ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Themen rund um den SCB.
Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von Bernensis » Di 4. Mär 2014, 22:16

Wohl fast die ganze Hockey Schweiz wird sich nun vor Schadenfreude einen von der Palme wedeln. Der passende "Abschluss" von einer von A bis Z beschissenen Saison aus Berner Sicht.
Nun noch ein paar Trainingsmätschli und man darf gespannt sein, was so in den nächsten Monaten abgeht, ... oder eben auch nicht.
*Alte Bären rosten nicht*

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von Maple Leaf » Di 4. Mär 2014, 22:19

Verdammt, Sven hat nun mal Sch.eisse gebaut, insbesondere mit der Altersstruktur der Mannschaft. Das waren und sind nunmal handwerkliche Fehler, welche nicht passieren dürften. Kaum ein Notnagel unter 38, dass kann doch echt nicht wahr sein...

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von Rexi » Di 4. Mär 2014, 22:27

Schämt euch bis es nicht mehr geht. Hoffe der ganze SCB macht sich nun Gedanken über diese tolle geile Saison die ihr uns verarschten zahlenden Zuschauer geliefert haben. Toll gratuliere zu den Playouts. Hoffe auch das unsere Oberjuhees nun unter Druck sind und nehmt ehrlich Stellung dazu wie es jeder einzelne Spieler auch tun sollte. Ich habe fertig.

däusi
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 11. Okt 2012, 15:15

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von däusi » Di 4. Mär 2014, 22:32

Die dritte Begegnung SCB Elite vs. GCK findet am Mittwoch in der PostFinance-Arena (Spielbeginn 20.00 Uhr) statt. ICH WILL DIE ZUKUNFT SEHEN

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von OldBear » Di 4. Mär 2014, 22:52

P.S.

Wenn man McSorbet genug bietet gibt er ev. Almont (der beste Center der CH nach unserer 28) und Hollenstein (der beste Flügel der CH) ab....dazu noch 4 neue KNALLERBOMBENAUSLÄNDER keine Finnischen Eistänzer bitte und mit Glück noch R. Mayer und die Welt sieht schon wieder viel freundlicher aus.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von Mononen17 » Di 4. Mär 2014, 22:57

So jetzt ist es Fakt!
Der SCB ist in den Playouts... :shock:
Als "alter Sack" ist das jedoch für mich nicht sehr überraschend,denn als einer der den Abstieg 1982 miterleben musste ist das Verpassen der Play-Offs 2014 nicht mehr als ein einmaliger Ausrutscher,denn der SCB kommt immer gestärkt aus einer Krise heraus,FALLS jetzt endlich ein Umbruch passiert.
Was ich in dieser Saison schmerzlich vermisst habe ist der unbedingte Wille zum Sieg und das war das Erschreckendste!
Ausser bei Martin Plüss und Tristan Scherwey war bei keinem anderen Spieler das richtige Bärenherz vorhanden und so ist das Play-Out als 9. der Qualifikation leider nur das logische Ergebnis.
Jetzt heisst es die Saison 13/14 mit Anstand zu Ende zu bringen und die nächste Spielzeit gut vorzubereiten und vorallem wieder UNBEDINGT den Spirit der "BIG BAD BEARS" wieder zu beleben.
Guy Boucher hat in dieser Hinsicht mein Vertrauen und ich bin weit davon entfernt nun alles schlecht zu reden was letzte Saison noch gut war.
In diesem Sinne: KOPF HOCH und vorwärts schauen!
Ich bin sicher,nächste Saison ist die Play-Off Qualifikation Formsache und dann werden die anderen die sich heute vor Schadenfreude in die Hosen pissen warm anziehen müssen.
SCB FOREVER,auch in schlechten Zeiten! ;)
Ich bin und bleibe Optimist,auch jetzt!

