Neuer Trainer beim SCB ?

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von roche77 » Mi 27. Mai 2015, 15:45

Sieh Dir den Tweet von @PlaneteHockeyco an: https://twitter.com/PlaneteHockeyco/sta ... 40801?s=09

Leute aus Biel berichten dass der EHC Biel zudem mit Pampers bis 18 verlängern konnte.
Schläpfer habe vor Schreck des Telefonats vom M.L. Tage nicht mehr geschlafen und aktute durchfällische Zustände gekriegt!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 27. Mai 2015, 18:53

Duc hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Da wird wohl wieder mehr auf Sympathie bzw Antipathie geschaut :D
>
> In deinem Fall wohl ausschliesslich auf Sympathie. :D
>
> Nimmt mich dann wunder, wie der Zauberlehrling mit seinen vier kanadischen Kumpanen
> mit Neanderthalerhockey die Liga zu rochen gedenkt. Wohl mit Helbling als genialem
> Strategen im Spielaufbau und im Powerplay. :D
>
> Wenn die neuen Ausländer nicht überragen, muss der Phrasendrescher im Spätsommer mit
> einem Thermoanzug in Bern einrücken. Auf dem Pluto ist es kalt! :cry:
>
> Und der SCB läuft Gefahr, dass er seine Derbyrunden in den Playouts absolvieren muss!


Tja lieber Duc
Wenn man wie ich jedes Heimspiel besuchte und sich nicht nur via Medien informierte (insbesondere dem Traktörlifreund KZ mit seinen geistigen Ergüssen) sah man trotz Neandertalerhockey (aus so ein KZ Erguss) Fortschritte gegenüber der Vorsaison. Bis Dezember sogar gutes Eishockey nach harzigem Start.
Aber GB wird ja nun vor allem an den Playoff 1/4 finals gegen die Defensivkünstler aus Lausanne gemessen.
Der 2. Rang und der Cupkübel wird ja gewissenhaft verschwiegen.
Wie auch das der von einem gewissen Duc verehrte Zett in der Vorsaison auch 7 Spiele gegen die Lausanner benötigte und dass die hochkarätigen Eistänzer Wick Cunti und Konsorten im Final dieses Jahr genau 1 (in Worten ein) Sieg mehr gegen den HCD schaffte........

Aber beim Nachbarn ist immer der Rasen grüner und der Himmel blauer.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Magnus
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Burgdorf

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Magnus » Mi 27. Mai 2015, 19:23

@SCB_since1977

Bin ganz deiner Meinung :!:
Guter Beitrag!!. Miesepeters gibts genug.....sehen immer nur alles negativ....

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Duc » Mi 27. Mai 2015, 21:21

Neandertalerhockey ist ein Duc Erguss mein lieber Fossi und wenn der Papst für eimal meiner Meinung ist, soll mir das nur recht sein.

Die Fortschritte zur Vorsaison, als der Zauberlehrling aus der NHL den Meister der Vorsaison mit Niederlagen gegen Direktkonkurrenten in die Playouts versenkte und nicht einmal den Punkteschnitt von Übergangscoach Lars Leuenberger erreichte, sind beileibe kein Ruhmesblatt, sondern eher gschämig, würde ich meinen.

Dass die an einer Hand abzuzählenden guten Spiele im Spätherbsthoch jetzt herangezogen werden, nachdem der SCB in der entscheidenden Meisterschaftsphase regelrecht abtauchte und den Qualisieg, den man bei der damals herrschenden Ausgabgslage ganz einfach hätte holen müssen, leichtfertig vergeigte, scheint mir relevanter, zumal man sich ja nachher einen abgrännte, ab den ach so unbequemen Lausannern, Einen Gegner, den unser Trainer mit schlechtem Timing im Formaufbau notabene selber verschuldet hat.

Ich habe selbst am TV vieles gesehen, mein lieber Fossi. Vielleicht sogar mehr als du von deinem Bettlerplatz in der Arena. :D

Wenig gutes, diese Saison hätte mit diesem Team selbst Lars so hingekriegt, da bin ich mir sicher.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von JT91 » Mi 27. Mai 2015, 22:10

Es ist müssig darüber zu spekulieren, ob es nun mit einem anderen Trainer schlechter, gleich gut oder besser gelaufen wäre. Wir können es nicht feststellen. Und nüchtern betrachtet (die Resultate) war es ein gutes Jahr, wenn auch kein hervorragendes.
Ich verstehe die Diskussion um Boucher nicht wirklich. Er hat eine Ausstiegsklausel für die NHL, das weiss man seit dem Stellenantritt und er hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass die NHL sein Traum ist. Er hat aber auch nie gesagt, dass er hier unbedingt weg müsste. Und bei all den Posten wo er angeblich im Gespräch ist, wurde er immer von der Presse als möglicher Kandidat genannt. Das ist so wie in der Schweiz, wenn irgendwo ein Posten frei wird, fallen immer als erstes die gleichen Namen (Ruhnke, Hurras, Shedden, etc...). Das ist halt auch in Übersee nicht anders. Und der ach so böse Boucher mit der Narbe macht sich als Headline gut...

By the way: Seid ihr einem Josi, einem Moser, einem Vermin oder Bertschy auch böse, weil sie ihre NHL-Ausstiegsklauseln genutzt haben? Alle haben ihre Chance wahrgenommen, als sie einen Vertrag unterbreitet erhalten haben. Warum soll dies nun Boucher nicht dürfen, sollte er irgendwo einen Vertrag erhalten? Es ist nun mal wohl des Traum jedermanns, in der NHL zu spielen bzw. zu coachen.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Sniper » Do 28. Mai 2015, 05:31

Klar ist die NHL das Mass aller Dinge. Warum lässt den Boucher einen solchen Stuss raus? Diejenigen, die das Interview vor wenigen Wochen gelesen haben, wissen, was ich meine.

