Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Defendr90 » Mo 1. Mär 2021, 08:07

Erstmal, Gratulation und well done Boys!

Es scheint halt schon so zu sein wie bereits erwähnt wurde, wenn es zählt haben unsere Mannen immer noch dieses Urvertrauen, andere nennen es die Winner-Mentalität.
Das Gros der Mannschaft weiss halt einfach wie Titel geht. Diese mentale Komponente wird meines Erachtens oftmals unterschätzt.
Es war einfach auffällig wie man gestern anscheinend eine Art Schalter umlegen konnte und plötzlich schnörkellos, direkt und hart spielen konnte ohne dabei unnötig viele Strafen zu nehmen. Auch wie man im letzten Drittel die Führung verteidigte, sicher stand und doch nicht lethargisch wurde. Vieles erinnert halt an die vergessen geglaubten Qualitäten.

Zu hoffen bleibt jetzt das man das Selbstvertrauen mitnehmen kann und in der Meisterschaft zumindest noch diese Pre-Playoffs packt, von dort an ist dann alles Zugabe und dennoch vieles möglich wenn ich mir die gestrige Leistung vor Augen führe. Das man diese Woche ein Zug dass so im Flow ist und nahezu eine perfekte Quali spielt nicht schlagen konnte beunruhigt mich überhaupt nicht, aber umso wichtiger war der gestrige Sieg für das Selbstvertrauen.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von zuffi » Mo 1. Mär 2021, 08:17

@Dino Kessler: Dieser Cup-Titel ist auch ein bisschen für dich... Besserwisser! :twisted:

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Talisker » Mo 1. Mär 2021, 09:27

Die Mentalität und der Zusammenhalt im Team stimmen, und an einem guten Abend liegt ein solcher Sieg drin, wenn sich die Chance bietet. Der ZSC einmal mehr nicht so, wie man es ob dem finanziellen Aufwand erwarten würde. Natürlich fehlen verletzte Spieler, aber die fehlen beim SCB bekanntlich auch. Selbst wenn z.B. ein Sciaroni oder ein Rüfi nicht die grossen Scorer sind, aber mit ihrer Physis können sie gewisse Diven immer noch ärgern und taktisch kennen sie ihren Auftrag. Nebenbei bemerkt hat Sciaroni vor seiner Verletzung im Cup gepunktet, wie das im Farbfernsehen Leutschenbach noch speziell erwähnt worden ist. Die Verantwortung für das Toreschiessen war beim SCB auch schon auf mehr Schultern verteilt, und deshalb kommt es sehr darauf an, wie die Ausländer, Pestoni, Praplan & Co. "aufgelegt" sind. Gestern waren aber alle beflügelt, sogar Zryd zeigte mit seinem Pass zu Praplan, warum ihm immer wieder Potential attestiert wird, dazu eben Pestoni mit einem Überraschungspass, Scherwey der bucht und einmal mehr Heim - nach dem Motto "wenn es passt, dann passt's". Dass der SCB in einem Mammutprogramm steckt und Spiele ohne grosse Erholungs- und Trainingsphasen herunterspulen muss, sollte man auch immer im Hinterkopf haben. Den Kübel haben sich die Buben verdient und damit 50% der Titel gewonnen, welche diese Saison vergeben werden... :mrgreen:

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Innerspace » Mo 1. Mär 2021, 09:35

Unsere Altherren und bereits abgeschriebenen Senioren, welche (zurecht!) viel Hohn und Spott einstecken mussten, habe also zurück geschlagen.
Der Sieg gestern völlig verdient. Wir hatten nicht Mal Glück oder einen schlechten Gegner. Bern war einfach gut! Das muss doch jetzt ein Booster sein für die Meisterschaft.

Unsere Nummer #10 holte sich gestern im SRF Bestnoten ab. Scherwey hier, Scherwey da.... Der Junge polarisiert einfach:-).
Ich hoffe er läuft nicht noch besoffen durch die Altstadt, sondern hat nach 5 Bierchen aufgehört und ist morgen parat!

Noch was zum SRF-Kommentator Jaggi:
Was hab ich den auf den Mond geschossen gewünscht, als er vor 2 Jahren die Halbfinale-Serie gegen Biel kommentierte.
Ein richtig parteiisches A-Loch! Zum Glück wurde der im Finale durch Stefan Bürer ersetzt.
Gestern aber sehr wohlwollend gegenüber dem SCB eingestellt. Ich glaube der nimmt einfach immer Partei ein für den schwächeren...

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Defendr90 » Mo 1. Mär 2021, 09:40

Wobei ich dieses Mammutprogramm nicht nur als nachteilig empfinde, sollte man die Playoffs knacken.
Denn von jetzt an muss der SCB im Strichkampf einfach punkten, verlieren beinahe verboten und dies mit dieser hohen Kadenz an Spiele.
Natürlich saugt das an den Energiereserven, man wird sich aber bereits im Playoff Modus befinden und schon lange nicht mehr im Wohlfühlqualimodus und das kann unter Umständen ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein.

Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Tristanimator » Mo 1. Mär 2021, 10:13

Gratulation denn Mutzen! Ich traute meinen Augen nicht, was ich da sehe... Ein ganz anderer SCB als sonst, in dieser Saison... Warum nicht des öfteren so?

Was anderes: weiss nicht ob ich was auf denn Augen hatte, aber wo war Conacher bei der Medaillen und Pokal Übergabe? Spielte er noch? Wurde ja von Marti übel gecheckt... Ich sah ihn noch weiter spielen aber am ende.... Hoffe er hat sich nicht Verletzt

Assist
User
Beiträge: 509
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Assist » Mo 1. Mär 2021, 10:30

Jetzt wo du's sagst :o Ich habe eben nochmals die Bilder auf Blick durchgeschaut und kann Cory auch auf dem Mannschaftsfoto nirgends ausmachen... Das wäre ja der Super-Gau :( Übrigens übler Check, absolut unverständlich, weshalb das nicht sanktioniert wurde...

Edit: Eventuell ist er unten links, bin nicht sicher... Hoffen wir das Beste...

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von guschti » Mo 1. Mär 2021, 10:41

>
> Was anderes: weiss nicht ob ich was auf denn Augen hatte, aber wo war
> Conacher bei der Medaillen und Pokal Übergabe?

brille putzen ;) :) :D :mrgreen:

cory war bei der medaillenübergabe und beim foto dabei (sogar zuvorderst erste reihe, ganz links!), siehe bild:

https://www.srf.ch/static/cms/images/960ws/d56899.jpg

cory kriegt sogar von moser als erster die medaille!

hier zu sehen:
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/results#/live/hockey/1709273 und zeit bei ca. 2:34:43 !


oder auch hier nachzusehen bei ca. 2:39:05, da ist die 89 klar zu sehen und dabei

Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Tristanimator » Mo 1. Mär 2021, 10:57

Ach sie an! Tatsächlich :lol:
War wahrscheinlich so von unseren jungs überrascht, dass meine Sehstärke darunter leidet :lol:
Danke guschti

Assist
User
Beiträge: 509
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Assist » Mo 1. Mär 2021, 10:59

Danke Guschti, du hast uns den Tag gerettet :D

Antworten