrade bänkeln....
Tavares gestern bei 3 Toren beteiligt und er hätte auch noch das eine oder andere Goal schiessen können.
Rubin macht seine Assists in einer guten Linie.... und Gardner blüht neben Tavares ebenfalls auf....
wer immer noch viel schlechter ist als letzte Saison:

Furrer
Vermin
Rüthemann
und unser Jüngster....

Noch dies: Was Josi gestern geboten war erste Sahne.... diese Schüsse sind der Hammer!!!

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von Rider » Mi 10. Okt 2012, 16:37

Finde ich gewagt. Tavares in der 1 Linie würde meiner Meinung nach auch ein Falsches Signal geben, cool zum Zusehen wäre es sicher aber wenn er wieder geht... Schliesslich muss die Mannschaft auch ohne Tavares bestehen können. Wenn Tavares in 2 Monaten wieder geht, müsste man wieder alle Linien neu durchmischen. Ich würde zumindest Danielsson mit Ritchie in einer Linie Spielen lassen, auch für Bertschy wäre wieder Platz wenn Lockout beendet wäre.

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von scb-bärner » Mi 10. Okt 2012, 17:34

Wär ich Coach, würde ich mich mit Priorität 9 oder 10 oder so um die Linienzusammensetzung kümmern. Meine Prioritätenliste davor sieht in etwa so aus:
1. Einstellung
2. Einstellung
3. Konzentration
4. Wie vermeidet man Arroganz
5. Wie vermeidet man Überheblichkeit
6. Wie erbringt man pro Woche während maximal 3 Spielen x 3 Drittel x 5 Einsätze à je 1 Minute (=45 Minuten) harte, konzentrierte Arbeit
7. Wie vermeidet man den Gegner zu unterschätzen
8. Wie ist man ab Minute 1 eines Spiels (auch nach langer Carfahrt) fürs Spiel bereit?

Antworten