ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Themen rund um den SCB.
blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von blueliner69 » Di 4. Mär 2014, 21:48

Dunkel wird's in der Stadtberner Hockey Welt.....

Nun ist aufräumen angesagt, lassen wir die GL Ihren Job zusammen mit Boucher machen.


Vor den Nach den Playouts ist vor den Playoffs!!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von JimmyP » Di 4. Mär 2014, 21:54

Tut in der jetzigen Situation sicher weh.

Aber wenn das grosse Reinemachen vollendet ist (und das wird zweifelsfrei passieren), stehen wir wieder oben.
Wir kommen wieder...

heiligerlukas
User
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von heiligerlukas » Di 4. Mär 2014, 21:55

Würste der Nation. Danke für Nichts. Der gerechte Lohn für eine unbeschreiblich versch... Saisonleistung. Respektvolle Grüsse und schöne Ferien.

P.S. Gemessen an den Ambitionen, dem Budget, den Trainerwechseln, den Spielertransfers.....der Sportchef ist fällig. Verdienste hin oder her.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von zuffi » Di 4. Mär 2014, 21:58

Kann sein, dass ich mich wiederhole. Aber das heute war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Eine Mischung aus K(r)ampf, Pech und viel Unvermögen. Am Ende konnte man bei den Toren vom 2:2 zum 5:2 richtig zusehen, wie sie aufgegeben hatten... Schade, nach Gottérons Anschlusstreffer hatte ich wirklich nochmals ein wenig Hoffnung.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von JimmyP » Di 4. Mär 2014, 21:59

heiligerlukas hat geschrieben:
<der Sportchef ist fällig. Verdienste hin oder her.

ML kann fast nicht anders. Er muss hier ansetzen...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von Aeschbi » Di 4. Mär 2014, 22:01

Das war eine richtige Sch... Saison, eigentlich fast keine Höhepunkte, wenig Stimmung in der Arena, ein einziges Trauerspiel.
Danke Plüss und Scherwey, einzige Lichtblicke, den Rest kann man getrost vergessen.

Eigentlich schade um's Geld, aber als Fan ist man halt dabei und freut sich jetzt schon auf bessere Matches. Und tolle Matches mit entsprechender Kulisse werden wir erleben, diese Saison aber nicht mehr. :?

tüfi
User
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Okt 2012, 07:38

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von tüfi » Di 4. Mär 2014, 22:03

Misswirtschaft auf der ganzen Ebene! Wenn man nur schon denkt was der Quatsch alles gekostet hat! Was es kosten wird all die Spieler wieder los zu werden!!!
Da wird nicht mehr viel Geld übrig sein für die nächste Saison!

Verantworten muss das einzig und alleine ML

Wenn er nicht lehrt dass er den Sport den Sportlern überlassen muss und sich nur ums Business kümmert und wenn er nicht den Rücken hält für die Fehler grad zu stehen und auch die leuenbergers los zu werden, dann wird es auch in den kommenden Jahren übel werden in Bern.

Achtung ich bin weder gegen ML oder SL oder gar LL
Aber verantwortlich ist ML für das Desaster, SL hat einfach nicht das Zeug zum Sportchef und LL kann nicht Assistents Trainer bleiben, das kommt nicht gut aber das ist sicherlich nicht erhärtet, ich würde es andere Stelle von Boucher machen denn ein Neuanfang muss ohne Altlasten geschehen mit neuen Typen an der Bande!

roche77

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von roche77 » Di 4. Mär 2014, 22:06

Sniper...das musst du mir jetzt aber erklären was daran strohdumm sein soll.unglückliche aktion....mit folgen...aber solche aktionen gibts immer wieder.
Sagt schon alles dass du vom sport hockey wohl wenig verstehst oder ein sesselsportler sein musst!
Dumm sind solche aussagen und regen mich auf.
Die saison wurde schon lange versaut.definitiv nicht heute.
Ich attestiere ihnen heute durchaus eine gute leistung!

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von OldBear » Di 4. Mär 2014, 22:13

Wer quatscht denn hier dauernd vom grossen Reinemachen und ausmisten?

Klar, der Mist liegt stinkend und dampfend da, nur fehlt die neue Streu für den Stall! Was oder wen will man denn womit ersetzen? Wo bekommen wir auf die Schnelle mal 2-4 neue, junge, GUTE, Center, 2 neue Flügel und noch 4 Verteidiger her? Ich denke nirgendwo. Und über unseren Fliegenfänger spanne ich eh den Mantel des Schweigens, da hat man die guten Gelegenheiten zur "Verjüngung" leider kläglich verpasst.

Entweder muss ML für ein zwei Saisons das Anlagekapital anzapfen bzw. ein zwei Beizen weniger eröffnen oder wir gehen hier biederen und nicht wirklich rosigen Zeiten entgegen.

SL die Schuld per se zuzuschieben ist nicht wirklich objektiv. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten getan was er konnte.

Ich wünsche allen einen guten, warmen, sonnigen Sommer, für mich wars das für diese Saison, Rappi und Biel gezuckert mit Zug brauche ich nicht wirklich.

Ich habe fertig!

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: ZSC Lions - SC Bern 04.03.2014 (Runde 50)

Beitrag von scb-bärner » Di 4. Mär 2014, 22:15

An alle ML und SL Basher: Überlegungen aus einem anderen Zusammenhang angepasst auf den SCB:
Obwohl die Schuldfrage noch keineswegs abschließend geklärt ist, obwohl viele Akteure an der Planung und Durchführung der Saison beteiligt waren, richten sich alle Emotionen, all die Wut der Menschen derzeit fast ausschließlich gegen wahlweise ML oder SL.
Der Sündenbock taucht seit Menschengedenken immer dann schnell auf, wenn nach einem Unglück oder einer Krise ein Verantwortlicher gesucht wird. Der Ursprung des Begriffs liegt in einem religiösen Ritual des Judentums. Beschrieben ist es im 3. Buch Mose (Leviticus 16, 8- 10 und 20-22).
Am höchsten Feiertag Jom Kippur, dem Versöhnungstag, bekommt ein Ziegenbock vom Hohepriester durch Handauflegen symbolisch die Sünden des Volkes Israels auferlegt. Dann wird das Tier in die Wüste gejagt – um alle Schuld mit sich zu nehmen.
"Der Sündenbock ist also eigentlich unschuldig. Die Gemeinschaft bürdet ihm jedoch die Schuld auf, um sich moralisch zu reinigen".
Dieser Mechanismus ist auch bei der Schulddebatte um den SCB zu beobachten. "Da wird ein Schuldiger gesucht, obwohl die Schuld noch gar nicht geklärt ist. Die Gesellschaft braucht aber ein Opfer, um selbst psychologisch entlastet zu werden. Nach einem Unglück muss irgendjemand verantwortlich sein. Das entspricht unserem gesellschaftlichen Selbstverständnis."
Das Problem im Fall SC Bern: Dort war ein Großteil der Entscheidungen auf sehr viele Menschen verteilt, die Verantwortlichkeit lässt sich daher nicht nur einem einzigen zurechnen. "Das passiert aber trotzdem. Weil wir nicht fähig sind, in Beziehungen zu denken, reduzieren wir die Verantwortung auf eine Person. Dadurch können wir das Problem lösen, und müssen uns nicht jeden Tag mit der Schuldfrage quälen." Und noch viel weniger über die tatsächlichen Ursachen nachdenken…

Antworten