LL Raus

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: LL Raus

Beitrag von Duc » Mi 13. Apr 2016, 08:05

Und jetzt ab auf den Pluto! :lol:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: LL Raus

Beitrag von derMetzger » Mi 13. Apr 2016, 08:15

es ist einfach verdammt schade hat uns Rathgeb in die Playouts geschossen....

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: LL Raus

Beitrag von Hockeyfan » Do 14. Apr 2016, 08:07

Da ich LL diese Saison auch öfters kritisiert habe, möchte ich es nicht unterlassen zuzugeben, dass ich ihm vieles, was in diesen Playoffs gelaufen ist, nicht zugetraut hätte. Er hat das Team sehr gut gecoacht und hat nun auch einen wesentlichen Anteil daran und diesen Erfolg mag ich ihm auch von Herzen gönnen. Trotzdem finde ich es wichtig, dass er seine Sporen bei einem anderen Verein abverdient, weshalb auch der Entscheid vom Management verstehen kann. Das Nachtreten in der heutigen Zeitung seitens LL ist daher unnötig und trübt seine bisher souveränen Auftritte ein wenig. Weiter gibt es zwei Typen, die in der ganzen Meistergeschichte etwas untergehen:

Saul Miller:
Beim SCB ging es nicht bergauf nach dem LL das Team übernommen hat, vielmehr ging es bergauf nachdem Miller in Bern war. Sein Anteil an diesem Meistertitel dürfte nicht zu unterschätzen sein.

Guy Boucher:
Während der Quali als es schlecht lief haben alle gesagt, dass Boucher halt auch in der Teamzusammenstellung Fehler gemacht hat (kein ausländischer Verteidiger) und man deshalb so schlecht war. Nun nach dem Titel ist plötzlich SL der Baumeister des Titels. Wir dürfen nicht vergessen, dass die drei starken Ausländer (Ebbett, Conacher, Roy) wohl zu einem grossen Teil wegen Boucher in Bern sind und die sonst eher schwache Ausländerverpflichtung auch wegen ihm behoben wurde. Weiter war in der Nachbetrachtung auch der Entscheid Helbling gegen Gardner zu tauschen und auf einen ausländischen Verteidiger zu verzichten richtig. Somit hat Boucher zwar nicht betreffend Coaching aber sicher betreffend Mannschaftzusammenstellung einen nicht zu unterschätzenden Anteil an diesem Titel.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: LL Raus

Beitrag von tomatito » Do 14. Apr 2016, 08:38

was heisst hier, LLs nachtreten sei unnoetig. LL hat bei wenigen kredit gehabt. die leistungen in der quali waren dementsprechend. Ich auf jeden fall danke ihm. Er hat sich gegen alle widerstaende durchgesetzt. Vor allem aber gegen die unsaegliche arroganz des VR und ML, die ihm nicht einmal danke sagen koennen, fuer eine ausserirdisch gute leistung, die nur dank seiner ueberzeugungskraft auf das team gewirkt hat.

LL hat freude an diesem sport. er hat vor allem psychologische faehigkeiten wie kein anderer.
Ihm steht eine sonderpraemie zu. und wenn ML die schatulle nicht oeffnet, iniziere ich eine spontane meisterpraemiensammlung. am liebsten noch grad einen hc bern wiederbeleben, mit LL ALS TRAINER.

Ich hab die art und weise der spielfuehrung und des technischen rates oft kritisiert. zurecht auch. ML UND DER VR bleiben im visier als geldgierige funktionaere, die nur die eigene schatulle fuellen wollen.

DARUM EHRE WEM EHRE GEBUEHRT: GANZ KLAR DEM LL. oder kennt jemand einen angestellten, der trotz rauswurf ende saison so eine meisterleistung aufs parkett zaubert? DANKE LARS, alles gute in zukunft und fuer deine familie.

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: LL Raus

Beitrag von ducay » Do 14. Apr 2016, 08:54

tomatito hat geschrieben:
> was heisst hier, LLs nachtreten sei unnoetig. LL hat bei wenigen kredit
> gehabt. die leistungen in der quali waren dementsprechend. Ich auf jeden
> fall danke ihm. Er hat sich gegen alle widerstaende durchgesetzt. Vor allem
> aber gegen die unsaegliche arroganz des VR und ML, die ihm nicht einmal
> danke sagen koennen, fuer eine ausserirdisch gute leistung, die nur dank
> seiner ueberzeugungskraft auf das team gewirkt hat.
>
> LL hat freude an diesem sport. er hat vor allem psychologische faehigkeiten
> wie kein anderer.
> Ihm steht eine sonderpraemie zu. und wenn ML die schatulle nicht oeffnet,
> iniziere ich eine spontane meisterpraemiensammlung. am liebsten noch grad
> einen hc bern wiederbeleben, mit LL ALS TRAINER.
>
> Ich hab die art und weise der spielfuehrung und des technischen rates oft
> kritisiert. zurecht auch. ML UND DER VR bleiben im visier als geldgierige
> funktionaere, die nur die eigene schatulle fuellen wollen.
>
> DARUM EHRE WEM EHRE GEBUEHRT: GANZ KLAR DEM LL. oder kennt jemand einen
> angestellten, der trotz rauswurf ende saison so eine meisterleistung aufs
> parkett zaubert? DANKE LARS, alles gute in zukunft und fuer deine familie.

