QUO VADIS SCB?

Themen rund um den SCB.
roche77

QUO VADIS SCB?

Beitrag von roche77 » Di 4. Mär 2014, 08:21

Was muss geschehen?Wie soll Eurer Meinung nach die Zukunft des SCB ausehen?
Was sind Eure Gedanken?Eure Ideen?Wie kann das Team der Zukunft aussehen?
Fragen über Fragen......also legt los.....bringt Euch ein!

roche77

Re: QUO VADIS SCB?

Beitrag von roche77 » Di 4. Mär 2014, 08:25

Gelesen heute im Bund........Interview S.L. Haben Sie mit Ivo Rüthemann jenes Gespräch schon geführt?
Wir haben miteinander gesprochen. Er weiss, wie unsere Situation ist, wir kennen seine Position. Nun warten wir auf eine Antwort von ihm.

Sorry schon nur der Gedanke ist ein NO GO!!!!

Aufwachen lieber SCB!Kopfschüttel......wenn dies der Weg sein soll!

Dan14

Re: QUO VADIS SCB?

Beitrag von Dan14 » Di 4. Mär 2014, 08:35

Wenn Ivo Rüthemann einen neuen Vertrag erhält muss man Sven Leuenberger per sofort entlassen!!!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: QUO VADIS SCB?

Beitrag von Duc » Di 4. Mär 2014, 08:54

Jetzt wartet doch!

Der heilige Zorn ist entfacht. Die Mission Titelverteidigung kann beginnen! :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: QUO VADIS SCB?

Beitrag von pancho » Di 4. Mär 2014, 09:02

die Zukunft soll so aussehen, dass wir uns heute für die Playoffs qualifizieren.

wenn ivo als ergänzungspieler bleiben will, soll er bleiben. es hat sich ja wohl gezeigt, dass ivo nicht wirklich der schuldige ist? sondern eben die, die nicht in seine Fussstapfen treten konnten.

und sonst: Saison abhaken und auf ein neues. dieses Team hat mit einem trainer-Greenhorn LL eine riesen Siegesserie hingelegt. wie gardner gesagt hat sind sie wohl nicht so gut wie sie gedacht haben, aber auch nicht so schlecht wie sie gemacht werden.

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: QUO VADIS SCB?

Beitrag von Talisker » Di 4. Mär 2014, 09:06

Zu Rüthemann:
Die Frage ist immer, welche Alternativen da sind. Mit dem Zuzug von Rüfenacht oder der möglichen Integration von Schmutz und Müller (...wenn die nach einer NLB-Saison mit Basel schon so weit sind...) lösen sich die Personalprobleme nicht. Rüthemann mag in der Offensive seine frühere Wirkung verloren haben, als eher defensiv orientierter Stürmer im 4en Block kann er sich aber ohne weiteres behaupten.

Wenn man als symbolische Handlung Rüthemann weghaben will, so kann man dies natürlich ohne weiteres tun. Nur ist damit noch nichts gewonnen, solange keine besseren Spieler da sind. Welche Lichtblicke haben sich beispielsweise ergeben, als Rüthemann bänkelte? Welches verkannte Talent - dem Ivo vor der Sonne stand - blühte da auf? Nichts gegen eine strenge und kritische Beurteilung der Spieler, nur müssen dann alle - unabhängig vom Alter - mit gleicher Elle gemessen werden. Und dann kommt man zu eher ernüchternden Feststellungen.

roche77

Re: QUO VADIS SCB?

Beitrag von roche77 » Di 4. Mär 2014, 09:08

Bei diesem Thema geht es jetzt nicht um die nahe Zukunft.
Inputs sind gefragt was in Zukunft gehen soll.
Für den heutigen Match hat es andere Themabereiche die aufgeschaltet sind! :D

Dan14

Re: QUO VADIS SCB?

Beitrag von Dan14 » Di 4. Mär 2014, 09:08

Es ist kein Wunschkonzert wer bleiben will oder möchte!!! Ivo Rüthemann reicht nicht mal mehr für die 4. Linie!!!

Rüthemann weg
Domenichelli weg
Metropolit weg
Ritchie ausbezahlen
Roche weg

Olesz und Kinrade behalten und zwei Top Ausländer verpflichten!!!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: QUO VADIS SCB?

Beitrag von pancho » Di 4. Mär 2014, 09:16

ja genau, weil alle anderen ja so super spieler sind, die den ivo total in den schatten gestellt haben. und die Verteidigung rockt auch total seit wir den hänni weggeschickt haben. ah ja man konnte ihn ja mit dem collenberg top ersetzen.
Metro und dom ist mir auch klar, dass die wohl eher gehen. die frage ist, wer dann sonst noch geht und wer dann kommt, wie Talisker schon gesagt hat. es ist immer eine frage des preises. ein spieler mit dann so wenig Eiszeit, dafür muss man nicht den riesen Transfer machen und den wieder verheizen. genau so mit den jungen, die sammeln besser spielpraxis statt als 13. stürmer aufzulaufen.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: QUO VADIS SCB?

Beitrag von pancho » Di 4. Mär 2014, 09:17

ah ja und was meinst du wie soll es langfristig weitergehen, roche? wir werden auch in 10 jahren noch um den titel mitspielen :)

Antworten