NHL Glanz in der CH

Themen rund um den SCB.
avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von avalanche » Di 18. Dez 2012, 17:39

JohnvanBoxmeister hat geschrieben:
Ich hoffe du hast nicht einen Groll auf (fast) alle SCB-Spieler, da diese in dieser Saison ja mehr
> verdienen als Streit, aber nicht besser sind. Ausserdem kann Streit auch nichts dafür, dass Roche in der Schweiz spielt und sich nie in der NHL durchsetzen konnte.

Nein, hab ich nicht. Ich freu mich lediglich auf ein tolles Spiel und dass das Larry Team heute "an die Wand gespielt wird". Trotzdem erwarte ich, dass unsere Nr 4 im PP die Scheibe nicht wieder "rauskullern" lässt und die schnellen Passspiele seiner PP-Kollegen nicht jeweils wieder unterbindet, ja von ihm erwarte ich einfach mehr! Aber lasst uns nun das Spiel gewinnen, morgen sehen wir weiter

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Aeschbi » Di 18. Dez 2012, 19:02

Ob Streit heute den Kopf 100% frei hat darf doch zumindest bezweifelt werden, auch bei einem Spieler dieser Stärkeklasse.
Die Äusserung mit der Skala war aber wirklich, sagen wir mal, suboptimal.

Das Theater ist jetzt schon zu gross, das hat wohl auch SL nicht so erwartet. Wird ihm aber hoffentlich egal sein, wichtig ist einfach, dass sich diese dicke Luft rasch verzieht!

alan
User
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von alan » Di 18. Dez 2012, 22:21

ist das wieder "schwiizer neid", das man gegen streit immer was sucht? :D
erstens ist er eintop verteidiger. das zeigt ganz klar seine leistung beim scb. tavares und streit ganz klar top!!
das er sich äussert wegen dem spenglercup kann ich nachvollziehen. der möchte halt gerne dort spielen. und das SL ihn nicht lässt find ich ne frechheit. wahrscheinlich weil er selber nie dort spielen durfte? wer weis. die argumente "wegen verletzung" ist wirklich bodenlos. hallo' sven? streit spielt in der nhl. :D

ausserdem spielt ja streit und tavares freiwillig beim scb. da hätte man dankbarkeit zeigen sollen.

G28
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:35

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von G28 » Mi 19. Dez 2012, 08:47

alan hat geschrieben:
> das er sich äussert wegen dem spenglercup kann ich nachvollziehen. der
> möchte halt gerne dort spielen. und das SL ihn nicht lässt find ich ne
> frechheit. wahrscheinlich weil er selber nie dort spielen durfte? wer weis.
> die argumente "wegen verletzung" ist wirklich bodenlos. hallo'
> sven? streit spielt in der nhl. :D
>
> ausserdem spielt ja streit und tavares freiwillig beim scb. da hätte man
> dankbarkeit zeigen sollen.

Es ist seit Jahren die Grundhaltung des SCB, dass nur die Kanadier (offizieller Termin der Nationalmannschaft) und Spieler welche Spielpraxis benötigen (dieses Jahr könnte dies z.B. Danielsson sein) am Grümpelturnier in Davos mitmachen dürfen. Deswegen ist dieser Entscheid nichts als konsequent vom SCB. Josi und Streit haben diesen Entscheid zu akzeptieren, denn die beiden sind während dem Lock-Out hier, weil sie dem SCB helfen wollen.

Ach ja, ganz vergessen, weil Mark Streit in der NHL spielt, ist es gar nicht möglich dass er sich am Grümpelturnier verletzt... :shock: Verletzen kann man sich immer, ob am Grümpelturnier oder in einem normalen Training. Nur ist die Wahrscheinlichkeit im Training wohl ein wenig kleiner als am Grümpelturnier.
Oh, He Can Dazzle

keule67

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von keule67 » Mi 19. Dez 2012, 09:53

Genau ich habe lange in der 1.Liga Fussball gespielt und ging nach meiner aktiven Zeit einmal an ein Grümpelturnier :(.....nie mehr danach. Ist eh eine Sauerei das mitten in der besten Zeit die Liga ruht...aber das wird sich in meinem Leben noch ändern da bin ich mir sicher. Also ist der Entscheid der Klubleitung richtig. Generell ist es nicht ok das man für die paar Spiele einfach irgendwelche Spieler holt und so den eigenen Leuten eine Chance nimmt sich zu zeigen....