Wer spricht denn von Rauswurf? Der Vertrag wurde nicht verlängert - Ende der Geschichte. Es ist wie immer bei einer Ehe die in die Brüche geht. Es braucht immer 2 Parteien...und LL jetzt als Messias darzustellen find ich schon ein bisschen übertrieben. Und nicht vergessen, am Schluss hat ML wenn auch zähneknirschend das OK zu LL gegeben. Man kann ML mögen oder auch nicht. Fakt ist, dass er seine Entscheidungen durchzieht und auch dahinter steht. Der Erfolg auf der sportlichen sowie finanziellen Seite sprechen für sich.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: LL Raus

Beitrag von JimmyP » Do 14. Apr 2016, 09:16

Man muss aber auch sehen in was für einer Klemme das Mangement steckte, als es diesen Entscheid zu fällen hatte.

Dass LL so durchmarschieren würde hat wirklich keiner kommen sehen. Die Meisten dachten ja, nach dem Viertelfinale sei schluss.

Jalonen hatte man nachweislich an der Angel. Wollte aber, zurecht, nicht zu lange warten mit der Entscheidung. Wenn ein Konkurrent kommt hätte Jalonen schnell weg sein können.

Der SCB steckt jetzt in der "dummen" Situation. Der Meistertrainer hat keinen Vertrag.

Man stelle sich vor Bern wäre gegen den ZSC in 4 ausgeschieden, und hätte vielleicht darüber hinaus keine sehr gute Performance gezeigt. Wie gross wäre wohl Gemotze gewesen, wenn man LL mit einem neuem Vertrag ausgestattet hätte?

Und ganz abgesehen davon, ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es für LL's Karriere von grösserem Nutzen ist seine Sporen ausserhalb der PFA abzuverdienen. Ich glaube, ob jetzt Meister oder nicht, LL kann in Bern nur scheitern.
Darum schade ist der Job in Langnau schon weg. Weil da hätte ich LL jetzt sehr gerne gesehen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: LL Raus

Beitrag von Aeschbi » Do 14. Apr 2016, 09:38

Hockeyfan hat geschrieben:
> DARUM EHRE WEM EHRE GEBUEHRT: GANZ KLAR DEM LL. oder kennt jemand einen angestellten,
> der trotz rauswurf ende saison so eine meisterleistung aufs parkett zaubert? DANKE
> LARS, alles gute in zukunft und fuer deine familie.

Ja, bitte Sven Leuenberger nicht vergessen. Er hat seinen Posten zur Verfügung gestellt und wird sich wohl demnächst auch einen neuen Job suchen müssen.

Auch wenn ich ab und zu beide Leuenerberger's kritisiert habe, in der Endabrechnung muss man ihnen beste Noten geben. Stets für den Club da gewesen und eigene Ansprüche zurückgestellt, zum Wohle des SCB.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: LL Raus

Beitrag von Poseidon » Do 14. Apr 2016, 10:37

Ich glaube, ob jetzt Meister oder nicht, LL kann in Bern nur scheitern.

ich glaube auch, dass es lars gut tut mal etwas anderes zu sehen. bei weiteren erfolgen kann er auch ruhig wieder zum sch zurück kehren. aber wo bitte schön liegt die evidenz dieser aussage. lars hat drei gute bis sehr gute trainer geschlagen. dieses scheitern ist ist nicht so klar wie das amen in der kirche.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: LL Raus

Beitrag von tomatito » Do 14. Apr 2016, 13:06

Poseidon:
LL KANN IN BERN NICHT MEHR SCHEITERN. er hat auf anhieb den meister geschafft. Das team steht voll hinter ihm. 1-3 jahre haette er bestimmt erfolg gehabt. Jetzt faengt alles wieder bei null an.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: LL Raus

Beitrag von Hockeyfan » Do 14. Apr 2016, 13:19

tomatito hat geschrieben:
> Poseidon:
> LL KANN IN BERN NICHT MEHR SCHEITERN. er hat auf anhieb den meister
> geschafft. Das team steht voll hinter ihm. 1-3 jahre haette er bestimmt
> erfolg gehabt.

Hat man das damals bei Törmänen nicht auch gedacht?

Antworten