Spielernoten

Themen rund um den SCB.
JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 160
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Spielernoten

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Do 27. Mär 2014, 13:55

diver hat geschrieben:
> JohnvanBoxmeister hat geschrieben:
> > Marco Bührer - Note 3
> > Er ist kein schlechter Torhüter. Wirklich nicht. Leider ist er auch kein
> > guter. Für mich gehört er zu den schlechtesten vier Goalies der Liga. Er
> > profitierte bis anhin massiv von einem meistens Überlegenen Team. Schade
> > hat man die Chance nicht gepackt und auf nächste Saison hin, Tobias Stephan
> > verpflichtet. Was ein guter Torhüter bringt hat man bei Lausanne gesehen.
> > Hätte man Huet und Bührer getauscht, wären wir locker in den Playoffs.
>
> Ohne Bührer hätten wir gerade so viel Punkte geholt, dass es uns wohl gerade gereicht
> hätte im Playout-Finale das Heimrecht zu haben!!! :shock:
> Einer der schlechtesten 4 Torhüter der Liga :?: Quatsch mit Sauce…
>
>
> > Ivo Rüthemann - Note 1,5
> > Eigentlich hat er eine 1 verdient, da er aber einen Bonus hat war ich
> > gnädig. Er sollte zurück treten. Allerdings hat er es selber wohl noch
> > nicht kapiert. Er will ja nur bei einem Topteam unterschreiben. Mir tut
> > dieses jetzt schon Leid. Nichts gegen Ivo, er war früher absolute klasse
> > und ist neben dem Eis sehr nett. Aber seine Hockeykarriere ist vorbei.
>
> Eventuell warst du lange weg…wo auch immer?! Ivo hat seinen Rücktritt gegeben!!! :o
> :(
>
> > Wo man auch über die Bücher gehen sollte: Spengler Cup.
> > Man kann vom sportlichen Wert dieses Turniers halten was man will. Aber der
> > SCB sollte sich nicht so dagegen sträuben. Die Spieler gehen gerne hin und
> > es würde auch die Teambildung fördern. Und wegen der Mehrbelastung: Die hat
> > Genf auf absolut nicht geschadet, im Gegenteil! Und wann hat der HC Davos
> > das letzte Mal die Playoffs verpasst?! Trotz Mehrbelastung?! :o
>
> Ehmmm, dir ist das schon klar; dieses Jahr war Olympiapause und deshalb 3 Wochen
> (fast 4) Schonzeit zum erholen!!! Kommt dazu das Genf quasi kein Spieler an das
> Olympiaturnier abgeben musste! :P
> Soll heissen; möchte sehen ob sie den Karosseriecup auch so locker weggesteckt hätten
> wenn keine Pause zwischen Quali und Playoff gewesen wäre! :D
>
> diver

Ich habe die Bewertungen vor den Playouts geschrieben. Diese kann man aber so stehen lassen. Rüthemann war sackschwach und Bührer gehört zu den schwächsten Goalies in der Liga. Kannst ja mal versuchen 4 schlechtere aufzuzählen....

Beim Spengler Cup geht es ums Prinzip. Man gibt die Spieler ja auch nicht frei. Und das obwohl man ja so viel Regenerierungszeit gehabt hätte. Und ein gutes Abschneiden am SC würde das ganze Team beflügeln.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Spielernoten

Beitrag von pancho » Do 27. Mär 2014, 14:39

mhmm bührer hat im durchschnitt keine allzu schlechte Saison gezeigt. aber anfangs Saison war er schulnoten-mässig eine 1. da war er einfach der schlechteste goalie der Liga. und gerade der saison-anfang war wohl auch mitentscheidend für den ausgang. bührer trägt für mich somit auch einen gewissen teil der schuld der nicht PO-Qualifikation. hier klingt es ja manchmal so als ob die alternative zu bührer wäre: kein Torhüter und trotzdem nur 5 Feldspieler. natürlich haben auch andere spieler ihre schwächen gehabt, aber beim goalie wirkt es sich halt ziemlich stark aus.

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Spielernoten

Beitrag von Schneemaa » Do 27. Mär 2014, 20:11

Bührer ist zweifelsohne einer der schlechtesten Goalies der Liga. Er war diese Saison nicht einmal schlechter als in vergangenen Jahren auch, nur wurde er diese Saison nicht so sehr unterstützt wie früher.

cooly
User
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 16:47

Re: Spielernoten

Beitrag von cooly » Fr 28. Mär 2014, 08:36

Schneemaa hat geschrieben:
> Bührer ist zweifelsohne einer der schlechtesten Goalies der Liga. Er war diese Saison
> nicht einmal schlechter als in vergangenen Jahren auch, nur wurde er diese Saison
> nicht so sehr unterstützt wie früher.

sehe ich auch so. als letzte saison die defensive noch stark und solid gespielt hat, standen die leistungen von bührer nicht im vordergrund und man konnte meister werden. der SCB braucht wieder mal einen richtigen hexer, der das team auch in druckphasen im spiel hält und die gegner zum verzweifeln bringt!

warum eigentlich nicht jonas müller? wäre für mich ein wunschkandidat mit sehr viel potential...

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Spielernoten

Beitrag von brunnerson » Fr 28. Mär 2014, 08:45

cooly hat geschrieben:
> warum eigentlich nicht jonas müller? wäre für mich ein wunschkandidat mit sehr viel
> potential...

Ähem der war schon mal beim SCB und ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr viel Potential. Die gute Vertretung von Gerber in diesen PO's stellt eher die Ausnahme von sonst unsicheren Auftritten dar.

