NHL Glanz in der CH

Themen rund um den SCB.
moondog
User
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Nov 2012, 20:29

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von moondog » Mi 19. Dez 2012, 19:52

ich habe mich das auch schon gefragt. Etwas ketzerisch ausgedrückt, ist der HCD während dem Spenglercup eine Mannschaft aus Gästen mit ein paar Festangestellten garniert. Ich finde das wird mit jedem Jahr schlimmer. Was ich per dato immer noch nicht verstehe ist der Umstand, dass wenn die Meisterschaft schon ruht, nicht die CH-Nati am SC eine Mannschaft bilden kann. Notabene ohne HCD-Spieler, wobei diese ja bekanntlich Nati-Aufgeboten nur widerwillig Folge leisten. ;)

Und was wir ja auch nicht wissen, aber bestimmt angesprochen werden darf: bezahlt der HCD die Clubs eigentlich für Spieler, welche sie gerne zwecks Niveausteigerung bei sich sehen möchten? Würde der HCD ein Teil der Versicherungsprämie für unsere NHL-Spieler übernehmen? Ist es moralisch überhaupt tragbar, einfach bei Club X und Y seine Wünsche für den Festtagsplausch zu deponieren und der angefragte Club hat sich gefälligst gebauchpinselt zu fühlen, wenn der Alpöhi von und zu Davos trotzig die Bandentüre auf- und zuschlägt um seinen Willen zu bestärken? Reicht es nicht, wenn das schon das SF, pardon Neudeutsch jetzt SRF, tut?

Andererseits darf aber auch betont werden, dass beim SCB jetzt keinem einen Zacken aus der Krone fallen würde, wenn man sich zumindest in diesem doch etwas spezielleren Jahr etwas kulanter zeigen würde.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von just me » Do 20. Dez 2012, 08:11

Weltuntergang am Freitag nur in Bern ? gemäss diversen kanadischen Blogs sollen die ersten Spiele der NHL am 1 Januar gespielt werden....

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von just me » Do 20. Dez 2012, 08:12

Selon Michel Bergeron dans l'émission l'Antichambre d'hier soir (ici), le deal entre la LNH et l'AJLNH serait conclu et le championnat reprendrait le 1er janvier. En attendant une confirmation plus officielle, et si l'on compte la dizaine de jours pour le camp d'entraînement, on devrait donc être fixé très prochainement. La fin du monde pourrait n'avoir lieu qu'en Suisse en définitive...

keule67

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von keule67 » Do 20. Dez 2012, 09:01

kewl würde mich freuen dann müssten unsere CH Mitarbeiter wieder Verantwortung übernehmen. Für das kriegen Sie ja auch den Lohn. Wenn ich sehe wie unsere 32 Ballet fährt wirds mir komisch ....

also weg mit den Wohlfühlscaters und ran an die Arbeit Jungs

moondog
User
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Nov 2012, 20:29

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von moondog » Do 20. Dez 2012, 23:04

offenbar sind in der nhl sämtliche spiele bis zum 14. januar 2013 abgesagt. das wär's dann wohl gewesen. glaube kaum, dass man sich später überhaupt noch einigt.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von JimmyP » Fr 21. Dez 2012, 07:54

muss nicht sein. In der Saison 04/05 wurde die Absage der ganzen Saison erst Mitte Februar verkündet

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Rider » Fr 21. Dez 2012, 16:40

Andereseits was will man noch spielen nur die Playoffs per Losentscheid? Oder Sie Spielen von Mai bis August :D

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Duc » Fr 28. Dez 2012, 21:08

Am 12. Januar dürften in der NHL die Trainingslager starten. Der Saisonstart für 48 Qualifikationsrunden würde demnach am 19. Januar erfolgen. Wenn man nicht von allen guten Geistern verlassen ist, wird man einlenken.

Bald ist Transferschluss für Ausländer. Hoffentlich überstehen wir den Spengler Cup ohne Verletzte. Schade konnte man Danielsson nicht integrieren. Ersatz wird teuer sein, zumal man wohl gleich 2 verpflichten muss. Wieweit die freiwerdenden Gelder der NHL Buben „umgeschichtet“ werden können, weiss ich freilich nicht.

Hoffentlich existiert der jetzt erforderliche Plan B. Äs guets Nöis, Sven! :?
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von legrom81 » Sa 29. Dez 2012, 00:09

Naja, der Transferschluss ist doch neuerdings erst mitte Februar, bliebe also ca. nen Monat um Tavares zu ersetzen, wenn vllt auch nicht unbedingt ädequat...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 29. Dez 2012, 11:47

nur mal ruhig bleiben bezüglich plan B.
die NHL hat der NHLPA eine neue offerte unterbreitet die sich aber nur unwesentlich von der bereits früher abgelehnten unterscheidet. hier ein kleines goodie für die spieler und dort eines. ob die NHLPA diese offerte bis am 11.1.13 unterzeichnet steht noch in den Sternen. die NHL "erpresst" die NHLPA mehr mit den Worten, wenn jetzt nicht unterzeichnet wird, fällt die ganze saison ins wasser. denke dort werden die spieler bzw. die NHLPA "gepackt" denn nicht alle spieler (geschweige die leute die vom Hockey leben) können es sich leisten ein ganzes jahr ohne Lohn zu sein.
wir werden sehen. und wenn die Saison tatsächlich am 19.1.13 beginnt sind vorher immer wieder spieler die durch das roster fliegen und in die AHL delegiert werden. dort gilt es dann zuzuschlagen und eine perle zu verpflichten (oder auch 2).
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten