NHL Glanz in der CH

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Talisker » Di 18. Dez 2012, 14:21

Streit sollte Profi genug sein, und solche Äusserungen in der Öffentlichkeit unterlassen, auch wenn er sich ärgert. Das Ganze wird jetzt wieder unnötigerweise zum üblichen "SCB gegen den Spenglercup" aufgebauscht.

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Di 18. Dez 2012, 14:39

Wow, das kriegt aber eine Resonanz. Schon fast 60 Kommentare auf blick.ch. Wenn es mal 5 sind, ist das meistens schon viel... Auch beim BZ-Artikel sind es schon 8 Kommentare (wobei diese im Gegensatz zu den Blicklesern ein wenig wohlgesonnener sind). Hätte nicht gedacht dass der Spengler Cup so bewegt.
Aber ich bleibe dabei: Ich hätte sie gehen lassen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Aeschbi » Di 18. Dez 2012, 15:01

Ich kann beide Seiten verstehen, hätte sie eher ziehen lassen, der SC ist dieses Jahr mit all den NHL Stars eine einmalige Sache und da wollten Streit und Josi halt auch mittun.
Ob die Verletzungsgefahr wirklich das grosse Argument ist, darüber kann man zumindest diskutieren.
Streit und Josi wären sicherlich nicht in einer schlechteren Verfassung zum SCB zurückgekehrt.

Aber die Gründe von SL sind durchwegs nachvollziehbar, nur ist diese Saison halt schon einfach alles ein bisschen anders.

PS. Kommentare Blick: sonst sind doch auch immer alle gegen den SC! Anscheinend ist es hip gegen den SCB zu wettern, Neid ist auch eine Anerkennung
Zuletzt geändert von Aeschbi am Di 18. Dez 2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Bernensis » Di 18. Dez 2012, 15:38

Der Schweizerische Ski Verband benötigt doch für das Lauberhornrennen noch ein paar passable Vorfahrer ... ev. könnte man ja da Streit und Josi freigeben, damit die beiden ihre Tränchen trocknen können.

Der Spengler Cup ist nicht unser Turnier. Ich würde grundsätzlich keinem Spieler die Freigabe gewähren Schei..egal was die doofen Blickleser und Wendehälse meinen.
*Alte Bären rosten nicht*

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von avalanche » Di 18. Dez 2012, 16:35

Ich hoffe unsere Nr 4 gibt heute eine tadellose, fehlerfreie Leistung ab. Wenn nicht, sind Pfiffe m.E. nicht abwegig (ich kann aber leider nicht!). Hoffe, dass er nächstes Jahr noch ein paar letzte Spiele in Übersee mitmachen kann. Danach darf er sich gerne in der Nähe der Lions eine Whg kaufen, seine Leistungen und das Verhalten heute sind inakzeptabel

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Talisker » Di 18. Dez 2012, 16:49

avalanche hat geschrieben:
> Ich hoffe unsere Nr 4 gibt heute eine tadellose, fehlerfreie Leistung ab.
> Wenn nicht, sind Pfiffe m.E. nicht abwegig (ich kann aber leider nicht!).
> Hoffe, dass er nächstes Jahr noch ein paar letzte Spiele in Übersee
> mitmachen kann. Danach darf er sich gerne in der Nähe der Lions eine Whg
> kaufen, seine Leistungen und das Verhalten heute sind inakzeptabel

Na na na, man sollte sich von der aufgebauschten Sache nicht so mitreissen lassen, dass man die Realitäten nicht mehr sieht. Die Äusserungen von Streit waren unnötig, OK, aber seine Leistungen können sich sehen lassen. Soweit ich mich erinnere glaub sogar die beste +/- Statistik. Streit auspfeiffen, nur weil er eine Aussage gemacht hat, die nun Staub aufwirbelt? Sorry, dass kann ich jetzt wirklich nicht verstehen. Streit hat es bisher nie an Ernsthaftigkeit und Einsatz fehlen lassen, und wie schon richtig bemerkt wurde, ist er nicht unwesentlich daran beteiligt, dass sich Tavares hier wohlfühlt und nicht alle Nasen lang nach NY jetted. Für die teilweise schwachsinnigen Kommentare im Blick kann Streit nichts. Also, ruhig Blut bewahren und nicht überreagieren. Es genügt, wenn dies ein paar durchgedrehte SCB-Hasser tun.

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Di 18. Dez 2012, 17:00

Jep, Streit hat ja nur gesagt, dass er gerne am SC gespielt hätte. Durchaus verständlich, er ist halt ein kompetitiver Typ. Josi wäre ja auch gerne gegangen, nur wagt er es sich wohl noch nicht so deutlich zu werden ("11") wie Streit. Aber schlimm ist das auf keinen Fall, Streit ist bislang der beste Verteidiger bei uns und ist auch immer mit vollem Einsatz dabei. Ausserdem half er Tavares nach Bern zu holen. Ohne ihn, wäre Antti definitiv nicht mehr im Amt.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Duc » Di 18. Dez 2012, 17:05

@avalanche: Jetzt übersteuerst du aber.

Streit, Josi und Tavares agierten bisher hochprofessionell und vorbildlich. Mark Streit zeigte bisher sehr gute und mannschaftsdienliche Leistungen. Ausserdem kann man davon ausgehen, dass der 35 jährige Verteidiger seine Saison so plant, dass er noch reichlich Luft nach oben haben dürfte.

Dass Mark Streit verärgert ist, dass man ihm die Teilnahme am Spengler Cup verwehrt, ist nachvollziehbar. Und der kleine Seitenhieb mit der 11er Skala gegenüber einem Journalisten kann sich ein Spieler seines Renommées alleweil leisten. Zumal Mark Streit schon heute Abend wieder alles für den SCB geben wird.

@Talisker: Joel Vermin hat die beste +/- Statistik. :) ;)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von avalanche » Di 18. Dez 2012, 17:09

Duc hat geschrieben:
>Zumal Mark Streit schon heute Abend wieder alles für den
> SCB geben wird.
>
> @Talisker: Joel Vermin hat die beste +/- Statistik. :) ;)


Wie gesagt: ich hoffe, der gibt alles oder lieber mehr. Streit hat übrigens die höchgste Gehalts-Statistik, also darf durchaus enorm mehr erwartet werden. Nach gespielten Matches hat Roche noch die besseren Werte und verdient wohl max. 10% von Streit, wenn der Lockout nicht wäre

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Di 18. Dez 2012, 17:13

Ja, falls in der NHL gespielt werden würde. Aber beim SCB verdient er momentan vielleicht 10% von dem was Roche verdient... Also müsste nach deiner Meinung nach Roche ja sehr schwach sein. Ich hoffe du hast nicht einen Groll auf (fast) alle SCB-Spieler, da diese in dieser Saison ja mehr verdienen als Streit, aber nicht besser sind.
Ausserdem kann Streit auch nichts dafür, dass Roche in der Schweiz spielt und sich nie in der NHL durchsetzen konnte.

Antworten