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von Bernensis » Di 4. Mär 2014, 23:10

@Mononen
Absolut richtig :!:

Das verpassen der diesjährigen Playoffs ist im Vergleich zum Abstieg 1982 für mein damaliges Gefühlsleben, ein absolutes "Nasenwasser." Seien wir aber ehrlich, der momentane Playout Modus kommt uns verdammt gelegen.
*Alte Bären rosten nicht*

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von Sniper » Di 4. Mär 2014, 23:14

Gratulation an Lausanne. Mit 104 Toren in 50 Spielen muss man zuerst die Playoffs erreichen...

Dass der SCB die Playoffs nicht heute verpasste, ist ja klar. Trotzdem zeigte die Schlussphase einmal mehr auf, wie dumm man die Führung aus der Hand gibt. Diese undisziplinierten Aktionen sind ein Spiegelbild dieser Saison. Selbst einem Kinrade, der bis ca. Weihnachten noch der beste Ausländer war, unterliefen immer mehr Schnitzer. Auch das ist sinnbildlich.

Jetzt hoffe ich, dass in den nächsten 6 Spielen auf gewisse Herren verzichtet wird. Nach mir müsste man nicht einmal mit vier Ausländern antreten.

Ich freue mich auf das erste Bauernopfer. Es wird wieder nichts Grundlegendes geschehen. Geld ist dafür keines vorhanden. Dieses soll für die Kriegskasse für Ü37-Spieler für "Korrektur-Transfers" für die Spielzeit 2014/2015 auf die Seite gelegt werden. Zudem wird man sich sagen, zweimal in Folge wird man kaum die Playoffs verpassen. Und so dürfte Rüthemann nochmals unterzeichnen. Die in dieser Saison stark abgefallenen Gardner und Ritchie drehen auch nächste Saison ihre Runden im SCB-Shirt. Sven, verlängere doch noch mit Roche und Domenichelli (zwei Tore heute würden für einen neuen Dreijahresvertrag sprechen :D ). Nächste Saison fragen sie alle, bis auf die Teppichetage, warum es keine Veränderung in der Teamhierarchie gegeben hat...

Wenn ich sehe, an welchen Spieler man dran war bzw. hoffentlich überhaupt interessiert war... und wer nun kommt, könnte ich kotzen. Das ist nun mal der vernichtende Leistungsausweis von SL. Spieler wie Froidevaux liess man ziehen... Ein Collenberg holte man nochmals... Und mit den 35-jährigen schliesst man für zwei weitere Jahre ab... Ja, dies ging bis zum letzten überaus glücklichen Titel gut. Jetzt erfolgt das böse Erwachen mit dem miserablen Zeugnis, dass der SCB in der Mittelachse keine Spieler hat bzw. diese wenigen nicht ins Team integrieren konnte. Das hätten wir "Hobby-Sportchefs" mit diesem Budget auch hingekriegt... Die wohl einzige Korrekturmassnahme für die kommende Saison wären vier neue Topshots bei den Ausländern. Das ist in etwa so unwahrscheinlich, als dass Bayern ("SCB-Quervergleich" zur Bundesliga...) noch den Titel verspielen würde...

Freuen wir uns jetzt auf drei ausverkaufte Heimspiele :D :D :D
Zuletzt geändert von Sniper am Mi 5. Mär 2014, 06:36, insgesamt 2-mal geändert.

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von sbangerter » Di 4. Mär 2014, 23:17

Es ist bitter, wenn man Anfang März einen schönen Sommer wünschen muss :P

Aber wir hatten 50 Spiele lang Zeit, uns auf den Fakt vorzubereiten, dass unsere Mannen direkt auf die Platzierungsrunde hinsteuern. Ich habe heute nie wirklich an ein Wunder von Bern geglaubt. Diese Mannschaft hätte ein solches Wunder auch nicht verdient, weil ihr in den entscheidenden Momenten in dieser Saison das Herz, der Stolz und der unbändige Wille gefehlt hat, sich für den anderen den A.rsch aufzureissen und um jeden Zentimeter Eis zu kämpfen. Nun kann man den grossen Besen hervor nehmen und die Scherben aufräumen.