Er soll endlich seinen Verein finden und der SCB kann weiterplanen. Auf jeden Fall erwarte ich von unseren Leute, dass Plan B besteht. War ja sowas von klar mit diesem Rhetoriker... Falls er wirklich in der NHL Unterschlupf findet (...solche Trainer gibt es wie Sand am Meer), dürfte es sein letzter NHL-Club sein.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Paul Coffey » Do 28. Mai 2015, 06:44

Duc hat geschrieben:
>
> Dass die an einer Hand abzuzählenden guten Spiele im Spätherbsthoch jetzt
> herangezogen werden, nachdem der SCB in der entscheidenden
> Meisterschaftsphase regelrecht abtauchte und den Qualisieg, den man bei der
> damals herrschenden Ausgabgslage ganz einfach hätte holen müssen,
> leichtfertig vergeigte, scheint mir relevanter, zumal man sich ja nachher
> einen abgrännte, ab den ach so unbequemen Lausannern, Einen Gegner, den
> unser Trainer mit schlechtem Timing im Formaufbau notabene selber
> verschuldet hat.
>

Das ist natürlich völlig richtig. Wären wir mit besserer Formplanung Qualisieger geworden, hätten wir es mit den Bielern zu tun bekommen, gegen die, wie wir ja alle wissen, der genannte Über-Z quasi im Standgas mit einem Sweep durchmarschiert ist. Oder ist da meine Erinnerung irgendwie verschwommen?

danthebrain
User
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 10:32

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von danthebrain » Do 28. Mai 2015, 06:53

Vorschlag: Da es wohl eh kein Trainer der Welt in Bern schafft und es den Zaungästen "recht" machen kann --> 3D Drucker kaufen und mit dem Design beginnen.

Ansonsten abwarten und Tee trinken!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von SCB_since1977 » Do 28. Mai 2015, 08:01

@Duc alias Kermit

Schau am besten machst DU Trainer Sportchef CEO und Pressesprecher in einer Person beim SCB.
Da Du hier nur noch nervst mit deinem unsachlichen Bashing gegen alles beim SCB (gut ev. der Eismeister nicht..) nimmt schon KZ-Züge an. Eismeister-Lehrling Kermit bei Watson wäre ein Job für Dich, da könntest du brillieren. Nur weil deine Toyboys Wick und Cunti nicht beim SCB spielen wetterst du gegen jeden und alles was in und um die Postbaracke geschieht. Komm mal mit sachlichen Argumenten wie zB ein Talisker dann wirkst Du wieder glaubhaft.
Die Zeiten als du noch gute Blogs geschrieben hast ist definitiv vorbei. Weiss nicht welche Gehirnwäsche dir unterzogen wurde oder wird das Hirn beim Töfffahren teilweise zu stark durchgelüftet?
Aber da du ja ein grosser Traktörli-Anhänger bist, wäre ja die Alternative ein Abo in der Ilfis-Halle zu lösen und hier dann dein Erguss im Stile eines SCL-Bruno's zu schreiben.
Die Warteliste auf einen Sitzplatz in der Postbaracke ist lang, erfreue doch einen Mitmenschen mit deinem Abo, der ein Besuch schätzt und dann vielleicht sachlich und kritisch hier seine Post's schreibt und nicht nur einen auf Theater macht. ("gut für's Theater"... auch ein Erguss).

Sorry muss einfach mal gesagt bzw. geschrieben sein.
Kritik ja aber nicht immer der gleiche Käse (der gehört ins Emmental)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Aeschbi » Do 28. Mai 2015, 08:13

@Duc
Ich schätze (oder schätzte) deine Blogs auch, aber deine Kritik an Boucher erscheint mir auch sehr überzogen.

Diese Saison besuchte ich wieder sehr gerne die SCB Spiele, teilweise waren es sogar Festspiele und man sah richtig gutes Eishockey.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren vor der Abetzung deines Lieblings AT fast alle Spiele zum Davonlaufen.
Und jetzt noch mit der Story zu kommen, dass Boucher den SCB dann auch nicht in die Playoffs coachen konnte, finde ich doch etwas arg an den Haaren herbeigezogen.
Die Verunsicherung war damals derart hoch und das Team so tief im Sumpf, fast unmöglich in kurzer Zeit noch wirksame Veränderungen herbeizuführen. Und überhaupt: es war vielleicht ganz gut mal Playoutluft zu schnuppern, zumindest wenn man daraus dann die richtigen Lehren zieht.

Nun holte man immerhin den Cupsieg, sah viele gute Heimspiele und schied dann halt im Halbfinale gegen den späteren Meister aus. Die Formkurve zeigte bei etlichen Spielern klar nach unten, zudem war viele Spieler gedanklich bereits nicht mehr in Bern. Dein hochgelobter ZSC musste 2014 gegen Lausanne über 7 Spiele, dieses Jahr holte man im Finale gegen den Z nur einen Sieg. Gegen Biel stand man kurz vor dem Ausscheiden.

Für mich nichts anderes als billiges Boucher Bashing, da musst du schon noch mehr Argumente gegen ihn bringen. Aber die gibt es eben nicht.

Und keine Angst: sollte Boucher auch nächste Saison an der Bande stehen, werden wir ihn auch etwas kritischer beurteilen. Die Abgangsgelüste gefallen mir auch nicht, gehören aber halt zum Geschäft.

Antworten