Playoutspiele

Themen rund um den SCB.
Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Playoutspiele

Beitrag von Bernensis » Fr 21. Mär 2014, 12:00

pancho hat geschrieben:
> ich werde auch im Stadion anwesend sein, zu ehren von ivo... die erfolge
> unserer Junioren in ehren, aber dieser abend gehört für mich ivo. eine
> grossartige karriere geht zu ende, das hat für mich schon noch etwas eine
> grössere Bedeutung.

Hoffe auch auf eine würdige Verabschiedung von Ivo.
Es gibt wohl nur ein Ort auf der Welt, wo verdiente Spieler so eindrücklich und bewegend verabschiedet werden.
Unsere 32 wäre wohl schon mit einem langen warmen Applaus zufrieden.

https://www.youtube.com/watch?v=4zPN-s5pof0
*Alte Bären rosten nicht*

MajorTom
User
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Jan 2014, 18:40

Re: Playoutspiele

Beitrag von MajorTom » Fr 21. Mär 2014, 13:16

Ich hab das folgende mittlerweile 3x verworfen und mich dann doch dazu durchgerungen es zu posten.
Wollte euch meine Gedanken mal nicht vorenthalten.:


Was mich etwas nachdenklich stimmt ist hier irgendwie so gar nichts passiert :(

Am Samstag gäbe es 3 grosse Themen zu feiern und was passiert ...NICHTS !
Keine Aufrufe oder ähnliches nur stilles und heimliches hoffen !

Wie die Manschaft :) einfach nichts leisten :( und Kopf in den Sand stecken :(
Wir werfen den Spielern und der Manschaft fehlendes Engagement vor .. und von wem haben sie es sich abgeschaut ? So langsam fürchte ich von uns :(

Wer feiert am Samstag in der Allmend den Meistertitel unserer Novizen ?
Wer feiert am Samstag in der Allmend den Meistertitel unserer Junioren Elite ?
Was ist zum möglichen Abschied von Ivo Rüthemann von der Fangemeinschaft geplant ?

Hier wird Seitenweise lamentiert und sich sinnfreiem geistigem Erbrechen zu Themen hingegeben an denen primär nichts von uns geändert werden kann.

Aber was wir können, wofür es eigenlich eine Fan-Organisation gibt, das bleibt hier völlig unerwähnt.

Jetzt haben wir schon Gründe zu feiern und zu zeigen das uns Leistung eines Spieler und der Mannschaften etwas wert war und ist und was passiert ......

Ich bin hier zwar der Frischling aber hier fehlt einfach eine positive Einstellung.
Fühlt ihr euch alle beim rumheulen besser wie beim feiern ?
(einzelne ausgenommen die ihre Anwesenheit am Samstag schon zugesagt haben)
Wo ist hier die Fangemeinschaft ?
Wo sind die FanClubs und Organisation ?

Auch wir können hier als Vorbild vorangehen unserer Jugend, den jetzigen und zukünftigen Spielern zeigen das Bern echte Fans hat denen die Spieler was bedeuten !

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Playoutspielen

Beitrag von just me » Fr 21. Mär 2014, 14:14

Also die Szene Bern ist wahrscheinlich irgendwo am randalieren und feuerlegen...Die Fanclubs und Organisationen haben eh nichts mehr zu melden seit sie von der Szene vertrieben wurden... Die Fanbrauftragten erstellen ein Communiqué indem sie versuchen die Ausschreitungen der Szene Bern mit Mangel an Freiräumen für jugendliche zu rechtfertigen und dürfen hierzu auf die Unterstützung der Reitschule, des Schwarzen Blocks und Barbara Egger zählen... Die 70er und 80er Generation hat mittlerweile resigniert und besseres zu tun... Sveny Boy wird sicher wieder in Lausanne sein... Cholemarc erstellt geschönte Statistiken über die Zuschauerzahlen die nur noch auf dem Papier Top of Europe sind um die Sponsoren bei Laune zu halten... Frau Braun vom Ticketing versucht grad die Aborückgabeflut zu bewältigen indem sie verzweifelt probiert die Warteliste für Sitzplätze zu finden die es nie gab... Und dann bleiben halt nur noch eine Handvoll Pragmatiker welche das Abo noch ausnutzen wollen... Ein par masochistisch veranlagte Pseudofans die so ein Trauerspiel einfach brauchen und zu guter Letzt jungen euphorischen Optimisten die zu sehr mit der Hoffnung beschäftig sind das der SCB morgen sicher 10 zu 0 gewinnt.... Und ja ich selber... Mmh ich halte es wie Sven und gehe morgen nach Lausanne :-)
Zuletzt geändert von just me am Fr 21. Mär 2014, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

roche77

Re: Playoutspiele

Beitrag von roche77 » Fr 21. Mär 2014, 14:32

Just me ein paradebeispiel wie ein fan nicht sein sollte.
Immer nach dem momentan besseren schielend. :D
Unglaublich was du erlebt haben musst dass du so auftrittst.respekt ist das einte....primitiv zu sein ist wohl dein charakterzug! :evil:
Zuletzt geändert von roche77 am Fr 21. Mär 2014, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Playoutspiele

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 21. Mär 2014, 14:34

Tja lieber ein Maso-Fan vom SCB als den Club wechseln.
Denn:
"Ein Mann wechselt in seinem Leben öfters mal die Freundin, ein paarmal vielleicht die Unterhosen aber
NIEMALS seinen Eishockeyclub".

Alles andere ist Beilage. :mrgreen:

Ich jedenfalls werde im 28. Heimspiel zum 28. Mal in der Postbaracke sein, die Gastro unterstützen wo ich jedes mal tiptop bedient worden bin und mir bei der Ehrung der Junioren sowie beim Abschied von Ivo die Hände wundklatschen (und vielleicht eine kleine Träne verdrücken)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Playoutspiele

Beitrag von just me » Fr 21. Mär 2014, 14:42

Nein ich zähle mich zu der 70er und 80er Generation und habe schlicht besseres zu tun :-)

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Playoutspiele

Beitrag von Duc » Fr 21. Mär 2014, 14:43

Fossinov als Teenie-Winkiwinki Fan. :D

@just me
Aute Sack.. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Playoutspiele

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 21. Mär 2014, 14:45

tja kermit, Respekt vor Leistungen und nicht feuchte Träume von Balletttänzer aus Zürich, nennt man das

@just me
schön für dich, muss was Gewaltiges vorgefallen sein, dass du dem SCB so denn Rücken kehrst.
Gleiche Story wie bei Pittis damals? :mrgreen:
Zuletzt geändert von SCB_since1977 am Fr 21. Mär 2014, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Playoutspiele

Beitrag von roche77 » Fr 21. Mär 2014, 14:46

Mach mal just me!! :D

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Playoutspiele

Beitrag von just me » Fr 21. Mär 2014, 14:47

Ach und ich werde es mir nicht nehmen lassen und irgendwo eine ganz edle Flasche Rotwein kaufen gehen und diese dem Ivo zum dank für alles was er gemacht persönlich übergeben... Diese zeit nehme ich mir gerne :-) und ach ja... Wehm Ivo das Wert ist kann es mir ja gleich tun... Aktion wir füllen Ivo zum dank den Weinkeller auf ! Wer macht mit???

Antworten