NHL Glanz in der CH

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Paul Coffey » Sa 29. Dez 2012, 12:19

Die NHLPA mag es vor Allem nicht, wenn die Liga immer mit den Worten "last and final offer" kommt. Die Players Association will, dass die Liga verhandelt, nicht einfach eine Position bezieht und nicht darüber diskutiert. Schauen wir mal, wie das ausgeht...

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von DanTheMan » Sa 29. Dez 2012, 12:20

Im Übrigen sind 200 Mio. als Gesamtentschädigungssumme dafür, dass sämtliche Veträge auf max. 6 Jahre Laufzeit reduziert werden müssen, doch etwas gar wenig für mein Gutdünken. Nehmen wir z.B. mal das Beispiel Shea Weber, der erst gerade einen Vertrag über 14 Jahre mit einer entsprechenden Gesamtlohnsumme von 110 Mio. verhandelt hat. Wenn da noch die Kürzungen von anderen Starspielern wie Crosby, Nash, Parise etc. hinzugerechnet werden, sind diese 200 Mio. doch ziemlich rasch einmal aufgebraucht und kommt hinzu: wie wird das ganze aufgeteilt?

Das ist doch ein Riesenwitz. Zuerst sagt der Club: "Hier, du kriegst du 14 Jahre!" Ein paar Monate später sagt der gleiche Club:" Nene, 6 Jahre maximal Freundchen!"

Klar müssen letzendlich die Spieler einrenken, nichtsdestotrotz ist das Verhalten der Clubs zu widersprüchlich als dass ich da gross Verständnis aufbrigen könnte.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Duc » So 30. Dez 2012, 22:40

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von zuffi » Mo 31. Dez 2012, 14:17

Wenn man den SRF-Kommentatorlis so zuhört, scheint das Lockout-Ende beschlossene Sache zu sein und eine verkürzte NHL-Saison anfangs Januar beginnen. Wenn man Tavares heute gesehen hat, würde ich das sehr schade finden.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Talisker » Mo 31. Dez 2012, 14:42

Na ja, irgendwann wird man der Realität wieder ins Auge blicken müssen. Die 3 Jungs aus der NHL machen zwar viel Freude, deren Anwesenheit hat jedoch nicht nur positive Auswirkungen auf das Team. Wobei von Anfang an klar war, dass so oder so mit Kollateralschäden zu rechnen ist. Hätte man das Lockout-Theater nicht mitgemacht, wäre das Geschrei gross gewesen, vorallem, da der SCB wohl kaum glorios ausgesehen hätte neben den verstärkten Teams. Man hätte das Geschrei kaum mit dem Argument besänftigen können, dass dafür Danielsson mehr Eiszeit bekomme, und es für die übrigen zarten Pflänzchen so doch auch viel komfortabler sei.

Wenig überraschend hat der SCB die andere Variante gewählt und die Lockout-Spieler verpflichtet. Es ist Spekulation, darüber zu phantasieren, was alles besser / schlechter gekommen ist dadurch. Hätte Danielsson ohne Lockout den Rank gefunden, oder wäre der Druck dann nicht schon viel früher viel zu gross geworden? Die gleiche Frage kann man nun für fast jeden "Mannschaftsteil" - inklusive Trainer - diskutieren.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Aeschbi » Di 1. Jan 2013, 01:02

Hab ich was verpasst? In der BZ steht, dass Big Joe bald abreist und sich im Camp vorbereitet, wie alle anderen NHL Spieler auch. Tavares also Geschichte beim SCB? Das wird happig ohne die NHL Spieler beim SCB.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Paul Coffey » Di 1. Jan 2013, 08:36

Nein, da wird nur schon wieder das Fell verkauft, bevor man den Bären überhaupt gesehen hat:
http://www.theglobeandmail.com/sports/h ... le6806901/

Zuerst muss man sich einigen.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von Innerspace » Fr 4. Jan 2013, 11:22

Blick.ch heute:

Die Anzeichen auf ein Ende des NHL-Lockouts hatten sich in den letzten Tagen verdichtet. Viele Stars wie Tyler Seguin, Logan Couture oder Jason Spezza, die in der Schweiz die Zeit ohne NHL-Eishockey überbrückten, reisten zurück nach Nordamerika.