alan
User
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von alan » Mi 19. Dez 2012, 13:41

also ich verstehe euch nicht. den spenglercup als grünpelturnier abzutun? also bitte. und dieses jahr, sollte der lockout weitergehen, wird es kaum ein grümpelturnier sein.
wegen der verletzung; die nhl ist um einiges härter. seien wir dankbar, dass streit und tavares überhsupt in bern spielt, den sonst wäre es auch ein grümpelturnier :D

ich werde mir jedenfalls dieses "grümpelturnier" mit genuss anschauen :D

julius
User
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 07:19

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von julius » Mi 19. Dez 2012, 14:36

@alan
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir mit Roche auch schon mal so einen Fall gehabt. Vor dem Spengler-Cup war er in Top-Form, dort hat er sich verletzt, und konnte dann den Rest der Saison bei uns nur noch angeschlagen spielen. Seine Leistungen waren dadurch überhaupt nicht mehr mit dem "Vor-Spengler-Cup-Roche" zu vergleichen.

Dass die NHL härter ist als der Spengler-Cup ist schon klar, man muss aber nicht zwingend in einen wuchtigen Open Ice Hit laufen, um sich zu verletzen. Ein unglücklicher Zusammenstoss, ein Verkanten der Schlittschuhe und schon kann es passiert sein.

Dass sich die Plauschturnier-Teilnehmer immer mit Spielern anderer Mannschaften verstärken dürfen, ist meiner Meinung nach sowieso ein Witz. Wenn man schon so ein belangloses Turnier ohne jeden sportlichen Wert veranstalten oder daran teilnehmen will, dann soll man das gefälligst mit den eigenen Spielern tun.

Unter dem Strich ist es nicht viel mehr als ein Grümpelturnier. Die einzigen Mannschaften, die das Turnier halbwegs ernst nehmen, sind vielleicht die Davoser und die Kanadier, obwohl die Kanadier dem Vernehmen nach am Spengler-Cup vor allem schätzen, dass sie gemeinsam mit ihrer Familie eine gute Zeit in den Bergen verbringen können.

keule67

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von keule67 » Mi 19. Dez 2012, 15:44

so einen Mist gibt es auch nur im Schweizer Hockey ...habe noch nie gelesen das Bayern ein paar Spieler nach Schalke gibt und und....Davos hat eine gute Mannschaft und haben das doch gar nicht nötig ....lieber den jungen diese Plattform bieten es geht im Endeffekt um gar nichts dort oben.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von yzermann » Mi 19. Dez 2012, 16:02

alan hat geschrieben:
> also ich verstehe euch nicht. den spenglercup als grünpelturnier abzutun?
> also bitte. und dieses jahr, sollte der lockout weitergehen, wird es kaum
> ein grümpelturnier sein.
> wegen der verletzung; die nhl ist um einiges härter. seien wir dankbar,
> dass streit und tavares überhsupt in bern spielt, den sonst wäre es auch
> ein grümpelturnier :D
>
> ich werde mir jedenfalls dieses "grümpelturnier" mit genuss
> anschauen :D

Ich werde jedenfalls " Drei Nüsse für Aschenbrödel" vor dem Besauff, Cüpli, Duppeli iiiiaaa iiiiaaaa Grümpelturnier Cup vorziehen ;-)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Paul Coffey » Mi 19. Dez 2012, 16:24

julius hat geschrieben:

> Dass sich die Plauschturnier-Teilnehmer immer mit Spielern anderer
> Mannschaften verstärken dürfen, ist meiner Meinung nach sowieso ein Witz.
> Wenn man schon so ein belangloses Turnier ohne jeden sportlichen Wert
> veranstalten oder daran teilnehmen will, dann soll man das gefälligst mit
> den eigenen Spielern tun.

Genau. Früher mag das ja seine Berechtigung gehabt haben, als der HCD gegen Dynamo oder ZSKA Moskau oder Dukla Jihlava ohne Verstärkungsblock nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte. Aber spätestens nachdem der HCD das Turnier das eine oder ander Mal gewinnen konnte, hätte man mit dem dämlichen Verstärkungsmist aufhören können.

Antworten