Die schönste Zeit im Hockey beginnt und die Saison ist für uns vorbei. Leider stehen wir genau dort, wo wir hingehören. Unser Kader ist nur noch Mittelmass, wenig talentiert und dazu noch bequem. Da können wir uns noch lange die Wunden lecken, aber es braucht nun einen entscheidenden Richtungswechsel. Der SCB offenbart ein gravierendes Führungsproblem und zum anderen ziehen zu viele Akteure nicht mehr am gleichen Strick. In der Krise wird sich nun zeigen, wer den Bären auf der Brust noch verdientermassen tragen darf. Für alle anderen sollte es ab morgen keinen Platz mehr haben.
Zuletzt geändert von sbangerter am Di 4. Mär 2014, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von greenie » Di 4. Mär 2014, 23:17

Nun hat auch mein Optimismus definitiv Schiffbruch erlitten. Natürlich war es mehr als nur ärgerlich, dass Kinrade nicht fähig ist, einen Puck ohne Riesenschwung mit dem Stock aus dem Drittel zu spielen, nur nun daran das Ausscheiden aus den Playoffs aufzuhängen ist wohl kaum stichhaltig. Es war ganz einfach eine Pleite-Pech-und-Pannensaison und passte dazu.
Die neue Saison ist jetzt eingeläutet, vorgängig gilt es nun aber zuerst, viel und genau zu analysieren, die richtigen Schlüsse, nicht Kurzschlüsse, zu ziehen. Aber da habe ich keine Bange, das Management wird das akribisch aufarbeiten und die notwendigen Massnahmen einleiten. Kann mir gut vorstellen, dass das auch zu Trennungen von Spielern trotz laufendem Vertrag führen wird. Wen es treffen kann oder wird, kann ich als Aussenstehender aber nicht beurteilen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass SL noch den einen oder anderen Wunschspieler im Auge hat, diese sogar nun eher zum SCB wechseln könnten mit der Aussicht, eine führende Rolle beim sicher anstehenden Neuaufbau einnehmen zu können. Ich lasse mich gerne überraschen.
Was ich aber gar nicht so sehe wie Diverse in diesem PB ist, dass nun ein ML oder SL abtreten sollen. Und wer soll diese ersetzen? Sehe momentan keine wirklichen und valablen Alternativen. Insbesondere nicht in bezug auf ML. Ich stelle mir nur vor, er würde abtreten und es käme ein Neuer mit einer "jetzt kommt alles Besser-Einstellung, wenn ich da bin" (kenne ich aus einer anderen Sportart und sehe nun, wo die nach 3 Jahren stehen) und wir stehen in fünf Jahren wieder am gleichen Punkt wie vor 15 Jahren.
Die Saison ist in dem Sinn nun gelaufen, ich hoffe ganz einfach, sollten die Elite-Junioren aus den Playoffs ausscheiden, was ich aber überhaupt nicht hoffe, dass einige dieser Nachwuchsspieler die Chance erhalten, in den Playouts zu spielen, um sich dem Trainer zu zeigen, sich für höhere Aufgaben empfehlen zu können. Vor allem sollten aber keine Spieler mehr eingesetzt werden, welche nächste Saison ganz sicher nicht mehr beim SCB unter Vertrag stehen werden, resp. aufgrund von ersten Analysen und Massnahmen aus dem Vertrag entlassen werden. Pustekuchen von eine verkorkste Saison noch mit Anstand zu beenden. Bin gespannt auf die Playoutspiele und freue mich (sorry, ist ein blöder Ausdruck, man kann sich überhaupt nicht freuen, dass wir in den Playouts stehen), hoffentlich einige neue Gesichter im Team zu sehen.
Nun sind wir halt in der Asche versunken wie Phönix, ich bin überzeugt, der SCB wird deshalb wie Phönix gestärkt aus dieser Asche entsteigen. Nicht im Rekordtempo, sondern Schritt für Schritt, dafür richtig. Und mit Spielern, die bedingungslos hinter dem SCB stehen und stolz sind, das SCB-Leibchen tragen zu dürfen.

Antworten