In den Verhandlungen zwischen der Liga und der Spielergewerkschaft um die Verteilung der Milliarden-Einnahmen hatte sich in den letzten Tagen eine Morgenröte am Horizont abgezeichnet. Diese scheint nun nach dem gestrigen Tag wieder etwas verschwunden zu sein.

Ein Treffen, das um 16 Uhr Schweizer Zeit hätte beginnen sollen, wurde zuerst um mehrere Stunden hinausgezögert und endete dann ziemlich rasch. Gemäss Medienberichten wurde auch nicht über die strittigsten Punkte (Pensionsgelder, Vertragslänge) verhandelt.

Die Zeit läuft den Parteien immer mehr davon. Am Freitag sollen die Gespräche weitergehen. Gemäss NHL-Boss Gary Bettman muss eine Einigung bis zum 11. Januar erzielt werden, wenn noch eine verkürzte Saison gespielt werden soll.

Ob am Freitag, dem mittlerweile 110. Tag des NHL-Lockouts, Fortschritte erzielt werden, ist fraglich. Pittsburgs Superstar Sidney Crosby hat Hoffnung. «Auch wenn die Dinge nicht perfekt gelaufen sind, sage ich immer: Wo gesprochen wird, gibt es Fortschritt», sagt er in der «Pittsburgh Gazette».

Während sich viele Stars auf ein Ende des Lockouts vorbereiten, scheint Crosbys Teamkollege Kris Letang das Gegenteil zu tun. Der Verteidiger soll sich mit KHL-Klub SKA St. Petersburg bereits einig sein. (rib)

dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von dosch_ » Sa 5. Jan 2013, 12:16

Ich war bisher immer ein Gegner eines "noch längeren Lockouts", da ich als NHL-Fan auch gerne die NHL-Spiele gesehen hätte. Mittlerweile finde ich jedoch, dass die Spieler "härter" bleiben sollten. Natürlich ist es für Spieler wie Spezza und Seguin hier in der Schweiz nicht einfach und verdienen tun die Herren auch kaum was - da versteht man auch, dass einige nur "halbflamme" spielen. Ich bin auch total für einen Salary Cap und für eine Regelung von Maximal-Löhne sowie Maximal-Vertragslängen (Sonst passieren immer wieder so "Pavel Bure"-Deals, die nix bringen). Aber bitte auf einem mindestens 50-/50- Basis und mit Anpassungen an den operativen Umsatz der NHL.

Sportlich finde ich es auch etwas fragwürdig jetzt noch eine "Halbsaison" zu spielen. Die Spieler werden kaum auf das level kommen wie letztes Jahr. Es wird kaum so gut gespielt werden. Und auch in der Schweiz, besonders in Bern würde ich den Gästen sehr gerne "zeigen" wie unser Stadion ab dem Halbfinale kocht. Keiner der Lockout-Spieler hat das "richtige" Bern jemals erlebt - Briere hat das noch miterlebt. Ich denke das würde ein sowieso schon superstarken Tavares nochmals etwas mehr pushen.

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: NHL Glanz in der CH

Beitrag von avalanche » Fr 22. Feb 2013, 15:36

Innerspace hat am 18.12.12 geschrieben:
> Übrigens: Herrrrrrliches Kommentargewitter auf der Blick-Homepage, weil der
> SCB die Lockoutspieler Streit/Josi nicht freigeben will fürs
> Spenglerturnier:
> http://www.blick.ch/sport/eishockey/spe ... ts_default

und heute dürfen wir aus 20m u Blick vernehmen, dass der Streit sich im November am Knie verletzt hat!! Dann im Dezember töippelen und heute mitteilen, dass er verletzt sei, seit November! PROFI oder was? Zudem erhofft er sich mit (35J) einen 4-Jahresvertrag bei den NYI. REALISTISCH oder was? "Junge" träum weiter....

Antworten