Playoutspiele

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Playoutspiele

Beitrag von Aeschbi » Mi 5. Mär 2014, 09:04

Die entscheidenden und spannenden Playoffspiele stehen nun an, leider ohne den SCB.

Bisher hatten auch Playoutspiele ihren Reiz, mit dem neuen Modus und dem Punktepolster müssen die Anreize nun gesucht werden. Daher erhoffe ich mir schon jetzt klare Zeichen und Gründe weshalb man die Spiele noch besuchen sollte. Auf die Unterstützung der Fans ist man aus sportlicher Sicht nicht angewiesen, trotzdem ist ein halbwegs versöhnlicher Saisonabschluss wichtig.

Rubin darf die Koffer jetzt schon packen, Domenichelli, Metropolit und Vermin kann, muss man aber nicht mehr bringen. Schmutz und Kreis erhalten hoffentlich viel Eiszeit, eventuell könnte man noch weitere Junioren einbauen.

Man darf gespannt sein wie viele Fans die Spiele noch besuchen, Spiele welche man nun einfach nur noch besuchen darf, ganz ohne Druck für uns Fans. Und den Spielern könnte man dann zeigen, dass man auch in schwierigen Zeiten zum Club steht, sofern diese nun auch Charakter zeigen.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoutspiele

Beitrag von Sniper » Mi 5. Mär 2014, 09:12

Da die Elite-Junioren zum Glück noch dabei sind, dürften diese wohl eher dort eingesetzt werden, wo es derzeit wichtiger ist... Was auch richtig ist!

Für mich ist auch klar, dass Spieler wie Rubin oder diverse Ausländer nicht mehr eingesetzt werden sollten. Schmutz und Müller müssten gesetzt sein. Zudem soll Sämi Kreis in vermehrt auch in Specialteams getestet werden. Boucher wird das schon hinkriegen :D

pole

Re: Playoutspiele

Beitrag von pole » Mi 5. Mär 2014, 09:13

die spiele werde ich nicht besuchen und werde sie auch nicht im tv sehen.
Aber ich werde vermutlich trotzdem im stadion anwesend sein und die Restaurants aufsuchen und ein wenig Zeit mit den Stadion-Sitznachbarn verbringen. war diese saison definitiv interessanter als das geschehen auf dem eis :mrgreen:
Die Spieler zeigten von August bis November fast keine Lust zum Hockey spielen. Mir ist die Lust ihnen zuzuschauen nun komplett vergangen. :roll: :evil:

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Playoutspiele

Beitrag von zuffi » Mi 5. Mär 2014, 09:25

Ich glaube, die Wenigsten macht es momentan an, Playout-Spiele zu besuchen. DAS wäre nun die Chance der Teppichetage, zumindest ein bisschen auf "Versöhnung" zu machen. So könnte man z.B. vergünstigte Eintrittspreise machen: Fr. 5.- für Stehplatz und Fr. 10.- für Sitzplatz. Oder für den normalen Preis darf man jemanden auf die Stehplatz-Rampe gratis mitnehmen. Oder den Besitzern von Stehplatz-Abis freien Zugang zu den Sitzplätzen (von denen es sicher einige freie haben wird) bieten... usw...

Irgendwas in der Art würde mir als Fan zeigen, dass man - auch als Kompensation für den inexistenten Kickoff und den Rest der misslungenen Saison - seitens der Teppichetage immerhin ein wenig Entgegenkommen zeigt und sich so auf eine gewisse Weise bei der grössten Kulisse der Schweiz "entschuldigen" möchte.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Playoutspiele

Beitrag von Maple Leaf » Mi 5. Mär 2014, 09:40

Spiele, in denen es sportlich um REIN GAR NICHTS mehr geht, können auch keinen hohen Eintritt kosten. Haben fast alle begriffen, ausser das SCB-Management (ich verweise auf die seit Jahren laufende Diskussion in Sachen Vorbereitungsspiele inkl. European Trophy und dergleichen).

Sinnvoll wäre jetzt für die Platzierungsrunde: Fr. 5.-- Stehplatz / Fr. 10.-- Sitzplatz (soweit verfügbar). Und allen Saisonkarteninhabern ein Gratis-Softdrink :lol: . (Der letzte Satz war jetzt nicht 100% ernst gemeint, liebe Mitleser).

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoutspiele

Beitrag von Aeschbi » Mi 5. Mär 2014, 09:46

Stehplatz Abonnenten wird kaum Zutritt zu den Sitzplätzen gewährt, schon nur aus sicherheitstechnischen Gründen absolut unrealistisch.
Aber ich erhoffe mir vom Management schon noch eine Stellungnahme und ein Goodie, ein positiver Saisonabschluss ist nicht ganz unwichtig. Klar ist aber auch, dass mit dem Kauf des Abos eigentlich keine weiteren Ansprüche mehr bestehen...

Wenn gar nichts mehr geboten wird, werde ich mir die Spiele halt in der Stadionbeiz anschauen oder früher nach Hause gehen. Diese "Freiheit" nehme ich mir unterdessen.

Also geschätztes Management: lasst Euch etwas einfallen!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Playoutspiele

Beitrag von Maple Leaf » Mi 5. Mär 2014, 09:49

Aeschbi hat geschrieben:
> Stehplatz Abonnenten wird kaum Zutritt zu den Sitzplätzen gewährt, schon
> nur aus sicherheitstechnischen Gründen absolut unrealistisch.
>

Ja logisch, das hab ich auch nicht gemeint oder geschrieben. :?:

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoutspiele

Beitrag von Aeschbi » Mi 5. Mär 2014, 10:15

@Maple Leaf
Schon klar, dass du dies nicht geschrieben hast.
Die Ideen von @zuffi finde ich gut, logischerweise ist halt nicht alles umsetzbar. Es geht aber darum, dass nun noch irgendwas geht, ob und was bestimmt das Management.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Playoutspiele

Beitrag von Maple Leaf » Mi 5. Mär 2014, 10:24

Sorry, jetzt hab ich's auch gesehen. :)

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Playoutspiele

Beitrag von brunnerson » Mi 5. Mär 2014, 10:28

Plüss' Aussagen und Einstellung (vgl. Interview BZ) sind wieder einmal top!

Ich werde auf alle Fälle auch in schwersten Zeiten meine Unterstützung zeigen und die Spiele besuchen. Im Gegenzug erwarte ich, dass Mannschaft und Management diese auch ernst nehmen!

Ein kleines Goodie von Seiten der GL wäre natürlich auch kleines Versöhnungsangebot (nicht was es ist, sondern der Wille zählt).
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten