SCB Genf 13.10.2015

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

SCB Genf 13.10.2015

Beitrag von TAK » Di 13. Okt 2015, 07:56

Ob es heuet für eine Revanche reicht? Hoffentlich spielt der SCB so wie im 3 ten Drittel am Samstag, dann sieht es gut aus.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: SCB Genf 13.10.2015

Beitrag von Hustler » Di 13. Okt 2015, 08:50

ICH MUSS DAS JETZT MAL LOSWERDEN, auch wenn die Tristan-Jünger jetzt völlig entsetzt sein werden.

Ich erwarte heute gegen die physisch spielenden Genfer VORALLEM endlich von "Publikumsliebling" Tristan Scherwey eine klare Leistungssteigerung.
Der hat diese Saison nun wirklich noch gaaaaaar nix gezeigt, gegen einen Gegner wie Genf braucht es einfach mal einer der dagegenhält.
Warum checkt #10 nicht mehr? Wo ist sein Speed? Seine Energie?
Das alles hat bisher sein Spiel ausgemacht, für mich ist er aktuell ein Schatten seiner selbst.
Ohne seine Power und seine Checks ist er geade noch Durchschnitt!

Ich habe Ihn in den letzten Spielen etwas genauer beobachtet, auch auf der Spielerbank...und ich habe das Gefühl das da etwas nicht stimmt!

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB Genf 13.10.2015

Beitrag von Innerspace » Di 13. Okt 2015, 12:39

Man könnte wirklich meinen, Tristan habe ein Checking- und Speedverbot erhalten vom Metzger.

Heute 3 Punkte sind pflicht, trotz Verletzungsmiesere. Die Punkte sind verdammt gleichmässig verteilt in der Tabelle. 1-2 Ausrutscher, und man ist schon wieder unter dem Strich.

Hopp SCB

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: SCB Genf 13.10.2015

Beitrag von Berglund » Di 13. Okt 2015, 13:07

Scherwey hat nach den letzten 2 wirklich kernigen Checks jeweils eine 10-Minuten-Strafe bekommen (beide Male ist er vor dem Check abgesprungen).

Er wird halt nun mal besonders beobachtet und meines Erachtens auch besonders bestraft. Und wenn er sich die Energie nicht durch solche Aktionen holen kann geht er leider unter... weil spielerisch hat er nicht die Klasse.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB Genf 13.10.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Di 13. Okt 2015, 14:55

Es ist für einen Spieler wie Scherwey nicht einfacher geworden in unserer Liga. Er darf nicht aufspringen zum Check, aber der angegriffene Spieler darf nach belieben den Ellbogen auf Schwerwey's Kopfhöhe anheben. Habt ihr Euch mal geachtet wieviele Spieler das mittlerweile machen? Vielleicht fällt es mir nur besonders auf...?

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB Genf 13.10.2015

Beitrag von bondi » Di 13. Okt 2015, 16:50

Berglund hat geschrieben:
> Scherwey hat nach den letzten 2 wirklich kernigen Checks jeweils eine
> 10-Minuten-Strafe bekommen (beide Male ist er vor dem Check abgesprungen).
>

Dann soll er einfach nicht abspringen....wenn er es immer wieder macht und bestraft wird ist er selber schuld....ganz einfach....

Auch er wird bezahlt um Leistung zu bringen....dass kann ja nicht nur checken beinhalten..... :shock:

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Genf 13.10.2015

Beitrag von Talisker » Di 13. Okt 2015, 16:51

....und ein Reichert, der von der Grösse und vom Kampfgewicht her kernige Checks austeilen könnte, macht es nicht. Klar, man muss auch schnell genug sein, aber Reichert checkt auch dann nicht, wenn er mal könnte. Stattdessen "faltet" er sich beim Zusammenprall zusammen über dem Gegner, als ob er im letzten Moment gemerkt hätte, dass er versehentlich in einen Mannschaftskollegen gefahren ist. Früher hat's mich genervt, mittlerweile muss ich schon fast lachen, wenn er wieder mal "Löschblatt" spielt. Leider gibt's für die Rücksichtsnahme keine Punkte für den SCB, und die Konkurrenz macht beim edlen Wettbewerb nicht mit. Na ja, wir haben genügend andere Baustellen, als Reichert auf seine alten Tage noch neue Kunststücke zu lehren.

roche77

Re: SCB Genf 13.10.2015

Beitrag von roche77 » Di 13. Okt 2015, 17:43

72,2....28,10,21......9,56...8,20,23......56,14....77,71,81....33,74....13,26,89

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: SCB Genf 13.10.2015

Beitrag von Berglund » Di 13. Okt 2015, 20:11

Und wieder muss Scherwey nach einem Check raus...
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Genf 13.10.2015

Beitrag von Talisker » Di 13. Okt 2015, 20:45

...Poweplay-Gelegenheiten hätte man mehr als genug...

Antworten