Mit Mischler hat man schon einen richtigen Schritt gemacht. Jetzt hoffe ich, dass er auch den entsprechenden Schritt vorwärts macht. Ausserdem haben wir ja noch Rochow im Köcher. Hat auf mich im Finale der Elite einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Rochow/Mischler könnte durchaus ein Versprechen für die Zukunft sein...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Spielernoten

Beitrag von greenie » Sa 29. Mär 2014, 15:41

Ich schliesse mich voll der Ansicht von brunnerson an. Mit Mischler ist ein Ersatz für Bührer da, der aber noch "geschliffen" werden muss. Ich hoffe ich, dass Rochov, wie im übrigen noch weitere Rohdiamanten bei den Elite-Junioren auch, bei der SCB-Führung ein grosses Thema sein werden und ihre Chancen erhalten. Und zwar nicht nur eine, sondern über eine ganze Saison. Es kann nicht sein, dass beim SCB hoffnungsvolle Talente ausgebildet werden, die dann aber in der NL B, 1. oder 2. Liga im Nirgendwo verschwinden. Auch wenn dadurch der SCB noch nicht wieder in der Spitze mitspielen wird. X-mal lieber mit dem eigenen Nachwuchs arbeiten als mit transferierten Nullnummern.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Spielernoten

Beitrag von bondi » Sa 29. Mär 2014, 18:17

Genau - jene die immer eigene Junioren fordern sind dann die ersten, welche über diese fluchen und austeilen, dass sie nichts, arrogant oder sonst was sind......

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Spielernoten

Beitrag von greenie » So 30. Mär 2014, 16:17

bondi hat geschrieben:
> Genau - jene die immer eigene Junioren fordern sind dann die ersten, welche
> über diese fluchen und austeilen, dass sie nichts, arrogant oder sonst was
> sind......

Das ist aber Deine ganz persönlich Meinung....

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Spielernoten

Beitrag von Talisker » So 30. Mär 2014, 16:58

greenie hat geschrieben:
> bondi hat geschrieben:
> > Genau - jene die immer eigene Junioren fordern sind dann die ersten, welche
> > über diese fluchen und austeilen, dass sie nichts, arrogant oder sonst was
> > sind......
>
> Das ist aber Deine ganz persönlich Meinung....

Eher eine allgemeine Tendenz auf dem Pinboard, auch wenn nicht gerade in jedem Fall und 1:1 diejenigen die grössten Kritiker der "Jungen" sind, welche deren Einsatz in der 1en Mannschaft forcieren wollen. Das ist aber ein Phänomen, welches zu allen Zeiten und in allen Teams zu beobachten ist.

In der nächsten Zeit werden wir mehr als genug Gelegenheit haben, unser ausgeprägtes langfristiges Denken sowie unsere grosse Geduld mit hoffnungsvollen Nachwuchsspielern vermehrt unter Beweis zu stellen. Die um die 20 Jahre alten Vermin / Bertschi / Scherwey werden altersmässig bald unterboten werden, wenn 17- 18- u. 19jährige Elitespieler in die 1e Mannschaft aufrücken. Wenn nicht gerade einer vom Typ "Josi" darunter ist, wird der geneigte Zuschauer einmal mehr feststellen können, dass es bis zum Status "gestandener NLA-Spieler" +/- bis zum 25igsten Altersjahr dauert. Unabhängig davon, ob am Ende ein NLA-Spieler für den 1en oder für den 4en Block dabei herauskommt.

Und bei den Goalis ist's dann sowieso eine ganz spezielle Geschichte, denn Fehler sind dort eindeutig erkennbar. Wenn ein junger Feldspieler dagegen etwas "abtaucht", ist dies nicht so auffällig. Man muss sich auch vergegenwärtigen, dass es bei den Goalis eher noch mehr Zeit benötigt, selbst bei viel Talent. Zur Erinnerung: Reto Berra musste zuerst vom ZSC zu Davos wechseln (....wo ihm aber Genoni vorgezogen wurde...) und schliesslich zu Biel, bis dort sein grosses Können überzeugte. Andererseits hat der ZSC mit Flüeler auch einen Nachwuchsgoali integriert, zuerst im "Wechselspiel" mit Sulander. Bei den ZSC-Fans gibt es aber nicht wenige, welche Flüeler als "zuwenig gut" erachten - wobei Sulander da natürlich grosse Fussstapfen hinterlassen hat.

Wie viel oder wenig Geduld man haben wird, bzw. wie schnell es sich herausstellt, dass die Befürwortung von forciertem "Jugend forscht" nicht mehr als das übliche Stammtischgelaber ist, wird sich bald herausstellen. Wie ist dass doch gleich mit den zuerst hochgelobten Vermin + Bertschy, wenn sich das normale Auf- und Ab in der Entwicklung von Jugendlichen zeigt? Ich habe nicht den Eindruck, dass sich da jeder im klaren darüber ist, wie lange der Weg vom Nachwuchsspieler bis zum NLA-Spieler ist.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Spielernoten

Beitrag von Maple Leaf » Mo 31. Mär 2014, 13:00

Bührer: 4.5
Gigon. n/a
Furrer: 4.5
Gerber: 4
Jobin: 4
Kinrade: 5
Kreis: 4.5
Krueger: 4
Roche: 2.5
Weisskopf: n/a
Wellinger: 3.5
Randegger: 4.5
Collenberg: 2
Grillfors: n/a
A. Berger: 4
P. Berger: 3.5
Bertschy: 3.5
Dostoinov: 4
Gardner: 4,5
Lehtonen: 2
Loichat: 3.5
Müller: n/a
Plüss: 5.5
Domenicelli: 4
Ritchie: 3
Rubin: 3.5
Rüthemann: 3
Scherwey: 5.5
Schmutz: n/a
Vermin: 3.5
Olesz: 4
Metropolit: 4

Antworten